Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wieso nicht? Wir haben auch schon gute Erfahrungen mit Zweitliga-Spielern gemacht und nicht nur die Enttäuschung mit Ratsche erlebt.

Zuletzt wurde Kinsombi auch mit Köln in Verbindung gebracht, wo sein Ex-Trainer Anfang am Wiederaufstieg arbeitet.

Naja. Die Hammer waren sie nicht aus DE. Ray, Ratsche, sonst noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Naja. Die Hammer waren sie nicht aus DE. Ray, Ratsche, sonst noch wer?

Walke und Kampl (obwohl er natürlich nur wenige Zweitliga-Spiele gemacht hat für Aalen, bevor er zu uns kam), Tremmel war auch ganz okay.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Walke und Kampl (obwohl er natürlich nur wenige Zweitliga-Spiele gemacht hat für Aalen, bevor er zu uns kam), Tremmel war auch ganz okay.

Ok. Hab mir wegen Honsak mehrere Kiel Spiele angesehen. Kinsombi ist da mehr wegen des namens aufgefallen als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kicker ist er von den Noten her unter den Top-10-Mittelfeldspielern der 2. Bundesliga. Gott sei Dank ist er nicht Erster, das wäre ein schlechtes Omen. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

Einen Transfer könnten wir ja vielleicht mit Okugawa gegen verrechnen, den brauchen wir eh nicht mehr. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hab mir mal gedanken gemacht, wo man extern nachbesetzen sollte... also viel würde ich im winter oder dann im sommer nicht machen... 

weg:

haidara

nochim winter oder Sommer weg:

lainer, sama, dabbur

sonst wäre es für keinen der nächste schritt!

schlager, wolf, pongi müssen einfach bleiben, sonst seh ich jetzt niemanden der unbedingt weg will sollte in dem jahr

 

neu winter

haland

neu dazu winter bzw sommer

hwang, tetteh, ashimeru, diarra, igor, meisl, sörensen, hosnak

wenn man davon ausgeht, dass lainer sama dabbur und haidara weg sind, gilt es 4 positionen neu zu besetzen.

haidara:junuzovic

sama:mwepu, szobo

lainer:todorovic

dabbur: haland

wobei natürlich schlager, juno auf die 6 gehen würden...

und dann hat man die leih spieler, ich hab mal nur die 8 aufgezählt die überhaupt derzeit in frage kommen könnten...

also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke man sollte eher weiter die schiene fahren talente für liefering zu bekommen, bzw so starke die schon bei uns direkt rein schnuppern können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, Talente kommen eh hoch. Spannend wird aber auch was mit Yabo und Leiti im Sommer passiert und wer die ersetzt. Nur Intern geht nicht. Auch den 6er der Samma ersetzt sehe ich nicht kurzfristig. Und Szobo, Junu und Mewpu sind keine 6er, genausowenig wie Ratsche. Die können maximal auf der Doppel 6 eine Option sein, aber mit der spielen wir nicht. Langfristig gibts Prokorny, aber sonnst? Schlager sehe ich auch nicht dort, dito Pongrancic oder Ramalho. Spielen können sie es, aber eine ideallösung sieht anders aus. 

Da muss was kommen mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Talente kommen eh hoch. Spannend wird aber auch was mit Yabo und Leiti im Sommer passiert und wer die ersetzt. Nur Intern geht nicht. Auch den 6er der Samma ersetzt sehe ich nicht kurzfristig. Und Szobo, Junu und Mewpu sind keine 6er, genausowenig wie Ratsche. Die können maximal auf der Doppel 6 eine Option sein, aber mit der spielen wir nicht. Langfristig gibts Prokorny, aber sonnst? Schlager sehe ich auch nicht dort, dito Pongrancic oder Ramalho. Spielen können sie es, aber eine ideallösung sieht anders aus. 

Da muss was kommen mMn. 

Pokorny ohne r :davinci:

Es wird schon noch jemand kommen und bei Liefering gibt es auch in der Defensive Zugänge + U18 Spieler, die hochgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wird mMn auch sein, den Kader möglicherweise so zu verändern, dass der ein oder andere Spieler, der aktuell hintendran ist, woanders als Leihspieler öfter zu Einsätzen kommt. Ich denke da speziell an Daka, dem die Hwang-Leihe leider so gut wie nichts gebracht hat. Dann natürlich Coronel und Romano Schmid, die derzeit beide keinen Auftrag haben bei RBS. 

Das geht aber natürlich nur, wenn es auf den jeweiligen Positionen sonst keine Abgänge gibt, ansonsten ergibt sich ja möglicherweise für besagte Spieler doch wieder eine etwas kurzfristigere Perspektive bei RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Passt eh, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass Struber eine größere Rolle spielt als man wahr haben möchte. Davon abgesehen ist immer noch kein Nachfolger von Tanner da und die Trainerposten bis auf die U18 suboptimal besetzt. Das ist einfach zäh und ich hoffe auf baldige Besserung. Jetzt hat man schon den Tanner Abgang in Kauf genommen. Irgendwann reicht es. Die Erfolge der KM kaschieren da einfach viel mMn. Im Nachwuchs, unser täglich Brot, läuft es nun seit fast zwei Jahren nicht optimal.  



Woran kann es eigentlich liegen, daß wir Schwierigkeiten zu haben scheinen, für den Nachwuchs inkl. Akademie hervorragendes Personal zu bekommen? Man sollte meinen, den Akademieleiter bei RBS zu geben könnte für so manchen Fähigen ein Traumjob sein. Und das Sprungbrett eines U-Trainers bei RBS ist doch auch gewaltig. Man hat doch bei Rose gesehen, was man hier erreichen kann. Man hat die Möglichkeit, mit herausragenden Jugendlichen zu arbeiten, sich selbst weiterzuentwickeln und bei dementsprechender Leistung wirklich eine top Karriere hinzulegen. Woran liegt es dann, daß wir auf mehreren Positionen hier schlecht besetzt zu sein scheinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube, dass es einfach schwer ist gut ausgebildetes Personal zu finden. Vor kurzen war der Teamkoordinator bei karriere.at ausgeschrieben, dass man da niemanden mit entsprechender Erfahrung, bzw. Kompetenzen hat ist verwunderlich. Auch wer die Abschlussarbeit zur FIFA A Lizenz, welche hier durchs Forum geistert, gelesen hat, wird verstehen, dass die Ausbildung zum Trainer in Österreich leider weder anspruchsvoll noch wirklich modern ist, lange Zeit war es eher eine Frage der Freunde als der Kompetenzen wer Trainer werden konnte in Österreich,

bearbeitet von Resch81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es einfach schwer ist gut ausgebildetes Personal zu finden. Vor kurzen war der Teamkoordinator bei karriere.at ausgeschrieben, dass man da niemanden mit entsprechender Erfahrung, bzw. Kompetenzen hat ist verwunderlich. Auch wer die Abschlussarbeit zur FIFA A Lizenz, welche hier durchs Forum geistert, gelesen hat, wird verstehen, dass die Ausbildung zum Trainer in Österreich leider weder anspruchsvoll noch wirklich modern ist, lange Zeit war es eher eine Frage der Freunde als der Kompetenzen wer Trainer werden konnte in Österreich,

Schaut so aus, deshalb wildert man hauptsächlich in Deutschland. Aber jetzt hat man nicht mehr die RR Connections und mit Bachthaler zB ist man auch eingefahren. Wenn man die aktuellen Besetzungen der Posten (mit ein paar Ausnahmen) im NW ansieht, dürfte das alles nicht so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.