Kader 2014/2015


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

so ist es, sollte dann wider Erwarten jemand ausfallen, dann wird halt der Fan des Monats kurzfristig in die Mannschaft integriert. Integration schafft Identifikation.

jau, und über die ersparnis will ich erst gar nicht reden. kommende saison ists sowieso völlig egal -

aufstieg wurde von der vereinsobrigkeit sowieso erst für die saison 16/17 ausgerufen. wenns da nicht klappt eben 2 oder 3 saisonen später. warum sollte man da heuer großartig in den kader investieren. das ewige genörgle nervt langsam wirklich.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bin schon gespannt wie lange sich WiWa das gefallen lassen wird. Der wird denk ich mit so einer Planungssicherheit was Kader anbelangt auch angfressen sein.

Klar, taugt es dem Willi auch nicht, wenn es am nötigen "Kleingeld" scheitert, Spieler zu bekommen. Aber ich denke, dass er wußte und weiß, wie es um die finanzielle Situation und die Bereitschaft des Commandante steht. Das wußte auch der ThoWei und hat - zumindest die erste Saison - eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt. Momentan geht es echt nicht darum, wie lange er sich das gefallen lässt, sondern er bittet um Geduld, weil sich alle bemühen, das beste aus dem was möglich ist heraus zu holen, auch wenn das für manche nicht befriedigend ist. Und er meint auch, dass noch "... einige kommen werden ...". Aus seiner Sicht gilt es Ruhe zu bewahren und zuversichtlich zu sein!

... Hinzu kommt dass immer von VEREINSSEITE die "oben mitspielen"-Leier ausgepackt wird. Wenn man diese Phrasen raushaut, und dann tut sich wenig bis nix, dann komm ich mir halt auf Dauer schon etwas verarscht vor.

Diese Leier hat aber den Hintergrund, dass das der Commandante im Kontext (geringer) finanzieller Mittel sieht und überzeugt ist, dass es mit dem notwendigen Engagement seitens williger Spieler möglich sein kann in die erste Liga zu kommen. Das meint er auch, wenn er etwas gegen den sogenannten Profifußball hat, dh nicht der Status eines Spielers gewinnt eine Partie, sondern der Wille der Spieler. Zumindest habe ich das so verstanden als ich im Februar mit ihm gesprochen habe.

Hinter dieser Leier steckt für mich also eine berechtigte Absicht bzw. die Schelle-Philosophie, ob es einem passt oder nicht. Und danach müssen sich halt auch die Trainer richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Leier hat aber den Hintergrund, dass das der Commandante im Kontext (geringer) finanzieller Mittel sieht und überzeugt ist, dass es mit dem notwendigen Engagement seitens williger Spieler möglich sein kann in die erste Liga zu kommen. Das meint er auch, wenn er etwas gegen den sogenannten Profifußball hat, dh nicht der Status eines Spielers gewinnt eine Partie, sondern der Wille der Spieler. Zumindest habe ich das so verstanden als ich im Februar mit ihm gesprochen habe.

Hinter dieser Leier steckt für mich also eine berechtigte Absicht bzw. die Schelle-Philosophie, ob es einem passt oder nicht. Und danach müssen sich halt auch die Trainer richten.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur Kommerz und mit Kohle zugeschissene Profis hier und um die Ehre spielende willensstarke Edelamateure dort. Es gibt sehr viele Graustufen dazwischen. Ja, die grundsätzliche Comandante-Philosophie, sich nicht zu verschulden und weder halbseiden wirtschaftlich zu agieren noch sich mit seelenlosen Söldnern en masse den Aufstieg zu erkaufen, ist eine gute und richtige. Davon redet auch keiner und ich denke, das will auch keiner. Aber dass man sich - wenn man vorne mitspielen will - verstärken muss, ist so logisch wie selbstverständlich. Vor allem, wenn man quasi keinen Sturm und keinen Tormann mehr hat und das Mittelfeld nachweislich zu schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Diese Leier hat aber den Hintergrund, dass das der Commandante im Kontext (geringer) finanzieller Mittel sieht und überzeugt ist, dass es mit dem notwendigen Engagement seitens williger Spieler möglich sein kann in die erste Liga zu kommen. Das meint er auch, wenn er etwas gegen den sogenannten Profifußball hat, dh nicht der Status eines Spielers gewinnt eine Partie, sondern der Wille der Spieler. Zumindest habe ich das so verstanden als ich im Februar mit ihm gesprochen habe.

Hinter dieser Leier steckt für mich also eine berechtigte Absicht bzw. die Schelle-Philosophie, ob es einem passt oder nicht. Und danach müssen sich halt auch die Trainer richten.

Sorry aber das klingt (wenn es so stimmt) für mich sehr blauäugig. Klar kann Wille/Einsatz den Unterschied in einem Spiel machen (Cup bestes Beispiel) aber doch nicht über eine Saison von 30 Spielen. Da brauchst halt auch Qualität und Spieler die den Unterschied ausmachen. Und weiß auch nicht ob er das selber dann so glaubt weil warum holt man dann im Sommer 2013 Spieler wie Eröss (ein solches Kaliber hätte man aus der Landesliga Ost auch engagieren können) oder Spreco (da wurde ja gemunkelt einer der teuersten Spieler usw usf).

