Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich versteh den "Plan" von Hütter nicht.

Das extreme Offensiv-Pressing nimmt von Spiel zu Spiel ab, kanns ja aber dazu müsste dann die Defensive deutlich besser werden.

Die Defensive war ja nie herausragend, was auch selten ein Problem dargestellt hat aber wenn das Pressing nachlässt kommen mehr Bälle durch und so gibts Gegentore.

In der Liga mag das ja noch egal sein, da kann man ohne Abwehr Spielen und es reicht immer noch...

Dann noch Experimente in einem so wichtigen Spiel.

Und wenn er mit den Spielern so redet wie in Interviews dann wundert mich gar nix mehr, dann kann mans sowieso vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rangnick sagt, dass unter Hütter das dominante Spiel besser geworden ist, etc. dann kann man ihm das schon glauben. Aber da sieht man auch, dass RR zwar die Marschroute vorgibt, es aber nicht von allen Trainern so umgesetzt wird. Der Zorniger Kick hat Null mit dem Schmidtschen Kick zu tun bis auf die groben Richtlinien von Rangnick.

kA ob Liefering Zeidler so leicht hergibt, sind ja doch ein eigenständiger Verein! :davinci:

Wolltest Du nicht den Channel meiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dominate Spiel-> mehr Ballbesitz, stimmt schon aber wenn man dazu noch schnell umschalten würde dann würde man nicht immer gegen eine Wand am 16er laufen.

Fehlpassquote müsste heuer auch deutlich höher sein als letzte Saison, oder fällt es mir nur mehr auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dominate Spiel-> mehr Ballbesitz, stimmt schon aber wenn man dazu noch schnell umschalten würde dann würde man nicht immer gegen eine Wand am 16er laufen.

Fehlpassquote müsste heuer auch deutlich höher sein als letzte Saison, oder fällt es mir nur mehr auf?

alles ist schlechter als letztes jahr finde ich. nur weil die gegner in unserer hirschenliga dermaßen inferior geworden sind erzielen wir sogar teilweise höhere siege. spielerisch jedoch sind wir deutlich entfernt von stil und dominanz des letzten jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich zum Beispiel, wo das Pressing in Karabagh und Malmö war. Man darf Hütter aber nicht komplett schlechtreden. Er hat immerhin schon das ein oder andere Talent wie Quaschner oder Schmitz eingesetzt, bei Schmidt waren irgendwann die drei Wechsel immer dieselben (Svento, Berisha, Zulj) und der Rest saß 90 Min draußen. Das finde ich bei Hütter gar nicht schlecht, dass er die Dominanz in der Liga nutzt, um auch Jungen die Spielpraxis zu geben in der Bundesliga.

Was mir bei Hütter bislang nicht gefällt, ist seine Außendarstellung. Er hat bei seiner Antritts-PK gesagt, er sei sehr ehrgeizig. Das glaube ich ihm und deshalb scheint er auch große Probleme damit zu haben, Fehler öffentlich eingestehen zu können, was ihm mMn nicht als Schwäche, sondern als Größe ausgelegt werden würde. Aber er redet dann lieber - wie nach Malmö - irgendeinen Blödsinn, anstatt zu sagen: Ja, meine/unsere taktischen und personellen Überlegungen sind nicht aufgegangen. Jeder hat das gesehen, das war kein Geheimnis, dass unser Spiel nicht geklappt hat und Malmö uns kämpferisch und taktisch überlegen war. Nicht nur die elf Spieler auf dem Platz haben gegen ihre Gegner verloren, sondern Hütter hat auch sein Duell auf der Trainerbank gegen einen zugegeben deutlich routinierteren Age Hareide verloren.

Vom Menschlichen her scheint er auch nicht bei jedem Spieler so gut gelitten zu sein. Mane hat ja schon den Aufstand geprobt, wobei ich das nicht nur an der Person Hütter festmachen will, aber hätte er das bei Ziehvater Schmidt gemacht? Ich glaube nicht. Die beiden hatten ein super Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

als wir gegen Düdelingen rausflogen hieß es mit Moniz wäre das nicht passiert...

und das führt zur Frage: war es absehbar, dass Malmö so spielt? (ja, sicher). War die Mannschaft darauf vorbereitet? Wenn nein - warum nicht? WEnn ja - sind die Spieler nicht in der Lage das zu kapieren oder wollten sie sich nicht darauf einlassen?

Hab ich ja schon erklärt.

Für mich haben die Führungsspieler versagt, kläglich auch noch. Darüberhinaus sitzt die Deffensive gegen konterstarke Teams nicht , Schmidt hatte aber genau das selbe Problem, bis dann Hinti und Ramalho in Überform kamen.

Hütter hat ja die Aufstellung nicht alleine zusammengeschustert, da war das ganze Trainerteam dabei. Meine Aufstellung wäre auch anders gewesen, aber gleich den Kopf des Trainers zu fordern ist ja brainless, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hütter hat ja die Aufstellung nicht alleine zusammengeschustert, da war das ganze Trainerteam dabei. Meine Aufstellung wäre auch anders gewesen, aber gleich den Kopf des Trainers zu fordern ist ja brainless, sorry.

Bei der Aufstellung war ja Rangnick auch zu 100% beteiligt in Malmö! Hütter sagte dann in der Pk doch schweren Herzens dass die Aufstellung nicht aufgegangen ist. Er sagte aber auch man weiß nicht wie es anders gewesen wäre.Hätte er ehrlicher sein können.

