215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Einer von Uns!

Plus: ca. gutes 2. und gutes 4. Saisonviertel + die souveräne EC-Quali (für die EL im Herbst und den EC 14/15) + EL Auftritt einer Rapid angemessen.
Minus: Dazwischen aber auch immer wieder relativ viel Schatten und eine weitere 10-Spiele-mit-nur-einem-Sieg (die Edith reklamiert den feinen Derbysieg ein) Serie, die Rapid eigentlich nie passieren darf, wenn man mich fragt. Die unkonstanten Leistungen, vor allem auch vor dem Tor haben schon teilweise bitter Nerven geraubt, in gewissen Phasen.

Unterm Strich, mit Blick auf den Kader aber zurfiedenstellend, wenn wir uns weiterhin nach oben orientieren und "Weiterentwicklung" nicht nur eine Phrase des Trainers ist, um schlechte Leistungen zu verkaufen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich finde übrigens, dass sich thomas schrammel in der abgelaufenen saison doch beachtlich gesteigert hat. die aussetzer werden seltener, sein spiel nach vorne solider. wenn man bedenkt, dass er doch seit 3 jahren schon da ist und bisher immer recht umstritten war hat er in dieser spielzeit sicherlich einen schritt nach vorne gemacht - sicher auch nicht ganz ohne mithilfe des trainerteams.

ich hab mir immer gewünscht, dass er sich bei uns durchsetzt und zu einem leistungsträger wird .. hoffentlich kann er sich noch weiter steigern (vorbild dafür hatte er ja auf der anderen AV position).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

john_marston stellt zudem auch wieder eindrucksvoll seinen vollidiotenstatus unter beweis :super: was leute reitet, bei einer abstimmung mitzumachen die sie nix angeht und dann durch irgendwelche inneren zwänge auch noch die allerlustigsten möglichkeiten nimmt, werd ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich war mit der Saison eigentlich mehr als zufrieden. Angesichts der Situation vor Saisonbeginn war wohl kaum mit diesem Endergebnis zu rechnen.

Klar waren da einige Spiele dabei, wo man Punkte unnötig verschenkt hat. Und klar waren auch Spiele dabei die unter die Kategorie "nicht zum anschauen" gefallen sind. Letztlich ist aber ein zu dünner Kader mit etlichen völlig unerfahrenen Spielern und einigen Langzeitverletzten über sich hinausgewachsen und hat im Frühjahr auch deutliche Aufwärtstendenz erkennen lassen!

Spieler der Saison ist auch für mich Jan Novota! Unser Caveman leistete sich kaum Patzer und war maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Abwehr nach und nach stabilisiert hat. Zudem entwickelte sich Jan Novota in kürzester Zeit zu einem "echten Rapidler" mit absolutem Kultstatus!

Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten!

Abwehrspieler des Jahres ist für mich Mario Sonnleitner, dessen Wichtigkeit für den Verein immer wieder und immer noch unterschätzt wird. Allerdings möchte ich ausdrücklich auch Christopher Dibon und Thomas Schrammel positiv erwähnen.

Dibon hat - zumindest für mein Empfinden - ein ausserordentlich gutes Stellungsspiel und erledigt auch seine Zweikämpfe zumeist unspektakulär und souverän.

Und Thomas Schrammel schaffte es, seine Leistung speziell im Frühjahr zu stabilisieren und auch offensiv eine ganz passable Figur abzugeben. 5 Torvorlagen in der Liga und eine im EC sprechen eine durchaus positive Sprache!

Christopher Trimmel habe ich deshalb nicht extra erwähnt, weil er zwar offensiv unbestritten ein ganz wichtiger Faktor der Mannschaft war. Aber defensiv konnte er seine Mängel im Stellungsspiel nie verbessern. Und sein defensives Zweikampfverhalten wirkte auf mich auch öfters dilettantisch. Trotzdem wird mir der Trimbo fehlen!

Zum Mittelfeldspieler des Jahres habe ich Steffen Hofmann gewählt! Klar wäre es populärer, z.B. Thanos Petsos die Stimme zu geben. Aber unser Kapitän hat trotz aler Schwächen und Fitnessprobleme immer wieder gezeigt, wie wichtig er für das Mannschaftsgefüge noch ist. Und wenn man von ihm nicht erwartet, dass er hinten rackert und beisst und ein paar Sekunden später schon wieder vorne für eine Torvorlage zuständig ist, dann bin ich davon überzeugt, dass er uns auch im kommenden Jahr weiterhelfen wird.

Angreifer der Saison ist für mich recht eindeutig Guido Burgstaller! Zwar würde ich ihm gerne bei jedem Spiel zumindest einmal eine reinhauen, weil er wieder mal ein saudeppertes Foul begeht oder wieder einmal denkt, er sei bei einem NBA-Slamdunk-Contest, wo man nur persönlich glänzen muss, um die Lorbeeren zu ernten. Und auch sein Defensivverhalten ist im Vergleich zu z.B. Sabitzer mehr als ausbaufähig.

Aber was der Bursche offensiv manchmal mit seinen Gegenspielern aufführt, ist schon recht nett anzusehen und läßt das Rapidherz Freudensprünge machen!

Der Abgang von Marcel Sabitzer tut mir persönlich - aus sprotlicher Sicht - weh, weil er im Frühjahr oftmals gezeigt hat, welch aussergewöhnliches Talent er hat und für mich ein absoluter Fixpunkt im Angriff war. Aber wenn er unbedingt weg will, dann ist das eben zu akzeptieren und deshalb weine ich ihm auch keine Träne nach, schon gar nicht wenn er nächste Saison ein Dosenleiberl anhat....

Edit: Team der Saison für mich:

Novota

C. Trimmel - M. Sonnleitner - C. Dibon - T. Schrammel

T. Petsos - B. Boskovic

G. Burgstaller - S. Hofmann - M. Sabitzer

T. Boyd

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde übrigens, dass sich thomas schrammel in der abgelaufenen saison doch beachtlich gesteigert hat. die aussetzer werden seltener, sein spiel nach vorne solider. wenn man bedenkt, dass er doch seit 3 jahren schon da ist und bisher immer recht umstritten war hat er in dieser spielzeit sicherlich einen schritt nach vorne gemacht - sicher auch nicht ganz ohne mithilfe des trainerteams.

ich hab mir immer gewünscht, dass er sich bei uns durchsetzt und zu einem leistungsträger wird .. hoffentlich kann er sich noch weiter steigern (vorbild dafür hatte er ja auf der anderen AV position).

sehe ich auch so, er hat seine leistungen stabilisiert. das war auch dringend notwendig. für den schritt richtung wirklichen liestungsträger sehe ich dann doch zuwenig qualität. anderseits wenn man den begriff leistungsträger rein an den spielminuten festmachen will, dann ist er das bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sagt mal, ich bin da zwar im falschen Fred, aber......

.... warum sind wir noch nicht im Channel 2?

Einerseits ist die letzte Partie erst vor Kurzem zu Ende gegangen und andererseits weiss man ja auch noch nicht, welche 10 Vereine nächste Saison BuLi spielen!

Lass den Milkahaserln noch ein paar Stunden Zeit, bis sie aus dem Dachboden ausziehen müssen :D

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Allerdings möchte ich ausdrücklich auch Christopher Dibon und Thomas Schrammel positiv erwähnen.

Dibon hat - zumindest für mein Empfinden - ein ausserordentlich gutes Stellungsspiel und erledigt auch seine Zweikämpfe zumeist unspektakulär und souverän.

Sehe ich, anders als viele andere, auch so. Sonnleitner sticht natürlich mehr hervor und hat eine sehr starke Saison gespielt, aber auch Dibon war wirklich solide und ein wichtiger Bestandteil unserer konstanten Viererkette. Ich hoffe, dass er bei uns bleibt!

Auch sonst wieder gut zusammengefasst.

Highlight des Jahres waren für mich eindeutig die EL-Heimspiele, v.a. die Aufholjagd gegen Dynamo war echt unvergesslich.

Hoffentlich nächste Saison wieder!

Stimmt und dieser Moment:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Sagt mal, ich bin da zwar im falschen Fred, aber......

.... warum sind wir noch nicht im Channel 2?

Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass die Mühlen im ASB sehr langsam mahlen, um es diplomatisch auszudrücken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sehe ich auch so, er hat seine leistungen stabilisiert. das war auch dringend notwendig. für den schritt richtung wirklichen liestungsträger sehe ich dann doch zuwenig qualität. anderseits wenn man den begriff leistungsträger rein an den spielminuten festmachen will, dann ist er das bereits.

ja das war dann eh eher mein wunschdenken. ich denke aber, dass er durchaus die nächsten jahre einen überdurchschnittlichen LV abgeben kann, und ein bisserl steigerungspotential ist ja sicher noch da. falls wir uns dibon holen sehe ich für die erste elf eine sehr solide defensivreihe, dahinter ist alles natürlich ein wenig mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spieler der Saison ist auch für mich Jan Novota! Unser Caveman leistete sich kaum Patzer und war maßgeblich daran beteiligt, dass sich die Abwehr nach und nach stabilisiert hat. Zudem entwickelte sich Jan Novota in kürzester Zeit zu einem "echten Rapidler" mit absolutem Kultstatus!

Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten!

"kaum Patzer" ? Ich würde sogar sagen, gar keinen Patzer.

Am ehesten ist mir noch das etwas patscherte Elfer-Foul gegen Genk in negativer Erinnerung.

Jan war für mich der beste/solideste Goalie der gesamten Liga letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag