Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
AlexRodriguez schrieb vor 57 Minuten:

Es ist in der Tat erstaunlich, daß bei den vielen Talenten, die schon bei uns waren oder noch sind, kein einziger (!!!) dabei war, der sich zur neuen Nummer eins aufschwingen konnte. Ein Schelm, wer hier den Tormanntrainer in der Mitverantwortung sieht.

Genau :D

Welchen meinst du? Den der Kampfmannschaft, oder die Tormanntrainer der Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb Gerade eben:

Ist der verantwortlich, dass bei uns die jungen Goalies durch den Rost fallen?
 

Für mich ist da eher das ewige Festhalten an Walke schuld, auch wenn er ein Publikumsliebling ist und ich ihn mag obwohl er Deutscher ist und wir uns manchmal dieselbe Friseuse teilen. Er war immer nur ein durchschnittlicher Goalie und eben nie in Frage gestellt, da isnd halt die Zukunftsperspektiven für die Jungen suboptimal gewesen.

Für mich auch ein schlechtes Zeichen, dass mit Cic und Coronel verlängert wurde...

Da stellt sich die Frage: wer hat denn an Walke festgehalten? Davon abgesehen, hat man sich ja vor einiger Zeit scheinbar bewusst für Stankovic entschieden (und dabei auch noch seinen Vertrag verlängert) und das obwohl Stankovic aus meiner Sicht bestimmt nicht zuverlässiger oder gar besser als Walke ist. 

An sicher wäre mein Verständnis eines Tormanntrainers unter anderem, daß junge und entsprechend interessante Torhüter über Liefering entwickelt werden bzw. an als mögliche Nr. 1 herangeführt werden. Demnach haben es die bzw. der Verantwortliche das mit doch zahlreichen jungen Tormännern nicht geschafft, einen Durchschnittsgoalie abzulösen. Ich gehe auch schwer davon aus, daß Ilsanker beim Torwartscouting zumindest beteiligt ist und bestimmt ein gewichtiges Wort mitreden kann. Und dennoch lässt sich von außen gesehen nur feststellen, daß wir immer noch mit zwei bestenfalls durchschnittlichen Tormännern auskommen dürfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist da eher das ewige Festhalten an Walke schuld, auch wenn er ein Publikumsliebling ist und ich ihn mag obwohl er Deutscher ist und wir uns manchmal dieselbe Friseuse teilen.

An Walke so lange festzuhalten, war einfach das geringere Übel im Vergleich zu Stankovic - das sieht man ja jetzt Spiel für Spiel mit den inkonstanten Leistungen von Cic. 

Ja, Walke ist nur Durchschnitt, aber der ist trotzdem extrem solide, da wussten unsere Trainer immer, was sie bekommen. Genau das ist bei Stankovic nicht der Fall, bei dem ändert sich ja das Verhalten von Minute zu Minute im Spiel, was auch die Mitspieler irritiert. Unter den gegebenen Umständen (also, dass man keinen weiteren, externen Einser holt), war also das Festhalten an Walke gewissermaßen das geringere Übel - hätte ich genauso gemacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Also ich sehe bei Coronel noch immer Potenzial. Kann mich auch täuschen, aber mMn bringt er alles mit

Fand ihn auch geil als er spielen durfte. 

Eigentlich hätte Cic dann auch nicht sofort wieder reinkommen dürfen nach der Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Fand ihn auch geil als er spielen durfte. 

Eigentlich hätte Cic dann auch nicht sofort wieder reinkommen dürfen nach der Verletzung. 

Marsch hat sich ja relativ früh festgelegt, dass Stankovic die Nummer 1 bleibt. 

Für mich war es nach wie vor ein Fehler, Coronel im Winter nicht zu verleihen. Nach den paar Spielen im Herbst hätte im Frühjahr dann der nächste Schritt in der Entwicklung folgen können, dass er woanders als Einser immer spielt. So hätten die Salzburger Verantwortlichen auch besser abschätzen können, wie gut er wirklich ist. 

So aber kam Coronel zurück auf die Bank und wird dort wahrscheinlich jetzt mal bis auf Weiteres bleiben - sinnvolle Entwicklung sieht für mich anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Marsch hat sich ja relativ früh festgelegt, dass Stankovic die Nummer 1 bleibt. 

Für mich war es nach wie vor ein Fehler, Coronel im Winter nicht zu verleihen. Nach den paar Spielen im Herbst hätte im Frühjahr dann der nächste Schritt in der Entwicklung folgen können, dass er woanders als Einser immer spielt. So hätten die Salzburger Verantwortlichen auch besser abschätzen können, wie gut er wirklich ist. 

So aber kam Coronel zurück auf die Bank und wird dort wahrscheinlich jetzt mal bis auf Weiteres bleiben - sinnvolle Entwicklung sieht für mich anders aus. 

Coronels Vertragsverlängerung wurde am 17.2. besiegelt und davor hatte er ja nur mehr ein halbes Jahr. Ergo wäre eine Leihe so gar nicht möglich gewesen. Ich kann mich aber gerade auch sehr irren. :ratlos: Zudem ist es mit Leihen bei den Torhütern im Winter meist eher schwierig denn da müsste sich schon ein Torhüter von Verein XY schwer verletzen das sich da was auftut und die Wahrscheinlichkeit ist dann eher gering

Aber du hast prinzipiell natürlich Recht das es das beste gewesen wäre das Coronel wo unterkommt wo er auch spielt. Bei uns war es im Grunde von Anfang an klar das Stankovic nach seiner Verletzung wieder im Kasten steht außer Coronel hätte eine Weltpartie nach der anderen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Das ist dann eben auch sehr unüberlegt. Man holt einen Goalie, den man zum 1er aufbauen will, weil man eben vom aktuellen Torwart nicht überzeugt ist. Der Goalie der geholt wird, schüttet sich im dritten Spiel an und wird dann auf die Ersatzbank verbannt. 
Somit hat sich ja damals schon gezeigt, dass auch der Neue nicht den Erwartungen des Vereins entsprochen hat.

Dann holt man, weil sich der eine, von dem man offensichtlich nicht wirklich überzeugt war, einen anderen, der bei seinem Leihverein in den USA es nicht einmal zum Stammgoalie geschafft hat und verlängert dann schlussendlich mit den beiden die den alten Goalie ersetzen sollten.

Ob geringeres Übel oder nicht, die Planung auf der Torwartposition ist keine gute, das unterschreiben vermutlich alle hier herinnen. 

Was ich noch immer nicht ganz kapiere, würdet ihr auch so über Cic schreiben, wenn er die 2 Böcke von Coronel geschossen hätte, und er der neue wäre, ich glaube nicht. Ich hab schon manchmal den Eindruck hier herinnen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei Cic schaukelt ihr euch gegenseitig auf, da wird dann wahnsinnig resoektvoll, vom lebenden Toten, vom Waschlappen, nassen Fetzen geschrieben, dafür erzählts euch ständig wie super Coronel die paar Partien, die er spielen durfte, absolviert hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, weil es eben Diskussionen nicht vereinfacht.

Zum Thema dt. Goalie, die Diskussion hatte ich mit @ecomo schon andernorts, da habe ich dann auf tm.at nachgeschaut, ob es einen gibt, der uns sofort weiterhelfen könnte und auch erschwinglich ist, dürfte schwer werden. Da hat man dann halt wieder Kaliber wie Ochs oder Tremmel im Tor stehen, brauch ich nicht.

Wie man auf Karius kommen kann ist mir sowieso schleierhaft, da wird irgendwas von einem kompletten Goalie geschrieben, bei allem Verständnis für die Abneigung gegen Cic, aber so oft wie sich der angeschüttet hat, ist der ganz weit weg von einem guten Tormann.

Man darf aber nicht alle über einen Kamm scheren. Viele (und auch ich) bemängeln bei Cic vor allem die nicht vorhandene Strafraumpräsenz mitsamt der Auswirkungen auf seine Vorderleute und sprechen ihm ja nicht sein Können per se ab.

Zum Unterschied zu Carlos hat er jedoch schon erheblich mehr Spielpraxis (und ein bisschen älter ist er auch), wobei man in den bemängelte Punkten keine besondere Steigerung sieht. Bei Carlos ist halt die Hoffnung, dass er sich mit mehr Spielpraxis auch noch weiter entwickelt, denn prinzipiell sehe ich beide derzeit auf einem ähnlichen Level mit verschiedenen Stärken und Schwächen. 

Beim Thema Karius bin ich auch voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Rangnick hat für Bragantino mal ordentlich Kohle für einen Torhüter ausgegeben: https://www.transfermarkt.de/cleiton/profil/spieler/468247

Falls der gut ist, kann ihn Ralle gerne zu uns schicken. :D

Wir können den gerne mit Stankovic tauschen, der braucht eh bissl Farbe im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.