AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

das problem ist mmn der Einbau von jungen Talenten.

der Sprung von der regionalliga in die kampfmannschaft ist für einige einfach zu groß, dazu kommt das ewige problem, dass viele Trainer lieber auf erfahrene Spieler setzen.

dem setze ich das bespiel schalke entgegen. die arbeiten im nachwuchsbereich unglaublich gut und schaffen es immer wieder sogar spieler aus der U19 direkt in die kampfmannschaft zu bringen.

wenn ich im trainingsbetrieb der kampfmannschaft bin und dann in der rlo spielpraxis sammle sollte es kein problem sein auch oben zu spielen. problematisch ist es nur wenn ich auch unten trainiere und dann oben spielen soll - das wird für viele ein zu grosser sprung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ozzy entpuppt sich tatsächlich als wahrer Experte :lol:

im gegensatz zu dir interpretiere ich nicht ergebnisse der nachwuchsmannschaften sondern die arbeit der verantwortlichen.

ich habe zwei jahrzehnte in diesem bereich gearbeitet und kenne zb muhr und viele seiner trainer sehr gut. deshalb erlaube ich mir ein urteil - und nein ich habe/hatte kein problem mit muhr, sondern sehe dies rein sachlich, weil es um weiterentwicklung geht.

ich bin kein experte sondern ein praktiker, der gerne am platz steht und spieler entwickelt. die experten sollen ruhig die orf/sky-kunden beglücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich ist also muhr der hauptverantwortliche für den Einbau, parits kaderplanung und trainerauswahl (und somit der jeweilige Trainer) haben natürlich nur vernachlässigbaren Einfluss darauf, verstehe.

Naja aber immerhin teilst du deine praktischen Eindrücke diesmal sogar mit der forumsgemeinde :super:

und wo ich die Ergebnisse der Nachwuchsteams als Gradmesser heranziehe würde ich auch noch gerne wissen :ratlos:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

natürlich ist also muhr der hauptverantwortliche für den Einbau, parits kaderplanung und trainerauswahl (und somit der jeweilige Trainer) haben natürlich nur vernachlässigbaren Einfluss darauf, verstehe.

Naja aber immerhin teilst du deine praktischen Eindrücke diesmal sogar mit der forumsgemeinde :super:

und wo ich die Ergebnisse der Nachwuchsteams als Gradmesser heranziehe würde ich auch noch gerne wissen :ratlos:

diesen schwachsinn kommentiere ich nicht - lieber ein zitat vom grossen erich hof

"wenn ein trainer im nachwuchs laufend meister wird, ich aber keine brauchbaren spieler für die erste bekomme, dann haue ich den trainer raus"

und nochetwas - du versuchst zum wiederholten male eine aus meiner sicht sachlich diskussion auf dieses niveau zu ziehen - deshalb :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ aveiro santos/cmburns

muhr ist natürlich keine fehlbesetzung - der macht auf seine weise gute arbeit, aber ich würde mir eben mehr erwarten und könnte mir auch hier einen neuen impuls sehr gut vorstellen. ich habe schon unter stronach immer gesagt, dass ich gerne einen hätte, der so eine akademie schon erfolgreich geführt hat - mit gutem output nach oben.

wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. die nachwuchsabteilung der austria hat in ganz österreich einen guten namen und somit wären genug sehr gute spieler im pool der verfügbaren.

die abwanderung kann man nur begrenzen wenn man den jungen eine perspektive ganz oben gibt. sobald laufend vorbilder da sind, die den weg in die erste mannschaft gegangen sind, werden auch viel mehr grosse talente ihre ersten schritte im profibereich hier machen wollen.

und nur dann wäre es auch möglich mit den jungen mehr geld zu machen und es wieder in die aka zu stecken. mir fehlt da etwas die vision, wir sind aus meiner sicht zu bieder und zu schnell zufrieden. man nimmt sich dortmund als vorbild, die sind aber auch nicht in der lage laufend spieler zu entwickeln - die ein, zwei zähle ich nicht, weil das talente sind die sich ohnehin durchsetzen - so wie bei uns zb drago.

Ist zwar off topic, aber welche Mannschaft in Österreich hat eigentlich mehr Eigenbauspieler im Kader der Km als wir? Unsere Amas sind in der RO die besten und zwar mit großem Vorsprung vor allen anderen und auch im Nachwuchsbereich sind wir mit allen Mannschaften (U15-U18) unter den ersten Drei.

In der CL waren wir diesbezüglich unter den top 2.

Das ist schon jammern auf höchsten Niveau. Klar geht es immer besser. Aber, wie schon oben geschrieben, wir sind in Österreich auch nicht allein mit der Suche nach guten jungen Spielern unterwegs.

In Hollabrunn, wo wir (oder Stronach) einfach etwas geschaffen hat, was es bis dahin in Österreich noch nie gegeben hat, hatten wir ein Internat zur Verfügung und alles war gratis. Das können wir derzeit nicht stemmen. Da ist uns Salzburg seit neuestem einfach überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ist zwar off topic, aber welche Mannschaft in Österreich hat eigentlich mehr Eigenbauspieler im Kader der Km als wir? Unsere Amas sind in der RO die besten und zwar mit großem Vorsprung vor allen anderen und auch im Nachwuchsbereich sind wir mit allen Mannschaften (U15-U18) unter den ersten Drei.

In der CL waren wir diesbezüglich unter den top 2.

Das ist schon jammern auf höchsten Niveau. Klar geht es immer besser. Aber, wie schon oben geschrieben, wir sind in Österreich auch nicht allein mit der Suche nach guten jungen Spielern unterwegs.

In Hollabrunn, wo wir (oder Stronach) einfach etwas geschaffen hat, was es bis dahin in Österreich noch nie gegeben hat, hatten wir ein Internat zur Verfügung und alles war gratis. Das können wir derzeit nicht stemmen. Da ist uns Salzburg seit neuestem einfach überlegen.

in erster linie ging es um die frage, ob muhr als sportchef in frage kommt. imo durchaus - die fachliche kompetenz hat er und auch auf seiner derzeitigen position gibt es (national/international) durchaus alternativen, die eine weiterentwicklung bringen könnten.

ergebnisse nehme ich im nachwuchs nicht als kriterium - es geht vielmehr um ausbildung, entwicklung, förderung und forderung. was bringen uns zig nachwuchstitel wenn wir es nicht schaffen, dass diese spieler dann auch leistungsmässig oben ohne probleme fuss fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

..."neues interview"...

ka wo das problem liegt, manche (mich eingeschlossen) sehen solche interviews von sky halt gerne? wie konnte ichs bloss weiterleiten/teilen? sorry? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

..."neues interview"...

ka wo das problem liegt, manche (mich eingeschlossen) sehen solche interviews von sky halt gerne? wie konnte ichs bloss weiterleiten/teilen? sorry? :ratlos:

Nau..., a bissal emfindlich in aller Früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

welche qualifikation hat Wohlfahrt im managementbereich? hab mich schon gewundert, als er bei Stuttgart als kandidat genannt wurde. ist mir bisher nur als tormanntrainer ein begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.