Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2014 Blanchard als Parits Nachfolger wäre mMn am besten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. November 2014 Wenn es Blanchard oder Acimovic wird ,hätte ich kein Problem. Auch wenn man mich steinigen wirde,aber wenn es keiner der beiden wird und es ein Österreicher werden soll,dann würd ich mir HÖRTNAGL wünschen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 28. November 2014 Auch wenn man mich steinigen wirde,aber wenn es keiner der beiden wird und es ein Österreicher werden soll,dann würd ich mir HÖRTNAGL wünschen hörtnakl soll lieber wo anders hanteln...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 28. November 2014 Hörtnagl hat bisher immer gute arbeit geleistet-er hatte es sogar neben P.pacult ausgehalten,zumindest eine zeit lang^^ Na ernsthaft denke schon das man hier sagen kann ,das er einer der besseren Sportmanager ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2014 Und warum denkt keiner an Ralph Muhr? Weil man ihn zu wenig kennt? Für mich wäre er eine gute Option! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Dezember 2014 Und warum denkt keiner an Ralph Muhr? Weil man ihn zu wenig kennt? Für mich wäre er eine gute Option! Zwar richtig, aber dann brauchst wieder einen so guten AKA/Nachwuchs - Leiter, wachsen auch nicht auf den Bäumen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2014 Zwar richtig, aber dann brauchst wieder einen so guten AKA/Nachwuchs - Leiter, wachsen auch nicht auf den Bäumen. Da gäbe es sicher geeignete Kandidaten, auch aus dem übrigen Österreich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2014 Und warum denkt keiner an Ralph Muhr? Weil man ihn zu wenig kennt? Für mich wäre er eine gute Option!Ist das was im Busch mit Muhr, oder wirfst du den Namen einfach so in die Runde? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. Dezember 2014 Zwar richtig, aber dann brauchst wieder einen so guten AKA/Nachwuchs - Leiter, wachsen auch nicht auf den Bäumen. auch hier könnte man aber ruhig einmal einen wechsel andenken - muhr in allen ehren aber mir ist der direkte output (trotz sehr guter rahmenbedingungen) bei weitem nicht gut genug. es muss auch hier nicht immer ein österreicher sein der jugendleiter muss imo ausschliesslich daran gemessen werden, ob die spieler auch für oben geeignet ausgebildet wurden. so wie bei vielen anderen erfolgreichen nachwuchsabteilungen, wo die spieler nicht irgendwelche umwege über andere klubs nehmen müssen, sondern direkt aus den akas den sprung in die erste mannschaft schaffen. vorbilder sollten imo zb ajax, anderlecht aber auch schalke sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 2. Dezember 2014 auch hier könnte man aber ruhig einmal einen wechsel andenken - muhr in allen ehren aber mir ist der direkte output (trotz sehr guter rahmenbedingungen) bei weitem nicht gut genug. es muss auch hier nicht immer ein österreicher sein der jugendleiter muss imo ausschliesslich daran gemessen werden, ob die spieler auch für oben geeignet ausgebildet wurden. so wie bei vielen anderen erfolgreichen nachwuchsabteilungen, wo die spieler nicht irgendwelche umwege über andere klubs nehmen müssen, sondern direkt aus den akas den sprung in die erste mannschaft schaffen. vorbilder sollten imo zb ajax, anderlecht aber auch schalke sein. Was du aber nicht vergessen darfst die Ausbildung ist bei uns um nichts schlechter, jedoch besitzen diese Vereine eine viel größere Reichweite und können dementsprechend immer Top Talente zu sich holen.Während wir um unseren kleinen Marktpool mit zusätzlich 3 Vereine die ebenfalls eine gute Ausbildung und Möglichkeiten besitzen konkurrieren wovon 1 viel mehr Möglichkeiten hat als wir. Und zusätzlich können diese Vereine durch ihre Transfergewinne die sie ständig erzielen und regelmäßige Teilnahmen an der Champions League wesentlich mehr Geld in die Jugend stecken und profitieren dementsprechend davon. Ich halte Muhr für einen absoluten Fachmann und auf der jetzigen Position perfekt eingesetzt deshalb seh ich ihn eher nicht als Nachfolger von TP auch wenn er das bestimmt meistern könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Dezember 2014 auch hier könnte man aber ruhig einmal einen wechsel andenken - muhr in allen ehren aber mir ist der direkte output (trotz sehr guter rahmenbedingungen) bei weitem nicht gut genug. es muss auch hier nicht immer ein österreicher sein der jugendleiter muss imo ausschliesslich daran gemessen werden, ob die spieler auch für oben geeignet ausgebildet wurden. so wie bei vielen anderen erfolgreichen nachwuchsabteilungen, wo die spieler nicht irgendwelche umwege über andere klubs nehmen müssen, sondern direkt aus den akas den sprung in die erste mannschaft schaffen. vorbilder sollten imo zb ajax, anderlecht aber auch schalke sein. Der Output ist schon gut, für den Nicht-Einbau kann der Muhr relativ wenig denk ich, da haperts eine Ebene darüber. Man darf auch nicht vergessen, dass die Besseren schon zuvor nach Deutschland etc. abgeworben werden, da kannst nicht viel machen bei U18. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2014 das problem ist mmn der Einbau von jungen Talenten. der Sprung von der regionalliga in die kampfmannschaft ist für einige einfach zu groß, dazu kommt das ewige problem, dass viele Trainer lieber auf erfahrene Spieler setzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. Dezember 2014 @ aveiro santos/cmburns muhr ist natürlich keine fehlbesetzung - der macht auf seine weise gute arbeit, aber ich würde mir eben mehr erwarten und könnte mir auch hier einen neuen impuls sehr gut vorstellen. ich habe schon unter stronach immer gesagt, dass ich gerne einen hätte, der so eine akademie schon erfolgreich geführt hat - mit gutem output nach oben. wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. die nachwuchsabteilung der austria hat in ganz österreich einen guten namen und somit wären genug sehr gute spieler im pool der verfügbaren. die abwanderung kann man nur begrenzen wenn man den jungen eine perspektive ganz oben gibt. sobald laufend vorbilder da sind, die den weg in die erste mannschaft gegangen sind, werden auch viel mehr grosse talente ihre ersten schritte im profibereich hier machen wollen. und nur dann wäre es auch möglich mit den jungen mehr geld zu machen und es wieder in die aka zu stecken. mir fehlt da etwas die vision, wir sind aus meiner sicht zu bieder und zu schnell zufrieden. man nimmt sich dortmund als vorbild, die sind aber auch nicht in der lage laufend spieler zu entwickeln - die ein, zwei zähle ich nicht, weil das talente sind die sich ohnehin durchsetzen - so wie bei uns zb drago. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich glaube und das ist meine persöhnliche Einschätzung das Muhr in der jetzigen Position die er inne hat am besten aufgehoben ist. Kann aber nicht einschätzen wie er sich als SV machen würde. Aber ich könnt mir schon vorstellen das dann eben so leute wie Salamon,leitgeb und einige andere gar nicht geholt werden ,da er eher den nachwuchs für solche kaderplätze(kaderergänzungen) raufholt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2014 ozzy entpuppt sich tatsächlich als wahrer Experte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts