Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Postinho

Ich glaube, dass es Hütter allgemein verdammt schwer hat. Nach der geilen letzten Saison vergleicht man das mit Roger und da kommt Hütter nicht so gut raus.

Ich denke, dass es jeder Trainer genau so schwer hätte nach dem Abgang von Roger und der geilen letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Für meine Wenigkeit hat Hütter mit dem Kantersieg am Sportclub-Platz und dem mehr als verdienten & überzeugenden Sieg im Prater gegen die zuvor noch in Überform agierenden Rapidler, seinen Kopf wieder aus der Schlinge gezogen!

Mittlerweile sollten wir bemerkt haben das Adi einen doch anderen Offensiv-Stil pflegt als Roger Schmidt im Vorjahr!
Es is meines Erachtens nach ein Mischung aus Roger's erstem Jahr bei uns und der Spektakel-Saison von Adriaanse - also Offensive hui, Defensive pfui!

Der Sieg gestern in Wien war taktisch hervorragend von Hütter einstudiert, vorallem wenn man bedenkt das diese 4er-Abwehrkette so noch nie zusammengespielt hat!

Die "Hütter-Raus-Rufe" von Einigen waren wohl zu voreilig - abwarten, der Adi schaukelt das Kind schon, das Kollektiv passt, Motivation auch, die Stimmung ebenso und am Fein-Tuning wird noch geschliffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube, dass es Hütter allgemein verdammt schwer hat. Nach der geilen letzten Saison vergleicht man das mit Roger und da kommt Hütter nicht so gut raus.

Ich denke, dass es jeder Trainer genau so schwer hätte nach dem Abgang von Roger und der geilen letzten Saison.

Naja er hätte es aber auch sehr leicht gehabt, in den "Trainerolymp" (zumindest für uns Salzburg Fans) zu kommen. Das er das wichtigste Spiel dieses Jahres dermaßen vercoacht hat natürlich nicht unbedingt zu einer Verbesserung seines Images geführt.

Im Endeffekt hat man nach 3 Monaten Hütter die längste Buli Niederlagensserie, den 2 Tabellenplatz,hinter einem "Dorfverein", und den verpassten Cl-Einzug zu Buche stehen. Das ist einfach viel zu wenig und hat nicht unbedingt etwas mit Schmidt und der erfolgreichen letzten Saison zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Leitgeb, Keita, Alan und Sabitzer schon vorher Tore machen. Dann gewinnt man noch höher und alle sind superhappy. Dieses Hätti Wari in eine Richtung, nämlich immer negativ für uns, ist so unglaublich fad. Bei einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden gewesen, weil man Rapid 90 Minuten im Griff hatte und genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen.

Ich finde auch, dass wir unter den Umständen (Formkrise, zumindest vorher und viele Ausfälle) mit dem Spiel und dem Ergebnis durchaus zufrieden sein kann. Und ich bin sicherlich kein Fanboy, der alles durch die RBS-Brille sieht, sondern eher einmal zu oft als zu selten den Finger in die Wunde legt.

Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Pokalspiel und dem Rapid-Spiel. Wir haben mit acht Ausfällen in Wien dominiert. Das kann sich sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde auch, dass wir unter den Umständen (Formkrise, zumindest vorher und viele Ausfälle) mit dem Spiel und dem Ergebnis durchaus zufrieden sein kann. Und ich bin sicherlich kein Fanboy, der alles durch die RBS-Brille sieht, sondern eher einmal zu oft als zu selten den Finger in die Wunde legt.

Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Pokalspiel und dem Rapid-Spiel. Wir haben mit acht Ausfällen in Wien dominiert. Das kann sich sehen lassen.

also nicht bös sein, aber du legst oft finger auf wunden? das kann doch unmöglich dein ernst sein. gerade du postest doch ausschliesslich beliebiges allerweltszeug, so als möchtest du irgendwann jedes deiner postings bei einem bewerbungsgespräch vorzeigen können.

ganz nach dem motto, nur nicht auffallen, dann kann man nicht reinfallen.

das ist ja auch ok, aber finger auf wunden legen und dinge deutlich und direkt ansprechen schaut defintiv anders aus.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir hier im Forum ja alle, froh, dass du die Fußballweisheit mit der Schneeschaufel zu dir genommen hast. Echt, du nervst mich mittlerweile gewaltig. Wer deine dauerhafte Anti-Haltung nicht mitträgt, wird von dir im Forum jedes Mal als kompletter Vollidiot hingestellt. Ich weiß nicht, ob du das noch merkst, aber scheinbar nicht.

Deine Postings sind ja in der Regel dann noch nicht mal inhaltlich fundiert, sondern gehen meistens persönlich gegen andere User. Wie gesagt mich nervt das und ich bin sicher nicht der Einzige.

Aber zurück zum Thema: Von Rapid ist in deren Heimspiel gegen eine sehr ersatzgeschwächte Mannschaft von uns so gut wie nichts gekommen. Und das unter den Umständen, dass wir davor drei Spiele verloren haben in der Liga. Dafür finde ich, dass die Leistung ganz ordentlich war. Wir haben schon mit unserer A-Besetzung in Wien in den letzten zehn Jahren oft genug verloren. Von daher ist unser Ergebnis noch höher einzuschätzen. Denn Rapid hat in den letzten Wochen zumindest von den Ergebnissen her doch etwas mehr überzeugt als noch zu Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für meine Wenigkeit hat Hütter mit dem Kantersieg am Sportclub-Platz und dem mehr als verdienten & überzeugenden Sieg im Prater gegen die zuvor noch in Überform agierenden Rapidler, seinen Kopf wieder aus der Schlinge gezogen!

....

jetzt übertreiben wir mal nicht, die haben zuletzt gut gespielt aber Überform war das keine.

Den Kopf aus der Schlinge gezogen hat er zumindest vorerst. Ich hoffe, dass Mannschaft und Trainer gerade dabei sind, sich menschlich und spielerisch zusammen zu raufen. Aus der Sicht könnte dieses Spiel gegen Rapid ein wichtiger Schritt gewesen sein. Abgerechnet wird aber nach Ende der Herbstsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir hier im Forum ja alle, froh, dass du die Fußballweisheit mit der Schneeschaufel zu dir genommen hast. Echt, du nervst mich mittlerweile gewaltig. Wer deine dauerhafte Anti-Haltung nicht mitträgt, wird von dir im Forum jedes Mal als kompletter Vollidiot hingestellt. Ich weiß nicht, ob du das noch merkst, aber scheinbar nicht.

Lassts euch doch von dem nicht ärgern. Der muss halt ein Fußballforum dazu benutzen um ein Ventil für seine Minderwertigkeitskomplexe zu haben.

Als erwachsene Person sollte einen das nicht "nerven" sondern da muss man drüber stehen und Verständnis haben, was nicht heißt, dass man sich von dem Klienten alles gefallen lassen muss. Wichtig ist, es nicht persönlich zu nehmen, wenn man ihm Grenzen setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Finde George's Miesepeterei auch oft anstrengend aber hier hat er recht, gut gespielt sieht anders aus.

Und das Ergebnis blendet tatsächlich die meisten hier.

Was ist wenn Bruno sein Schuß knapp am Pfosten vorbei geht? oder sein Bewacher da steht wo er hingehört?

dann geht das Spiel wahrscheinlich 0:0, vielleicht 1:1 oder gar 0:1 aus und ihr regt euch alle übern Adi auf das wir nicht mehr zusammengebracht haben trotz 90 Minuten drückender Überlegenheit.

Allerdings gehört das eher in den Matchthread da Hütter mMn gestern so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Waast eh "Hätti wari" is nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Waast eh "Hätti wari" is nicht relevant.

Sicher net, schon klar, wollte ja nur ein Beispiel nennen.

Die Möglichkeit war groß dass die Spieler, wie in den vergangenen Wochen, wieder über ihre eigene Unfähigkeit und die verpassten Chancen stolpern und dann würde das muntere Hütter kritisieren in die nächste Runde gehn (ohne dass er viel dafür kann).

aber das ist schon wieder hätt i war i und das geht natürlich gar net!;)

bearbeitet von frostyflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus akutellem anlass:

Mir fällt auf, dass das ganze selbstvertrauen was man sich über eine saison hinaus mühsam erarbeitet hat, aufgrund eines spieles gegen malmö völlig über den haufen geworfen wird.

da hat die mannschaft zum ersten mal zum nachdenken angefangen bzw. vermute ich dass da dieses selbstvertrauen welches mühsam aufgebaut wurde nicht am schöpf gepackt wurde. diese unsicherheit hätte hütter nie zulassen dürfen. wobei man auch sagen muss, dass er diesen leistungsdruck und diese situation zum ersten mal in seiner karriere zu meistern hatte. vl hätte rangnick einen erfahrerenen trainer verpflichten sollen (hätti wari) -> also nicht hütters fehler.

was ich damit sagen möchte ist, dass hütter den umständen entsprechend, sich in einer lernphase befindet wo er nicht nur die mannschaft finden muss sondern auch sich selbst. er ist eben keine maschine sondern so wie schmid auch nur ein mensch.

die ironie des schicksals ist aber wiedermal die fehlende kontinuität bei rbs + die attraktivität unserer liga, welche rbs einen strich durch die rechnung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

irgendwie passt es mMn zwischen der Mannschaft und Hütter einfach nicht:

  • Lazaro sagt im Interview dass er nicht wusste ob die Verteidigung vorrücken soll oder nicht
  • Kampl beschwerd sich das er so viele unnötige Kilometer machen musste

Ich weiß nicht obs an der Umgangsform liegt, der Unerfahrenheit von AH oder einfach das menschliche nicht passt.

Ja, Mane hat den Verein verlassen, aber es spielen auch noch 10 andere die letzte Saison als Kollektiv so tollen Fußball gezeigt haben.

Ja, Malmö war sicher ein großer Knacks aber das ist Vergangenheit.

Ja, man hat die letzten 3 Spiele gewonnen aber wie. Die von RR immer betonte Spielausrichtung (Attrativ - offeniv) hab ich bei den letzten Siegen (Cup mal aussen vor) nicht mehr gesehen.

Ja, man hat(te) eine Krise, aber ich sehe nicht den unbedingten Willen im Spiel. Bestes Beispiel die ersten 30 min gestern.

Summasumarum hoffe ich insgeheim dass in naher Zukunft (spätestens Sommer 2015) Zeidler oder Zorniger das Ruder übernehmen könnten/sollten. Zeidler wäre vermutlich aufgrund des zu erwarteten Umbruchs im kommenden Sommer ideal, da er die aufstrebenden Jungen Kicker ala Gugganig, Laimer, Catela Car, Pires gerade jetzt schon formt. Zorniger macht einen tollen Job in Leibzig aber da gibts ja noch immer einen gewissen Hrn. Tuchel, der da immer wieder genannt wird. Viel wird vermutlich auch vom neuen Sportdirektor in Salzburg abhängen.

So wie ich RR einschätze wird jetzt mal bis Winter sicher abgewartet. Dann sieht man wo wir national stehen bzw. ob wir international überwintern bzw. wo Leibzig steht. Kann mir schon vorstellen, dass bei einer guten Tabellenplatzierung in der 2. Bundesliga der ein oder andere Spieler (vorallem die verliehenen Bruno und oder Sabitzer) schon im Winter wieder in Deutschland seine Zelte aufschlagen werden.

Ist jetzt zwar viel Zukunftsmusik, aber vielleicht findet die Mannschaft unter Hütter auch wieder zur alten Stärke!

bearbeitet von ReinhardS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hütter ist ein Trainer mit Ablaufdatum. Wenn er gegangen wird, kann er sich wieder mit Vereinen seiner Kragenweite (corr.) beschäftigen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.