Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich gibts bei Liefering den ein oder anderen guten Kicker. Ich sehe aber aktuell bis auf Szobo keinen, dem ich einen Weg wie Haidara, Wolf und Co. zutraue um ehrlich zu sein. Vielleicht noch Diakite. Aber bei jungen Spielern ist das halt Kaffeesudleserei, kann dann auch schnell in die andere Richtung gehen und es kommt ein großer Entwicklungssprung.

Kurzfristig erwarte ich mir aber den verliehenen jungen Spielern (Ashimeru, Honsak zB) mehr, als von den Lieferingern. 

Mich hat zB auch die YL Truppe unter Struber schon nicht überzeugt, die großen Spieler, die den Unterschied ausmachen, hab ich da nicht gesehen bis auf Szobo. Das war im Jahrgang mit Hai, Schlager und Wolf anders. 

Naja, man muss schon unterscheiden zwischen individueller Qualität und der Mannschaft. Die individuelle Qualität ist mehr als vorhanden. Das sieht man auch, nur als Mannschaft reißen sie aktuell nix und dass muss der neue Trainer aufbauen bzw. steht unter der Verantwortung von Struber. Da läuft nicht jeder für jeden, Einzelaktionen vor Kombinationsspiel... etc. Das sieht verdammt nach Moniz aus. Das kommt aber auch schon aus der ehemaligen U18 vom letzten Jahr. Das war ähnlich Wild, nur dort wird's eher verziehen. 

Es fehlt an mannschaftsdienlichen Charkter. Diesen den wir bei Schlager, Meisl, Mwepu, Hai, Daka und Sama sehen und sahen. Da spielt einfach jeder für sich und daran happert es. 

Aber mit Struber wird's wohl nix mehr werden. Ich hoffe, dass einer von oben Zickler, Aufhauser oder einer von unten Schmid übernimmt.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Du hast doch bei Upa, Wolf & Co auch gesagt, dass das nicht für die KM reichen würde, wenn ich mich nicht täusche. Für mich kann man die Spieler nicht fair bewerten. Und Szobo ist so ein Ausnahmetalent, dass er unter dem Hausmeister aufspielen würde.

Schmid war super zu Beginn. Jetzt kann man ihn vergessen nach der Struber-Therapie. Detto Jungmin Kim, etc.

Und ein, Koita hat absolut null Fortschritte gemacht, obwohl er das größte Talent aus Mali ist. Immer noch ein sehr guter Kicker, aber von den RBS Tugenden ohne Ball immer noch nichts gelernt.

Kann ja sein, dass die Spieler daran Schuld sind, aber in der Häufigkeit ist das abnormal bzw will ich nicht wissen wie sich Wolf oder Haidara mit Struber entwickelt hätten. Die leben beide nämlich auch vom Kollektiv

Mich wundert seine Meinung insofern nicht, da er ja auch auf dem Standpunkt steht, dass uns kaum ein Leipzig-Spieler weiterhelfen würde, weil unsere Spieler (der KM) so hohe individuelle Qualität haben. Gerade die Beispiele Rose und Struber zeigen doch, wie wichtig der Trainer für eine Mannschaft bzw. das Kollektiv ist, der eine holt aus talentierten Jungen das Maximale raus, der andere würgt den gerade anspringenden Motor permanent ab. Von daher würd ich mich hüten zu behaupten, dass bei Liefering aktuell keine Spieler der Güte Haidara, Schlager oder Wolf dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Du hast doch bei Upa, Wolf & Co auch gesagt, dass das nicht für die KM reichen würde, wenn ich mich nicht täusche. Für mich kann man die Spieler nicht fair bewerten. Und Szobo ist so ein Ausnahmetalent, dass er unter dem Hausmeister aufspielen würde.

Schmid war super zu Beginn. Jetzt kann man ihn vergessen nach der Struber-Therapie. Detto Jungmin Kim, etc.

Und ein, Koita hat absolut null Fortschritte gemacht, obwohl er das größte Talent aus Mali ist. Immer noch ein sehr guter Kicker, aber von den RBS Tugenden ohne Ball immer noch nichts gelernt.

Kann ja sein, dass die Spieler daran Schuld sind, aber in der Häufigkeit ist das abnormal bzw will ich nicht wissen wie sich Wolf oder Haidara mit Struber entwickelt hätten. Die leben beide nämlich auch vom Kollektiv

Bei Wolf hatte ich Zweifel, bei Upa sicher nicht. 

Es nur an Struber festzumachen geht mir ein bisschen zu weit. Ich seh die kommenden Haidaras und Schlagers einfach aktuell nicht, fertig. Lass mich aber gerne dafür "kritisieren", wenn ich mich großartig getäuscht habe und plötzlich 2-3 in der KM auf und auch einschlagen nächste Saison.

