FC Salzburg International 2014/2015


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

http://www.warszawa.sport.pl/sport-warszawa/1,124557,16039913,Boguslaw_Lesnodorski__Nie_oddamy_Zyry_za_5_mln_euro_.html

"Legia Warschau hofft stark das sie nicht Red Bull Salzburg in der Play-Off-Runde als Los ziehen, denn das grosse Ziel der Polen ist ebenso das Erreichen der Königsklasse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn wir die CL wieder nicht schaffen kann man das eigentliche Ziel wieder als gescheitert beurteilen.

Da würde auch der Titel nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn wir die CL wieder nicht schaffen kann man das eigentliche Ziel wieder als gescheitert beurteilen.

Da würde auch der Titel nicht helfen.

Jap mittlerweile würde ich es auch als "Fluch" abstempeln deswegen wird die Quali kein Selbstläufer erst Recht nicht mit dem neuen Trainer und möglichen Abgängen (Kampl / Mane).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jetzt scheissen sie sich schon an unsere Gegner... Gut So :D

Naja nach unserer letzten Saison mit dem Erfolg gegen Ajax war klar, dass sich die Mehrzahl der möglichen Gegner vor uns anschei*en wird und nicht wir vor ihnen.

Also manche können's einfach nicht lassen mit dem "Mund voll nehmen".

Ich wäre sehr erfreut, wenn AH unser Team weiterentwickelt, dass der Teamspirit passt, dass ein ähnlicher begeisternder Stil entfacht und alle Spieler weitere Schritte in ihrer Entwicklung machen. Und auch das Team mit schwierigeren Gegnern zurecht kommt.

Eine CL-Teilnahme wäre unter RS sehr realistisch gewesen aber unter AH??? Das traue ich mich nicht wetten. Erst mal abwarten und schauen, was sich auf dem Platz zeigt in den ersten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frücht mich da momentan eher mehr vor "wer sich auf dem Platz zeigt in den ersten Spielen." :nervoes:

Naja, wenn wir ehrlich sind, hat AH quasi keine Wahl. Die Stammelf der letzten Saison war so stark, dass sie auch in der neuen Saison das Vertrauen bekommen wird (außer es sticht jemand in der Vorbereitung besonders heraus). Vor allem sind Spieler, die knapp an der 1.Mannschaft dran waren zum Teil nicht mehr bei uns (Klein, Svento, mit Abstrichen Meilinger und vl verlässt uns ja auch noch Hierländer). Die Ersatzbank, die dann übrig bleibt wird sich steigern bzw. erst einleben müssen, um den Stammkräften ihre Plätze streitig zu machen (Berisha, Lazaro, Ankersen, Schmitz, Zulj, ...).

Ich denke, dass es auch für AH ein großer Vorteil ist, dass diese Kontinuität in der Mannschaft herrscht, denn somit kann er quasi wirklich mit der Feinarbeit beginnen und muss nicht zuerst eine Mannschaft formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufgrund der Leistungen der abgelaufenen Saison können Hütter und Rangnick gar nichts anders, als das Ziel Champions League auszurufen.

Mit der Wahl Hütters hat Rangnick auch die so ziemlich kontinuierlichste getroffen, die ihm zur Verfügung stand - abgesehen von Zeidler vielleicht noch. Somit steht ja kein Philosophiewechsel an wie weiland vor Düdelingen, auch steht der Trainer schon vor der Sommerpause fest und wird nicht noch unter der Vorbereitung zweimal gewechselt. Wir starten heuer auch erst in der 3. Qualifikationsrunde, dadurch haben wir abgesehen von den Testspielen (Shaktar Donetsk, 1. FC Kaiserslautern...) bereits eine Cup- und zwei Bundesliga-Runden in den Beinen. Es "müssen" auch keine Spieler bei der WM mitmachen, ja Marcel Koller ist sogar so kooperativ die beiden älteren unserer Nationalspieler (Leitgeb, Ulmer) früher in den wohlverdienten Urlaub zu entlassen.

Also nach meiner Meinung ist die heurige Ausgangslage so gut wie nicht vergleichbar mit den holprigen Saisonstarts vergangener Jahre.
Ich muss aber zugeben, dass sich die Mannschaft mittlerweile traditionell in Gruppenspielen (Meisterschaft, Europa League) leichter tut und klüger anstellt, als in KO-Spielen. Man kann nicht wirklich behaupten, dass Salzburg in Duellen über 180 Minuten glücklich agiert.

Aber das ist für mich heuer - zumindest einmal für die Qualifikation - nur ein kleiner Minuspunkt. Die überwiegende Mehrheit der möglichen Qualifikationsgegner muss zuerst einmal die zweite Runde überstehen, danach kann man sich auch schon ein klares Bild vom Gegner machen und sollte nicht am falschen Fuß erwischt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ein ziemlich kalter Abend... mein hellblauer Schal hat mich gewärmt :)

Du hast auf jeden Fall mein Mitleid. Fan von Slovan Bratislava zu sein... da muss in deinem Leben doch einiges schief gelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Du hast auf jeden Fall mein Mitleid. Fan von Slovan Bratislava zu sein... da muss in deinem Leben doch einiges schief gelaufen sein.

Lieber Kiwi_Bob. Vielen Dank für die netten Worte aber Mitleid brauchst nun wirklich nicht zu haben :) Ich erlebte sehr viele geile und einzigartige Extraliga- und KHL-Momente im Ondrej Nepela Stadion. :clap: Die paar SK Slovan Spiele waren reine Zugabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat sich bis jetzt noch was geändert, was unsere möglichen Gegner betrifft?

(nationale Meisterschaften sollten ja alle vorbei sein?!)

Hat sich da was ergeben? Wie schauts aus?

Q3:

Maribor Slo1
Legia Pol1
Debreceni Hun1
Crvena zvezda Srb1
Slovan Bratislava Svk1
Aktobe Kaz1
Ventspils Lat1
Qarabag Aze1
HJK Helsinki Fin1
Aalborg Den1
Q4:
Sparta Cze1 28.870
Dinamo Zagreb Cro1 23.925
Ludogorets Bul1 18.125
Maccabi Tel Aviv Isr1 17.875
Sheriff Mol1 17.075
das wären die Gegner, wenn alle gesetzten durchkommen und die ungesetzten schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fänd Ventspils oder Helsinki geil. Das scheinen doch die leichtesten Gegner zu sein. Aber schaffbar sind da sowieso alle und müssen es auch sein wenn man ernsthaft Gedanken an die CL verschwendet.

In Q4, je nachdem wer da noch dazu- oder wegkommt wär Sheriff super. Auch wenn die Anreise ein Horror sein wird so ist es doch der leichteste Gegner. Bei unserem Losglück wird's aber in Q3 Legia oder Slovan und in Q4 Zagreb oder Ludogorets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich fänd Ventspils oder Helsinki geil. Das scheinen doch die leichtesten Gegner zu sein. Aber schaffbar sind da sowieso alle und müssen es auch sein wenn man ernsthaft Gedanken an die CL verschwendet.

In Q4, je nachdem wer da noch dazu- oder wegkommt wär Sheriff super. Auch wenn die Anreise ein Horror sein wird so ist es doch der leichteste Gegner. Bei unserem Losglück wird's aber in Q3 Legia oder Slovan und in Q4 Zagreb oder Ludogorets.

MUSS egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.