Rangnick wird in sicher stärken. Er hat ihn geholt, sonst wäre Rangnick auch in Frage zu stellen und das glaube ich macht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alles ist schlechter als letztes jahr finde ich. nur weil die gegner in unserer hirschenliga dermaßen inferior geworden sind erzielen wir sogar teilweise höhere siege. spielerisch jedoch sind wir deutlich entfernt von stil und dominanz des letzten jahres.

Leider komplett richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wolltest Du nicht den Channel meiden?

wie jetzt? bei einem rapidler reicht ein unehrenhaftes versprechen und salzburger werden gebannt.

soooo toll dieses "demokratische" asb! lustig, wenn sich dannyo und seine schergen sich dann über die wenigen mitglieder bei rbl & co aufregen. betreibt der admin eigentlich nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

stimmt, weil man weiß ja nämlich wie es anders ausgegangen wäre. :facepalm: Wahnsinn, dieser Channel.

Du bist schon immer wieder ganz a lustiger. Mit "Er hätte erhlicher sein müssen" meinte ich dass er schon zugeben hätte können dass die Aufstellung ein scheiss war. Im wichtigsten Spiel des Jahres so umzustellen ist ja nur noch deppert. Einzig Schwegler hat auf seiner Position gespielt. Ilse RIV, Ramahlo LIV und Hinteregger LV. Da brauch ich keiner Uefa Pro Lizenz Trainer oder was er halt ist sein. Und ja es wäre sicher anders verlaufen denn schlimmer hätte es sicher nicht mehr werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weil es sicher nicht schlimmer werden hätte können wäre es sicher anders verlaufen, aha. I rest my fucking case.

Ein kleiner Denkanstoß: beim 0-1 hüpft zuerst unser kopfballstärkster Spieler unter dem Ball hindurch, danach macht Keita denselben Fehler, und das Abwehrverhalten danach von Ramalho/Hinteregger war höchstens U10-tauglich. Vier kapitale Eigenfehler. Innerhalb weniger Sekunden. Im wichtigsten Spiel des Jahres. Und hier wird ernsthaft Hütter die Hauptschuld gegeben. Unfassbar.

Solche Fehler passieren eher wenn man auf einer ungewohnten Position spielt. Die linke Seite war komplett offen als der Pass zum Schweden gespielt wurde der danach den Elfer rausholte. Da kannst mir net erzählen, dass das nicht durch die unnötigen Änderung von Hütter verursacht worden ist.

Ilse hätte als IV nichts im Mittelfeld verloren gehabt, war aber gezwungen, weil Hütter auf ein DM aus Zwergen gesetzt hat, die natürlich keinen Kopfball abfangen können. Dadurch war Ramalho weiter rechts und Hinteregger ist auf seine alte Position als IV gegangen instinktiv. Sorry, das sind alles Fehlerketten die durch die Umstellung hervorgerufen wurden.

bearbeitet von monod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weil es sicher nicht schlimmer werden hätte können wäre es sicher anders verlaufen, aha. I rest my fucking case.

 

Ein kleiner Denkanstoß: beim 0-1 hüpft zuerst unser kopfballstärkster Spieler unter dem Ball hindurch, danach macht Keita denselben Fehler, und das Abwehrverhalten danach von Ramalho/Hinteregger war höchstens U10-tauglich. Vier kapitale Eigenfehler. Innerhalb weniger Sekunden. Im wichtigsten Spiel des Jahres. Und hier wird ernsthaft Hütter die Hauptschuld gegeben. Unfassbar.

Eigentlich kann man da schon bei Hütter den Hauptschuldigen sehen, da alle Spieler die du da aufgezählt hast auf den falschen Positionen gespielt haben! Ilse wäre als DM entweder gar nicht auf den Kopfball gegangen bzw. wenn schon hätte man hinten mehr Absicherung gehabt. Natürlich waren es kapitale Eigenfehler, die aber mMn ganz eindeutig auch durch die Umstellungen hervorgerufen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Fehler passieren eher wenn man auf einer ungewohnten Position spielt. Die linke Seite war komplett offen als der Pass zum Schweden gespielt wurde der danach den Elfer rausholte. Da kannst mir net erzählen, dass das nicht durch die unnötigen Änderung von Hütter verursacht worden ist.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte :davinci: Unsere Spieler haben wie Amateure gespielt, aber Hütter wusste schon zB vorher, dass Hinteregger als LV schon lange nicht mehr gespielt hat und, dass Keita selbst in der ÖBL keine 20% . Kopfbälle und 30% seiner ZK gewinnt. Warum er dann den ZK und kopfballstärksten Spieler in die IV zieht, um dann Hinteregger an eine eingerostete Position zu ziehen, man weiss es nicht. Die Schweden haben erwartet hart und mit hohen Bällen agiert.

Ändert aber natürlich nix daran, dass man viel zu nervös und mutlos gespielt hat, was dazu geführt hat, dass selbst die Basics (wie zB richtiges Timing beim Kopfball @Ilse) in die Hose gegangen sind. Bei der Standardaufstellung in HZ2 ist dann auch nicht viel mehr gegangen, va wenn man bedenkt, dass die Schweden uns beabsichtigt mehr Platz gelassen haben, um sich ein bisserl zu erholen.

Hauptfaktor: Spieler mit Hosenschiss, die dann bei einem Rückschlag und schlechtem Spielverlauf nicht die Hektik rausnehmen können und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren. Teilfaktor: Hütter, der die Mannschaft nicht richtig einstellt und unnötige Veränderungen vornimmt, die so auch null Sinn ergeben, gegen einen ZK-starken Gegner. Wenn er eine spielerische Komponente gewollt hätte, wäre es noch besser gewesen, Ramalho ins DM zu ziehen und Ilse in die IV, so war das sinnlos. Ändert aber nix daran, dass seine PKs für denPopsch sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.