Wenn nicht, wird man es auch überleben. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass man jedes Jahr soviel Qualität in der Pipeline hat. Immerhin ist unser KM Niveau halt auch entsprechend hoch, da muss ein Junger einfach mittlerweile wirklich viel mitbringen. 

Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Mich wundert seine Meinung insofern nicht, da er ja auch auf dem Standpunkt steht, dass uns kaum ein Leipzig-Spieler weiterhelfen würde, weil unsere Spieler (der KM) so hohe individuelle Qualität haben. Gerade die Beispiele Rose und Struber zeigen doch, wie wichtig der Trainer für eine Mannschaft bzw. das Kollektiv ist, der eine holt aus talentierten Jungen das Maximale raus, der andere würgt den gerade anspringenden Motor permanent ab. Von daher würd ich mich hüten zu behaupten, dass bei Liefering aktuell keine Spieler der Güte Haidara, Schlager oder Wolf dabei sind.

Ja, mit der Betonung auf kaum. Und dazu stehe ich auch und das Gegenteil wird schwer zu beweisen sein. Aber wir haben sie sicher 2x bestimmt nur an die Wand gespielt phasenweise, weil wir mannschaftlich so super sind. Sind wir auch, dazu haben wir aber auch brutale Qualität auf den Schlüsselpositionen. Und da sehe ich keinen Leipziger besser als unser Personal. Kannst du gerne anders sehen, ich überlebs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Wolf hatte ich Zweifel, bei Upa sicher nicht. 

Es nur an Struber festzumachen geht mir ein bisschen zu weit. Ich seh die kommenden Haidaras und Schlagers einfach aktuell nicht, fertig. Lass mich aber gerne dafür "kritisieren", wenn ich mich großartig getäuscht habe und plötzlich 2-3 in der KM auf und auch einschlagen nächste Saison.

Wenn nicht, wird man es auch überleben. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass man jedes Jahr soviel Qualität in der Pipeline hat. Immerhin ist unser KM Niveau halt auch entsprechend hoch, da muss ein Junger einfach mittlerweile wirklich viel mitbringen. 

Ja, mit der Betonung auf kaum. Und dazu stehe ich auch und das Gegenteil wird schwer zu beweisen sein. Aber wir haben sie sicher 2x bestimmt nur an die Wand gespielt phasenweise, weil wir mannschaftlich so super sind. Sind wir auch, dazu haben wir aber auch brutale Qualität auf den Schlüsselpositionen. Und da sehe ich keinen Leipziger besser als unser Personal. Kannst du gerne anders sehen, ich überlebs....

 

Ultimate84 schrieb am 10/02/2016 um 16:18 :

So ein Pfosten der Upamecano das gibts doch nicht...das war ja auch noch volle Absicht. Hab den jetzt ca. 4 mal live gesehen und kein Spiel ohne Kapitalbock, Wahnsinn!!

 

:davinci: Aber wurst, denke auch, dass man genug Spieler ohne aktuelle Lieferinger hat. Aber ich bleibe dabei, dass die Grundqualität auf jeden Fall vorhanden ist. Ein paar Spieler wie Niangbo haben nicht das Zeug, aber komplett talentierte Spieler machen Kollektiv null Fortschritt. Eneme übrigens bei Liefering ab Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 

 

:davinci: Aber wurst, denke auch, dass man genug Spieler ohne aktuelle Lieferinger hat. Aber ich bleibe dabei, dass die Grundqualität auf jeden Fall vorhanden ist. Ein paar Spieler wie Niangbo haben nicht das Zeug, aber komplett talentierte Spieler machen Kollektiv null Fortschritt. Eneme übrigens bei Liefering ab Frühjahr.

Ich streite auch keinem Lieferinger die Grundqualität ab und hab auch betont, dass es bei jungen Spielern oft schnell gehen kann. Demzufolge Kaffeesudleserei. 

Und ja, Upa hatte 2016 (bei Liefering) Spiele wo er ein Graus war :)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich streite auch keinem Lieferinger die Grundqualität ab und hab auch betont, dass es bei jungen Spielern oft schnell gehen kann. Demzufolge Kaffeesudleserei. 

 

Und ja, Upa hatte 2016 bei Liefering Spiele wo er ein Graus war [emoji4]

 

Passt eh, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass Struber eine größere Rolle spielt als man wahr haben möchte. Davon abgesehen ist immer noch kein Nachfolger von Tanner da und die Trainerposten bis auf die U18 suboptimal besetzt. Das ist einfach zäh und ich hoffe auf baldige Besserung. Jetzt hat man schon den Tanner Abgang in Kauf genommen. Irgendwann reicht es. Die Erfolge der KM kaschieren da einfach viel mMn. Im Nachwuchs, unser täglich Brot, läuft es nun seit fast zwei Jahren nicht optimal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:
Ich streite auch keinem Lieferinger die Grundqualität ab und hab auch betont, dass es bei jungen Spielern oft schnell gehen kann. Demzufolge Kaffeesudleserei. 

Und ja, Upa hatte 2016 bei Liefering Spiele wo er ein Graus war emoji4.png
 

Passt eh, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass Struber eine größere Rolle spielt als man wahr haben möchte. Davon abgesehen ist immer noch kein Nachfolger von Tanner da und die Trainerposten bis auf die U18 suboptimal besetzt. Das ist einfach zäh und ich hoffe auf baldige Besserung. Jetzt hat man schon den Tanner Abgang in Kauf genommen. Irgendwann reicht es. Die Erfolge der KM kaschieren da einfach viel mMn. Im Nachwuchs, unser täglich Brot läuft es nun seit fast zwei Jahren nicht optimal.

Darüber gibts eh keine 2 Meinungen und das seh ich genauso!!! Struber rein anhand der Spiele zu bewerten ist halt nicht so einfach, da wäre es halt mal spannend was er im Training so vermittelt oder zu vermitteln versucht :) aber als Außenstehender seh ich ihn auch kritisch und jemand wie Tanner fehlt natürlich auch. 

Man darf gespannt sein wie es da weitergeht, glaub aber nicht dass man die Personalie Struber korrigiert, solange CF im Amt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Darüber gibts eh keine 2 Meinungen und das seh ich genauso!!! Struber rein anhand der Spiele zu bewerten ist halt nicht so einfach, da wäre es halt mal spannend was er im Training so vermittelt oder zu vermitteln versucht :) aber als Außenstehender seh ich ihn auch kritisch und jemand wie Tanner fehlt natürlich auch. 

Man darf gespannt sein wie es da weitergeht, glaub aber nicht dass man die Personalie Struber korrigiert, solange CF im Amt ist!

Wird er aber müssen sonst schießt er sich über kurz oder lang selbst ins Knie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich komme zwar aus einem ganz anderen Bereich, aber ich habe auch schon oft gemerkt, wie stark ein Coach (oder sonstige Führungspersönlichkeit) als Einflussfaktor gerade auf junge Menschen einwirken kann, sowohl aufdie Gruppe als auch auf jeden einzelnen... und wenn der Coach nicht mit den Jugendlichen umgehen kann oder ihnen nicht effektiv seine Ideen vermitteln kann, dann sind die schneller einmal aufgeschmissen, da sie in ihrer Entwicklung blockiert werden und ihnen gleichzeitig auch die Erfahrungswerte auf dem Niveaufehlen, mit denen sie eigenständig manche solcher Fehler ausgleichen könnten

und dann geht halt nix weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Denn Liefering ist mMn das Um und Auf für unseren Erfolg. Die externen Transfers sind nämlich nicht so das Wahre, daher muss die interne Pipeline immer liefern können.

Meh, Pongracic, Gulbrandsen, Yabo, Juno und Dabbur (dazu noch Todorovic und VdW ) sind eigentlich alles externe Transfers die mittlerweile Leistungsträger sind. Liefering bleibt extrem wichtig, man würde und wird aber auch einmal gut ein Jahr ohne Nachschub überleben. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 24 Minuten:

Meh, Pongracic, Gulbrandsen, Yabom, Juno und Dabbur (dazu noch Todorovic und VdW ) sind eigentlich alles externe Transfers die mittlerweile Leistungsträger sind. Liefering bleibt extrem wichtig, man würde und wird aber auch einmal gut ein Jahr ohne Nachschub überleben. 

Ganz genau, mittlerweile!

Dass da zwei Spieler dabei sind, die wohl nur noch bei uns sind, weil es einen Trainerwechsel gab und Dabbur auch nicht auf Anhieb funktionierte (deshalb verliehen wurde), sollte man halt schon auch erzählen, wenn man es mit der Wahrheit einigermaßen genau nimmt.

Unterm Strich haben also einzig Junuzovic und Ramalho von Beginn an überzeugt, Todorovic hat bislang zu wenig gespielt, um ein finales Urteil zu haben und van der Werff aufgrund seiner Verletzung ebenfalls.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Ganz genau, mittlerweile!

Dass da zwei Spieler dabei sind, die wohl nur noch bei uns sind, weil es einen Trainerwechsel gab und Dabbur auch nicht auf Anhieb funktionierte (deshalb verliehen wurde), sollte man halt schon auch erzählen, wenn man es mit der Wahrheit einigermaßen genau nimmt.

Unterm Strich haben also einzig Junuzovic und Ramalho von Beginn an überzeugt, Todorovic hat bislang zu wenig gespielt, um ein finales Urteil zu haben und van der Werff aufgrund seiner Verletzung ebenfalls.

Haidara, Sama, CC und Upa haben auch gebraucht bis da Topleistungen dabei waren. Da gab es teilweise brutal schlechte Partien. So einen großen Unterschied sehe ich da nicht zwischen Liefering Transfer und externen Transfer. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.