Trainersuche Sommer 2014


pk2004

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ok, dann sag mal, was Dir der Punkteschnitt sagt?

Ist es ein Verein, wo man mehr Punkte erwarten kann?

Oder waren es sogar mehr als erwartet?

Bei einem Spitzenverein ist es wenig, bei einem potentiellen Fixabsteiger nicht!

Damit muss man sich eben beschäftigen, dann wird der Schnitt schon etwas aussagen; UNTERM STRICH GEHTS JA M PUNKTE, er nicht?

33 % Siege, 27 % X und 40 % NIederlagen,...

bei Vereinen wie Admira, AMkar Perm, Lok Moskau und Terek Grozny;

Terek Grozny hat einen Marktwert von geschätzen 40 Mio , wie unter seinem Vorgänger, damit sind sie 10 von 16 in Russland (die Austria wird auf 25 Mio geschätzt)

Punkte hat er um 15 WENIGER geholt als sein Vorgänger, ein gewisser Stanislav Cherchesov ; gekauft wurde unter Rachimow um 6,3 Mio, unter Cherchesov um 10,5; verkauft wurde von Rachimow nichts, sohin keine ABgänge

Zeil war ein UEFA-Cup-PLatz, am ENde stand man 2 Punkte vor dem Abstiegsplayoff

Ich glaub schon dass der Punkteschnitt etwas aussagt, wenn man sich näher damit beschäftigt! Nach der nacktenZahl darf/sollte man sich natürlich nicht richten.

wennst mir jetzt die Möglichkeiten gibst die die Austria (hoffentlich) hat, kann man da doch etwas rausfiltern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Leider bekomme ich den Link nicht hierher. In den Vorarlberger Nachrichten sagt Canadi dass ihn die Aufgabe bei der Austria reizen würde er aber in Altach etwas begonnen hat was er zu Ende bringen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider bekomme ich den Link nicht hierher. In den Vorarlberger Nachrichten sagt Canadi dass ihn die Aufgabe bei der Austria reizen würde er aber in Altach etwas begonnen hat was er zu Ende bringen möchte.

http://www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/05/21/habe-was-begonnen-das-ich-zu-ende-fuehren-will.vn

Im fabelhaften Vorarlberg tv erzählt der Geschäftsführer von diversen Feiern, einer neuen Vereinshymne und vom Trainingsstart am 11 Juni, sonst nix

Balle ist glaube ich jetzt mit Natalie Tosca Bilgeri zusammen, kein Wunder, dass er weg ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bevor's am End' aber der Heimo wird könnt' ich mich allerdings mit einer Doppelspitze Rachimow/Tatar mim Ogris Andi alsCo sehr gut anfreunden.

Cem/Ogerl wäre mMn eine logische und gute Lösung. Der Weg mit den Co's bzw. Amas-Trainer ist sicher der richtige. Nur weil's einmal goaned und einmal ned 100%ig perfekt gepasst hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

I see what you mean but:

Es gibt ein Konzept.

Wenn man sich als europäischer Ausbildungsverein etablieren will, muss man die besten Trainer im Nachwuchs anstellen. Die müssen dann in der Regel automatisch auch gut genug für die KM sein. Natürlich gibt's immer Ausnahmen - manchmal ist einfach auch Pech im Spiel. Dann gilt es nicht zu verzagen. ;)

Rückblickend muss man fast sagen: Die Youth League wäre zu gewinnen gewesen.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das "Ausbildungsverein"-Gespenst. Nach Caritas Art?

Solange oft genug ablösefrei in deutsche Liga 1&2 gestrebt wird, oder auch in diverse Nachwuchsteams - und nichts, aber auch schon gar nichts deutet auf eine Veränderung hin, von profitablen Verkäufen kann weit und breit nicht die Rede sein - ist "Ausbildungsverein" aber auch schon überhaupt nichts anderes als eine Beschönigung, dass man nach Bosman Spieler nicht mehr halten kann.

Sich als "Europäischer Ausbildungsverein etablieren", eine Wortblase sondergleichen.

Was hat Basel eingenommen? Oder auch Sparta Prag, oder so? Man braucht eine starke Mannschaft, die international regelmäßig auffällt. Dann nimmt man mit Spielerverkäufen entsprechend ein. Nicht als mäßig erfolgreiche Truppe, die einfach viele junge Spieler hat. Für so etwas gibt es die Admira, die hat die Kunden dafür. Nämlich uns, zum Beispiel.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ganz ehrlich?

:facepalm:

Glaubst du wir sind hier im Kindergarten? Da gehts beinhart ums Geschäft und da ist für solche Kinderein, sollte zumindest, keine Zeit sein.

Für Schmid ist beides interessant. Sowohl Cheftrainer bei "seiner" Austria als auch dieses Jahr als Co in einer der besten Ligen der Welt. Er persönlich kann nur als Sieger aussteigen weil beides für ihn gut wäre.

Absolut richtig; das einzige Problem könnte für ihn sein (ob sie in der deut.BL jetzt scheitern oder nicht), dass er den Absprung zum Chef versäumt und ein ewiger toller Analytiker,... bleibt - was allerdings grundsätzlich auch nichts Schlechtes ist, es kommt einfach auf die persönlichen Ziele an.

Soweit ich seine Persönlichkeit kenne, wird die Aufgabe: Analyse, Taktik austüfteln, ... und sich darin mit den "Großen" zu messen ihm absolut Spaß machen und auch fachlich weiterbringen; das hat aber wieder weniger mit einem Job als Cheftrainer zu tun, da gibt es auch noch andere Anforderungwn.

Egal, ich wünsche "Meister" Schmid viel Erfolg.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider bekomme ich den Link nicht hierher. In den Vorarlberger Nachrichten sagt Canadi dass ihn die Aufgabe bei der Austria reizen würde er aber in Altach etwas begonnen hat was er zu Ende bringen möchte.

geschrieben steht es so:

Er sieht sich bei Altach auf dem „richtigen Weg“ und er sei „ein Trainer, der seine Verträge erfüllt“. Auch die erneuten Gerüchte um seine Person bezüglich Trainer bei der Wiener Austria erzeugen bei Altach-Coach Damir Canadi keine Nervosität. „Ich habe hier etwas begonnen, das ich gerne zu Ende führen will“, betont er noch einmal. Dass ihn der Job bei der Austria reizen würde, stehe dennoch außer Zweifel. „Aber noch einmal: Ich fühle mich hier in Altach wohl. Und wenn jemand anfragt, dann muss er mich überzeugen, dass der andere Weg der bessere ist.“

Zum einen meine ich, dass ein Nein anders klingt. Zum anderen glaub ich, wir könnten ihn überzeugen, dass unser Weg der bessere ist. Die Frage ist wohl eher, ob wir den Zellhofer-Schurl überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.