Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Da bin ich auch eher bei Patz026. Natürlich ist Struber kein toller Trainer, dennoch darf man von vermeintlichen Toptalenten mMn doch einen etwas besseren Herbst erwarten als nur Siege gegen Aufsteiger, die teilweise nicht einmal mit Vollprofis spielen. Da kann man schon mal leise fragen, ob die vermeintlichen Toptalente auch wirklich solche sind.

Denn Liefering ist mMn das Um und Auf für unseren Erfolg. Die externen Transfers sind nämlich nicht so das Wahre, daher muss die interne Pipeline immer liefern können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich auch eher bei Patz026. Natürlich ist Struber kein toller Trainer, dennoch darf man von vermeintlichen Toptalenten mMn doch einen etwas besseren Herbst erwarten als nur Siege gegen Aufsteiger, die teilweise nicht einmal mit Vollprofis spielen. Da kann man schon mal leise fragen, ob die vermeintlichen Toptalente auch wirklich solche sind.

Denn Liefering ist mMn das Um und Auf für unseren Erfolg. Die externen Transfers sind nämlich nicht so das Wahre, daher muss die interne Pipeline immer liefern können.

Bin da inhaltlich voll bei dir. Mir macht da bisschen sorgen was sich aufdrängt für die KfM . Wenn man ehrlich ist was kommt jetzt nach? Mwepu, sobo?

Wer hat sich noch aufgedrängt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schnetzi schrieb vor 5 Stunden:

Bin da inhaltlich voll bei dir. Mir macht da bisschen sorgen was sich aufdrängt für die KfM . Wenn man ehrlich ist was kommt jetzt nach? Mwepu, sobo?

Wer hat sich noch aufgedrängt? 

Ziel ist ganz klar, jedes Jahr 3 Haidara‘s zu forcieren! Hat schon länger nicht mehr geklappt, schwach - sehr schwach von Freund und Co. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChakChirak schrieb vor 17 Minuten:

Ziel ist ganz klar, jedes Jahr 3 Haidara‘s zu forcieren! Hat schon länger nicht mehr geklappt, schwach - sehr schwach von Freund und Co. :davinci:

Man muss es glaube ich nicht ins Lächerliche ziehen, denn die Schwäche von Liefering im Herbst ist zB Tatsache und keine Einbildung. Und ja, das darf durchaus Grund sein, um sich etwas zu sorgen.

Dass die Pipeline leer ist, würde ich im Übrigen auch nicht unterschreiben, weil zu hart formuliert, dennoch hat sich im Herbst bei Liefering tatsächlich niemand nachhaltig für oben aufgedrängt. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wäre interessant, ob Ashimeru im Winter a) intern überhaupt eine Option ist und b) es eine vertragliche Möglichkeit gäbe ihn vorzeitig von St. Gallen zurück zu holen. Grundsätzlich seh ich uns aber für's Frühjahr - gerade im MF - auch ohne Haidara ganz gut aufgestellt und keinen dringlichen Bedarf personell nachzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Fußball ist eben ein Mannschaftssport. Das gilt übrigens für beide Richtungen. Igor, Meisl, etc. haben sich aufgedrängt und dann nicht den Sprung geschafft. Meisl war unter Struber auch weit schwächer als unter Letsch. Das hat sicher nicht nur mit dem Trainer zu tun, aber, dass so tolle Talente auch so Spiele gewinnen müssten, ist auch nicht wirklich nahe an der Realität. Dann brauche ich eh kein Trainerteam, wenn unfertige, talentierte Spieler auch so ein starkes Team formen können.

Bin auch zu 100% überzeugt, dass ein Wolf zB im aktuellen Liefering auch nicht viel Stich machen würde.

Wir haben sehr gute Einzelspieler bei Liefering, die auch noch weiter befüllt wird. Da mach ich mir keine Sorgen. Aber man wird sich im Nachwuchs was überlegen müssen. Kein Tanner, ein Interimstrainer bei der U16, Struber bei Liefering, Schmidt auf der Kippe bei der U18, etc.

Warum ist AS auf der Kippe? Kann er mit struber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch eher bei Patz026. Natürlich ist Struber kein toller Trainer, dennoch darf man von vermeintlichen Toptalenten mMn doch einen etwas besseren Herbst erwarten als nur Siege gegen Aufsteiger, die teilweise nicht einmal mit Vollprofis spielen. Da kann man schon mal leise fragen, ob die vermeintlichen Toptalente auch wirklich solche sind.

Denn Liefering ist mMn das Um und Auf für unseren Erfolg. Die externen Transfers sind nämlich nicht so das Wahre, daher muss die interne Pipeline immer liefern können.

Das Trainerteam ist bei unfertigen Talenten gerade am Wichtigsten. Fußball ist ein Kollektivsport und einfach nur hoffen, dass gute Spieler ein Team formen, funktioniert vielleicht in unteren Ligen oder bei erfahrenen Spielern.

Tanner weg, ein Interimstrainer bei der U16, Struber bei Liefering und Schmidt auf der Kippe bei der U18. Das ist ein bisschen viel für den Nachwuchs. An talentierten Spielern mangelt es auf jeden Fall nicht, aber man wird sie auch dementsprechend fördern müssen. Die wichtigsten Attribute für unser Spiel lernen die meisten Kicker eben erst jetzt und ist besonders wichtig. Sieht man ja auch bei den Spielen. Am Ball sind die Spieler meist ganz gut ohne Ball fehlt es an sehr viel. Dementsprechend sieht es am Platz aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt zerreißen tut sich die Mannschaft auch nicht für Struber.Szobo ignoriert ihn so kommt mir vor wenn er ihm Anweisungen gibt.

Kicker wie Jungmin Kim zB reißen jetzt weniger als bei Ankunft. Welcher Spieler hat unter Struber einen Sprung nach vorne gemacht? Dass es nicht alle schaffen, ist ja ganz normal, aber wenn da praktisch niemand innerhalb eines Jahres einen großen Sprung macht, dann stimmt was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
Bayernbulle schrieb vor 8 Minuten:
Direkt zerreißen tut sich die Mannschaft auch nicht für Struber.Szobo ignoriert ihn so kommt mir vor wenn er ihm Anweisungen gibt.
 

Kicker wie Jungmin Kim zB reißen jetzt weniger als bei Ankunft. Welcher Spieler hat unter Struber einen Sprung nach vorne gemacht? Dass es nicht alle schaffen, ist ja ganz normal, aber wenn da praktisch niemand innerhalb eines Jahres einen großen Sprung macht, dann stimmt was nicht

Genau so schaut es aus,hoffe das Freund es schaft im Sinne des Vereins zu handeln und die Freundschaft hinten anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Geschichte um Struber wird spannend, aber mal kucken.

Trotzdem muss man sagen, dass man die Probleme nicht nur an Struber festnageln kann:

- Sehr junger Kader mit körperlichen Defiziten

- Kein durchsetzungsstarker Stürmer und Knipser (Schmidt fehlt, Hellermann und Njangbo verletzt). 

- Viel Rotation, weil oben kein Platz oder relativ großer Kader 

- ältere Spieler verletzt (Tekir, Schmidt) oder von einer Verletzung retour (Mensah), die jüngeren haben dann weniger Anhaltspunke

- Jungmin hatte keine volle Vorbereitung (Asia Spiele)

- Viele neue und darunter viele ausländische Spieler waren  zu integrieren

In Vergleich zu den letzten Jahren stimmt die Entwicklung Mannschaftlich natürlich nicht. Einzig Prokorny und Gazibegovic haben eine super Entwicklung gemacht. Der talentierte Rest hängt im Egotum, was man am Platz sieht und hier liegt das Problem von Struber. Der schafft es nicht eine Mannschaft zu formen, obwohl wie gesagt es nicht so leicht war heuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich gibts bei Liefering den ein oder anderen guten Kicker. Ich sehe aber aktuell bis auf Szobo keinen, dem ich einen Weg wie Haidara, Wolf und Co. zutraue um ehrlich zu sein. Vielleicht noch Diakite. Aber bei jungen Spielern ist das halt Kaffeesudleserei, kann dann auch schnell in die andere Richtung gehen und es kommt ein großer Entwicklungssprung.

Kurzfristig erwarte ich mir aber  von den verliehenen jungen Spielern (Ashimeru, Honsak zB) mehr, als von den Lieferingern. 

Mich hat zB auch die YL Truppe unter Struber schon nicht überzeugt, die großen Spieler, die den Unterschied ausmachen, hab ich da nicht gesehen bis auf Szobo. Das war im Jahrgang mit Hai, Schlager und Wolf anders. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts bei Liefering den ein oder anderen guten Kicker. Ich sehe aber aktuell bis auf Szobo keinen, dem ich einen Weg wie Haidara, Wolf und Co. zutraue um ehrlich zu sein. Vielleicht noch Diakite. Aber bei jungen Spielern ist das halt Kaffeesudleserei, kann dann auch schnell in die andere Richtung gehen und es kommt ein großer Entwicklungssprung.

Kurzfristig erwarte ich mir aber  von den verliehenen jungen Spielern (Ashimeru, Honsak zB) mehr, als von den Lieferingern. 

Mich hat zB auch die YL Truppe unter Struber schon nicht überzeugt, die großen Spieler, die den Unterschied ausmachen, hab ich da nicht gesehen bis auf Szobo. Das war im Jahrgang mit Hai, Schlager und Wolf anders. 

Du hast doch bei Upa, Wolf & Co auch gesagt, dass das nicht für die KM reichen würde, wenn ich mich nicht täusche. Für mich kann man die Spieler nicht fair bewerten. Und Szobo ist so ein Ausnahmetalent, dass er unter dem Hausmeister aufspielen würde.

Schmid war super zu Beginn. Jetzt kann man ihn vergessen nach der Struber-Therapie. Detto Jungmin Kim, etc.

Und ein, Koita hat absolut null Fortschritte gemacht, obwohl er das größte Talent aus Mali ist. Immer noch ein sehr guter Kicker, aber von den RBS Tugenden ohne Ball immer noch nichts gelernt.

Kann ja sein, dass die Spieler daran Schuld sind, aber in der Häufigkeit ist das abnormal bzw will ich nicht wissen wie sich Wolf oder Haidara mit Struber entwickelt hätten. Die leben beide nämlich auch vom Kollektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.