tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Gegnerische Eckbälle: Seit Daxis Zeiten verteidigen wir mit 11 Mann im Strafraum - und bekommen regelmäßig Tore. Warum? Wir geben praktisch ab dem 16er das ganze Feld ab, die gegnerische Mannschaft rückt (incl. TM) bis zur Mittellinie vor, die gegnerische Mannschft bekommt jeden Abpraller, jeder kann und darf unbedrängt schießen, passen,..., Gegenstöße können so überhaupt nicht entstehen. Und das "Lustige" daran ist, wir bekommen trotz 11 Mann im Strafraum regelmäßig Tore aus einem Eckball. Du weißt aber schon, dass seit Jahren international bei den meisten großen Vereinen es so gespielt wird? Das war keine Erfindung von Daxi. Hat auch den Zweck, besser verteidigen zu können und beim Herausspielen (siehe Barca) kann man dann von hinten schnell aufbauen. Ob es immer so bleiben wird, wird man sehen. Der Nachteil ist, dass in der Box einfach kein Platz mehr ist, was auch oft für den Tormann schwer ist, überhaupt heraus zu kommen und bei "Henderln" wie z.B. Lindner dann schon gefährlich werden kann, da er einfach nicht durch kommt. Das gleiche war/ist mit der Raumverteidigung bei Standards. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das wieder. Wie bei den AV. Im Catenaccio (eigentlich als Offensivsystem gedacht) stürmten ja auch die AV schon in den Sechszigern und dann entwickelte sich ein Defensivsystem daraus. Es gibt nichts, was nur Vorteile hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Gegnerische Eckbälle: Seit Daxis Zeiten verteidigen wir mit 11 Mann im Strafraum - und bekommen regelmäßig Tore. Warum? Wir geben praktisch ab dem 16er das ganze Feld ab, die gegnerische Mannschaft rückt (incl. TM) bis zur Mittellinie vor, die gegnerische Mannschft bekommt jeden Abpraller, jeder kann und darf unbedrängt schießen, passen,..., Gegenstöße können so überhaupt nicht entstehen. Und das "Lustige" daran ist, wir bekommen trotz 11 Mann im Strafraum regelmäßig Tore aus einem Eckball. +1 das geht mir schon seit jahren auf den sack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 27. Juli 2014 Du weißt aber schon, dass seit Jahren international bei den meisten großen Vereinen es so gespielt wird? Das war keine Erfindung von Daxi. Hat auch den Zweck, besser verteidigen zu können und beim Herausspielen (siehe Barca) kann man dann von hinten schnell aufbauen. 1) Wir sind kein großer Verein, zumindest nicht außerhalb Österreichs 2) Was hat die Austria mit Barca zu tun? Rein gar nix.... 3) Wie Giovanni58 richtig geschrieben hat: wir bekommen dennoch regelmäßig Gegentreffer...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 27. Juli 2014 Langsam glaube ich er wird bezahlt für seine Postings.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 Langsam glaube ich er wird bezahlt für seine Postings.... wie der doktor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 27. Juli 2014 das wurmt imich auch alles aber es hat nur peripher mit parits arbeit zu tun, würde ich meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Juli 2014 wie der doktor apropos doc, wo ist der eig? Herzinfarkt nach dem gestrigen Match? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 27. Juli 2014 apropos doc, wo ist der eig? Herzinfarkt nach dem gestrigen Match? nachdem heute sonntag ist, gehe ich davon aus, dass er frei hat. postet ja immer aus der arbeit. meines wissens ist das asb auch sein einziger zeitvertreib dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2014 nachdem heute sonntag ist, gehe ich davon aus, dass er frei hat. postet ja immer aus der arbeit. meines wissens ist das asb auch sein einziger zeitvertreib dort Und für das bekommt der doc auch noch geld, beneidenswert ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 27. Juli 2014 nachdem heute sonntag ist, gehe ich davon aus, dass er frei hat. postet ja immer aus der arbeit. meines wissens ist das asb auch sein einziger zeitvertreib dort Ja, das hat er sogar schon mal hier schriftlich zugegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. Juli 2014 2) Was hat die Austria mit Barca zu tun?Die Transferpolitik ist dort gerade genauso beschissen. Zubizaretta und Parits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Du weißt aber schon, dass seit Jahren international bei den meisten großen Vereinen es so gespielt wird? Das war keine Erfindung von Daxi. Hat auch den Zweck, besser verteidigen zu können und beim Herausspielen (siehe Barca) kann man dann von hinten schnell aufbauen. Ob es immer so bleiben wird, wird man sehen. Der Nachteil ist, dass in der Box einfach kein Platz mehr ist, was auch oft für den Tormann schwer ist, überhaupt heraus zu kommen und bei "Henderln" wie z.B. Lindner dann schon gefährlich werden kann, da er einfach nicht durch kommt. Das gleiche war/ist mit der Raumverteidigung bei Standards. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das wieder. Wie bei den AV. Im Catenaccio (eigentlich als Offensivsystem gedacht) stürmten ja auch die AV schon in den Sechszigern und dann entwickelte sich ein Defensivsystem daraus. Es gibt nichts, was nur Vorteile hat. Ich bin mir nicht sicher ob für unsere Spieler nicht einfach zu viele Spieler im 16er sind - sie dürften geistig nicht flexibel sein und verlieren einfach den Überblick - so kommt es mit zumindest vor. Und wenn ich noch - vorm 0:1 - sehe, dass sich ein Royer bei der Ausführung des Eckballs (Ball ist schon in der Luft) die Socken hochzieht, dann frage ich mich schon was er im Hirn hat. Oder wenn ich mir ansehe dass beim 2:0 die Austrianer in der Überzahl sind und der WAC-Spieler bei einem hohen, weiten, langsamen Ball unbedrängt zum Kopfball kommt. Oder wenn ich mir ansehe, dass der Grödiger TM bei einem Eckball auf der Mittellinie steht. Oder wenn wir Minuten vor Ende beim Stand von 0:1 bei einem Freistoß (fast von der Ecke aus) mit 7 Mann gegen 3 langsam antrabende Grödiger verteidigen - naja. http://www.youtube.com/watch?v=0BzLhDrtwFo (6:53 - wo wäre da bei uns dieser "Verhindert die Schüsse aus der Distanz") http://www.trainertalk.de/fussballtrainer/board921-fu%C3%9Fballtraining-fragen-und-antworten-rund-ums-training/board1-fu%C3%9Fballtraining/3659-raumdeckung-bei-standards-ecken-im-raum-verteidigen/ bearbeitet 27. Juli 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) http://m.ebay.at/itm/181477874028?nav=SEARCH Hier ein Angebot für ein Andenken an die Meistersaison bzw. an bessere Tage als derzeit bearbeitet 28. Juli 2014 von Veilchen1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 28. Juli 2014 Wieviel Einblick in den Verein hat dieser Pascal Günsberg, von dem dieser Artikel stammt? http://www.abseits.at/fankurve/kommentar-quo-vadis-austria-wien-die-veilchen-auf-dem-weg-in-ein-tiefes-tal/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 28. Juli 2014 Wieviel Einblick in den Verein hat dieser Pascal Günsberg, von dem dieser Artikel stammt? http://www.abseits.at/fankurve/kommentar-quo-vadis-austria-wien-die-veilchen-auf-dem-weg-in-ein-tiefes-tal/ Doch ein bisschen würd ich meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts