Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie der Falke schon gesagt hat, für die Länderwertung gibt's eh nur die tatsächlich erspielten Punkte und da in der Quali nur die Hälfte.

In Q2 und Q3 (mit etwas Losglück) hätte St. Pölten zumindest realistische Chancen, auch ein bissl was beizusteuern, in Q4 wärens wohl Kanonenfutter.

Die fetten Punkte holt man erst ab der Gruppenphase, daher ist es auch "für Österreich" wohl am besten, wenn unser Weg dahin so leicht und kurz wie möglich ist.

Jo, danke, hab das falsch in Erinnerung, dass die Bonuspunkte auch zählen. Dann ist es wohl auch "für Österreich" besser, wenn Salzburg gewinnt. Auch danke @falke.

Und nein, ich wünsche mir nicht das Schwerste für Rapid, aber ich glaube, dass es die letzten Jahre nie von Nachteil war, dass man im Playoff bereits einige Spiele (mehr) in den Beinen hatte. Daher ist es imho wohl ziemlich egal, wo wir einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jo, danke, hab das falsch in Erinnerung, dass die Bonuspunkte auch zählen. Dann ist es wohl auch "für Österreich" besser, wenn Salzburg gewinnt. Auch danke @falke.

Und nein, ich wünsche mir nicht das Schwerste für Rapid, aber ich glaube, dass es die letzten Jahre nie von Nachteil war, dass man im Playoff bereits einige Spiele (mehr) in den Beinen hatte. Daher ist es imho wohl ziemlich egal, wo wir einsteigen.

Die wahren "Bonuspunkte" zb die 4 Bonuspunkte beim Erreichen der CL Gruppenphase oder 5 Punkte beim Erreichen des CL 1/8 Finale zählen schon zur 5 JW, nur diese sogenannten "virtuellen Bonuspunkte" für das Erreichen von Q3 (1P), Playoff (1,5P) und EL Gruppenphase (2P) zählen eben nur für die Klubwertung.

Wenn man im Playoff ungesetzt ist, macht es sicher was aus, wenn man vorher schon einige Spiele in den Beinen hat um dann auch mal einen "Grossen" rauszuwerfen, da wir gesetzt sind, hoffe ich aber eher auf ein Einsteigen im Playoff und dort auf ein günstiges Los, denn natürlich gibt es auch genügend schwere ungesetzte Gegner im Play off.

Bitte gerne @Silva

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Jo, danke, hab das falsch in Erinnerung, dass die Bonuspunkte auch zählen. Dann ist es wohl auch "für Österreich" besser, wenn Salzburg gewinnt. Auch danke @falke.

Und nein, ich wünsche mir nicht das Schwerste für Rapid, aber ich glaube, dass es die letzten Jahre nie von Nachteil war, dass man im Playoff bereits einige Spiele (mehr) in den Beinen hatte. Daher ist es imho wohl ziemlich egal, wo wir einsteigen.

naja, wir haben im letzten jahrzehnt nahezu eine perfekte bilanz in qualiduellen, aber zum einen fällt heuer der faktor hanappi weg und zum anderen hätte es schon gegen novi sad und apop gaaaanz anders ausgehen können. auch gegen tripolis war ich im rückspiel für zumindest 8-10 minuten besorgt :D. aus dieser sicht gilt: je später, desto besser. genug spiele haben wir zu diesem zeitpunkt über die liga sowieso in den beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die waren "Bonuspunkte" zb die 4 Bonuspunkte beim Erreichen der CL Gruppenphase oder 5 Punkte beim Erreichen des CL 1/8 Finale zählen schon zur 5 JW, nur diese sogenannten "virtuellen Bonuspunkte" für das Erreichen von Q3 (1P), Q4 (1,5P) und EL Playoff 2P zählen eben nur für die Klubwertung.

Bitte gerne @Silva

Ich war mir eigentlich eh unsicher bzgl. meiner Aussage und hab mir gedacht ich sollte es als Frage formulieren. War dann aber doch zu faul es nochmal zu editieren. Jetzt bin ich auch wieder eine Spur besser informiert. Und ich muss jetzt doch den Bullen die Daumen drücken.

naja, wir haben im letzten jahrzehnt nahezu eine perfekte bilanz in qualiduellen, aber zum einen fällt heuer der faktor hanappi weg und zum anderen hätte es schon gegen novi sad und apop gaaaanz anders ausgehen können. auch gegen tripolis war ich im rückspiel für zumindest 8-10 minuten besorgt :D. aus dieser sicht gilt: je später, desto besser. genug spiele haben wir zu diesem zeitpunkt über die liga sowieso in den beinen.

