Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich find den Verbund als Hauptsponsor sehr sympathisch. Ich bin jedenfalls glücklich, wenn alles so bleibt, wie's ist!

wenn der verbund weiterhin so toll wirschaftet wie in den letzten 1-2 jahren könnt auch das sich sehr schnell ändern. vor allem für den kunden bringt der verbund kaum noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Generali hat mich nach einem Unfall einmal ziemlich im Regen stehen lassen.

Ist das moralisch nicht auch fragwürdig ???

Doch gerade Versicherungen sind moralisch fragwürdig da sie ohnehin immer ein Schlupfloch suchen um sich etwas zu ersparen

ist gekauft :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Nur nicht als Hauptsponsort bzw Trikotsponsor - da ist mir der Verbund doch etwas "verlässlicher".

Gimme Cash Baby

Sagen wir es so:

In 10 Jahren sch***** Aserbaidschan auf das Sponsoring. Der Verbund ist verlässlich und würde uns wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren als Hauptsponsor zur Verfügung stehen. Einfach weil er wie Wien Energie dazu "gezwungen" wird.

Dir als "Fan" steht diese Kritik zu.

Was ich von "Fans" halte, hab' ich in anderen Threads schon geschrieben. Gut, dass die Grünen mehr davon haben! :D

Der Verein ist nun mal für die Fans da. Ohne Fans hätte er auch keine Daseinsberechtigung.

Doch gerade Versicherungen sind moralisch fragwürdig da sie ohnehin immer ein Schlupfloch suchen um sich etwas zu ersparen

Trotzdem schlägt die Generali keine Demos gewaltsam nieder, oder verbietet die Presse und Redefreiheit.

Versicherungen kann man wechseln, die Aserbaidschaner ihre Regierung (fast) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sagen wir es so:

In 10 Jahren sch***** Aserbaidschan auf das Sponsoring. Der Verbund ist verlässlich und würde uns wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren als Hauptsponsor zur Verfügung stehen. Einfach weil er wie Wien Energie dazu "gezwungen" wird.

wenn der verbund jahr für jahr mit gewinnwarnungen etc. kommt, wird in 10 oder 20 jahren auch nimmer viel für sponsoring da sein. zwang hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und war nicht das Thema ein Hauptsponsor darf in internationalen Bewerben nur 1 Mannschaft sponsorn?

Aber die UeFifa sind wohl die ersten die von den Scheichs und Oligarchen Kohle kriegen ...

Hauptsponsor ist völlig wurscht! Siehe Opel Bayern - Milan, bwin Real - Milan, Gazprom Schalke - Zenit usw.usf.! Eigentümer dürfen 2 Vereine nicht denselben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Dir als "Fan" steht diese Kritik zu.

Was ich von "Fans" halte, hab' ich in anderen Threads schon geschrieben. Gut, dass die Grünen mehr davon haben! :D

Danke, ich weiß :D

Mir ist auch voll bewusst, dass im Fußball die Ästhetik für 2-3 Millionen Euro einmal kurz die Augen schließen, dabei an die Austria denken und es über sich ergehen lassen muss. Wenn Azərbaycan mehr zahlt und zärtlicher agiert, ist das allerdings ein Grund zu Freude :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

wenn der verbund jahr für jahr mit gewinnwarnungen etc. kommt, wird in 10 oder 20 jahren auch nimmer viel für sponsoring da sein. zwang hin oder her

geh bitte.

Wien Energie macht seit Jahren Verluste. (Davon ist der Verbund weit entfernt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

geh bitte.

Wien Energie macht seit Jahren Verluste. (Davon ist der Verbund weit entfernt)

Sollte sich Azərbaycan mal in ein paar Jahren auflösen oder mit Russland fusionieren, kann man den Verbund ja wieder an uns zwingen :D. Ich glaube nicht ,dass wir nach Azərbaycan keinen adäquaten Trikotsponsor mehr fnden würden. Vielmehr haben wir uns danach für ein internationales Sponsoring etabliert ... Sponsorreputation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und war nicht das Thema ein Hauptsponsor darf in internationalen Bewerben nur 1 Mannschaft sponsorn?

Gehts da nicht um "Eigentümer"? Ohne jetzt zu wissen wer wo Hauptsponsor ist, hätten da sicher einige Vereine Probleme. Früher gabs ja auch einen "Opel Cup" (glaub Opel war es), wo Ac Milan, Bayern,.... In der Vorbereitung so ein kleines Turnier spielten. Wäre dann ja auch nicht möglich gewesen dass alle Mnaschaften in der CL vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Verein ist nun mal für die Fans da. Ohne Fans hätte er auch keine Daseinsberechtigung.

Man sieht sofort: Hier spricht ein Fan. :D

Über die Definition des Wortes "Fan" scheinen wir uns einig zu sein.

Inhaltlich stimme ich nicht zu. Dennoch eine Frage: Wie viele Fans garantieren Deiner Meinung nach die "Daseinsberechtigung"? Reichen 2 aus? :D

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sagen wir es so:

In 10 Jahren sch***** Aserbaidschan auf das Sponsoring. Der Verbund ist verlässlich und würde uns wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren als Hauptsponsor zur Verfügung stehen. Einfach weil er wie Wien Energie dazu "gezwungen" wird.

Das ist ein Hauptgrund dagegen mMn, wenns auf 10 Jahre ist wär es mir zb egal weil das schon sehr langfristig ist, bei 5 Jahren schaut es dann schon wieder anders aus. Tribünen und Banner wären zB sehr leiwand, auch die Kooperation mit der Akademie klingt gut.

Zum moralischen noch 2 Punkte: erstens muss man auch die Lage Azerbaijans etwas berücksichtigen, bei den Nachbarn und der geographischen Lage kann man nicht Standards wie im deutschen Sprachraum erwarten, in ihrer Region sind sie eh lange noch nicht die schlimmsten und ist dort eher verständlich, dass man mitunter auch hart durchgreifen können muss. Man sieht ja wie viele Staaten im Arabischen Raum und Süden von Russland destabilisiert wurden, wobei oft nichts besseres Nachgekommen ist.

Auch hilft man dem Land eher wenn man so dazu beiträgt die europäische Aufmerksamkeit auf es zu richten und den Tourismus zu stärken, so wird die gesellschaftliche Lage dort sicher eher besser als schlechter.

Hoffe das war nicht zu politisch für nicht Beisl.

Sicher ist man moralisch in der Grauzone, was aber für einen Fussballverein mMn nicht so schlimm ist, wir müssen in dieser Hinsicht nicht die höchsten Maßstäbe an uns legen aber nur mit den Dollerzeichen in den Augen darf man auch nicht handeln, etwas Spiel mit dem Feuer := ist es jedenfalls

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.