Und wenn er das wirklich so meint dann sollte man das klipp und klar so kommunizieren. Ich persönlich werd auch zu den Spielen gehen wenn es heißt wir spielen um einen Mittelfeldplatz mit aber kenne halt genug die mit so 0815 Ansagen nix mehr anfangen können.

Aber gut lassen wir uns überraschen wie die fertige Mannschaft dann aussieht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

aus den OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Regionalliga-Transfers-und-Wechsel-Geruechte;art99,1414648

Die beiden kroatischen Probespieler Ahmet Trejic und Hrvoje Bubalo (beide TSV Ottensheim) sind nicht zum Trainingsauftakt der Linzer erschienen - eine Verpflichtung scheint unrealistisch.

Ein spanischer Testpilot wurde schon wieder nach Hause geschickt.

Patrick Kostner (SKN St. Pölten) hätten die Linzer gerne als Torhüter verpflichtet, der 26-Jährige sprang aber kurz vor der Unterschrift doch noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

lt. der Facebook-Seite von Goodwin Sportmanagement hat Lukas Gabriel gestern bei uns einen Vertrag unterschrieben:

https://www.facebook.com/pages/Goodwin-Sportmanagement/170621586290478

Lukas Gabriel wechselt von Pasching zu Blau Weiß Linz . Er unterschrieb heute Nachmittag für 1 Jahr + Option . Viel Erfolg bei deiner Jagd nach dem Meistertitel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da würde ich sagen: Baustelle IV geschlossen. Mit Maier, Gabriel und Kotynski sind wir für RL - Verhältnisse ganz gut besetzt - da muss einer von den Dreien sogar "Bankerldrücken" - aber lieber ein IV zuviel als zuwenig (Sperren und Verletzungen werden ohnehin wieder auf uns zukommen) und Gabriel kann ja auch ganz gut links hinten in der 4er Kette spielen - daher auch ein Konkurent für Rabl.

Auch im defensiven MF stehen wir mit Bubenik, Krennmayr und Haudum mit 3 guten Spieler für (vermutlich) 2 Positionnen ganz gut da (Bubenik kann dazu noch ohne bedenken rechts und links in der Viererkette eingesetzt werden).

Doch die schwierigeren Baustellen sind leider immer noch offen: Stürmer - da bräuchten sogar 2 - denn mit Suli und Spreco haben uns auch 2 verlassen - und Tormann!

Wie schon mehrmals hier erwähnt - es gäbe bei den Stürmer immer noch einige "freie" auf dem Markt: Brauneis, Bammer, Templ, Bytyci ,.......

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Da würde ich sagen: Baustelle IV geschlossen. Mit Maier, Gabriel und Kotynski sind wir für RL - Verhältnisse ganz gut besetzt - da muss einer von den Dreien sogar "Bankerldrücken" - aber lieber ein IV zuviel als zuwenig (Sperren und Verletzungen werden ohnehin wieder auf uns zukommen) und Gabriel kann ja auch ganz gut links hinten in der 4er Kette spielen - daher auch ein Konkurent für Rabl.

Auch im defensiven MF stehen wir mit Bubenik, Krennmayr und Haudum mit 3 guten Spieler für (vermutlich) 2 Positionnen ganz gut da (Bubenik kann dazu noch ohne bedenken rechts und links in der Viererkette eingesetzt werden).

Doch die schwierigeren Baustellen sind leider immer noch offen: Stürmer - da bräuchten sogar 2 - denn mit Suli und Spreco haben uns auch 2 verlassen - und Tormann!

Wie schon mehrmals hier erwähnt - es gäbe bei den Stürmer immer noch einige "freie" auf dem Markt: Brauneis, Bammer, Templ, Bytyci ,.......

bammer bei austria sbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Daniel Bartosch wechselt als Ersatz-Torwart in die 5. steirische Liga zum FC Piberstein Lankowitz (Nummer 1 ist dort Pösendorfer)

http://www.fcpiberstein.at/de/12778?entry=14558

btw: die haben sich auch bereits die Dienste von Brauneis gesichert

http://www.fcpiberstein.at/de/12778?entry=14419

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Daniel Bartosch wechselt als Ersatz-Torwart in die 5. steirische Liga zum FC Piberstein Lankowitz (Nummer 1 ist dort Pösendorfer)

http://www.fcpiberstein.at/de/12778?entry=14558

btw: die haben sich auch bereits die Dienste von Brauneis gesichert

http://www.fcpiberstein.at/de/12778?entry=14419

Wieder so ein Dorfclub, bei dem der Geldscheisser ausgebrochen ist. Naja. Brauneis kann anscheinend ohne die grüne Mark nicht. Kernölabhängig?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch wichtiger ist aus meiner Sicht ein Spielmacher-Typ im Mittelfeld.

da pfeif ich sogar auf einen Stürmer.

Glaube kaum, dass sich da was tut (solange Nikolov da ist?). In Sturm und Tor werden noch welche kommen, weils eben sein muss. Dann wird es das aber gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.