Ich kann jetzt schlecht argumentieren, dass uns die Partien vor Aston Villa so viel mehr Matchpraxis gegeben haben, dass wir die Engländer ohne Eingespieltheit sonst nicht bezwungen hätten. Aber es war sicherlich nicht negativ, dass man schon gegen vermeintlich schwächere antreten musste und sich auch teilweise darüber gemüht hat. Da man eh keinen Einfluss darauf hat, muss man es eh nehmen wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf das EL-Finale bzw. La Liga brauchen wir übrigens nicht mehr schielen.

Sevilla ist fix mindestens 6. in der Meisterschaft, womit sie im Playoff einsteigen würden.

Somit ist egal, wer die EL gewinnt, es wird durch die Titelverteidiger-Regelung auf jeden Fall ein Platz in der Playoff-Runde frei, auf den der Österreichische Cupsieger/Vizemeister nachrückt.

Also heißt es nur mehr: Salzburg Cupsieger = Rapid im EL-Playoff

Hats net geheißen dass Sevilla 5ter werden muss? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hats net geheißen dass Sevilla 5ter werden muss? :ratlos:

Schwierig, da bin ich mir auch nie sicher, denn seinerzeit in der Saison 2010/2011 hat Atletico den TV Platz benötigt (wurden 8ter oder 9ter in der Meisterschaft), Mallorca (wollten ja damals angeblich unseren SHFG verpflichten) wurde 5ter wurde aber aus der EL ausgeschlossen, Getafe als 6ter rückte nach und musste Qualifikation spielen, so dann kam aber die Regelung, dass der Cupsieger ab 2012/2013 fix in der EL Gruppenphase startet (Nationen 1-6), dieser Startplatz wandert falls der EL Startplatz über den Cup nicht benötigt wird in die Meisterschaft. Würde Sevilla 6ter werden, müssten sie Qualifikation spielen, wären aber bei einem Sieg in der EL fix qualifiziert, der 5 der spanischen Meisterschaft in diesem Fall Real Sociedad wäre auch fix qualifiziert, somit müsste der TV Platz eigentlich in Anspruch genommen werden, ABER und nun kommts, der TV Platz gilt doch nur dann, wenn man sich gar nicht über die Meisterschaft für den EC qualifiziert, da gabs doch schon mal so einen Fall...., wie gesagt da bin ich mir unsicher, ich hätte angenommen der TV Platz gilt nur dann, wenn man sich gar nicht über die Meisterschaft für den EC qualifiziert...kann aber auch ein Irrtum sein.

p.s. Sevilla wird eh Fünfter :-)

Nächste Saison ist der Spuck vorbei, denn da startet der EL Sieger in der CL, dafür wurde die maximale Teil der möglichen CL Teilnehmer auf 5 angehoben, die maximale Anzahl an EL Teilnehmern auf 3 runtergeschraubt (trifft meines Wissens nur die Nationen 7-10).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sevilla kann 5 oder 6. werden es ist egal, da das Cup Finale Real- Barca war.

Alle EL Positionen in Spanien sind daher um 1 Platz verschoben

Es ist 100% fix 1 Öst Verein fängt im Playoff an St Pölten (bei Cupsieg) oder Rapid

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2014.html

Since Benfica already qualified for the Champions League and Sevilla already qualified for European football, it is now sure that there will be an open spot in EL-GS or EL-Q4 (one of the blue spots below). This implies that the cup winner of the 16th country on the ranking list (Austria) has direct access to the 4th qualifying round,....

If Benfica wins or Sevilla finishes at rank 5 in the Spanish league then the cup winner of the 7th country on the ranking list (Ukraina) will have direct access to the group stage.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sevilla muss 5. werden weil sie nur so fix in der Gruppenphase sind. Als 6. müssten sie quali spielen und würden daher den Titelverteidiger Platz in Anspruch nehmen. Spielen am letzten Spieltag aber eh daheim und mal schaun was morgen in Turin passiert. Schaut ned schlecht aus

Edit:

Oder auch nicht. Betrifft dann wohl nur den ukrainischen Cupsieger

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sevilla kann 5 oder 6. werden es ist egal, da das Cup Finale Real- Barca war.

Alle EL Positionen in Spanien sind daher um 1 Platz verschoben

Es ist 100% fix 1 Öst Verein fängt im Playoff an St Pölten (bei Cupsieg) oder Rapid

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2014.html

Since Benfica already qualified for the Champions League and Sevilla already qualified for European football, it is now sure that there will be an open spot in EL-GS or EL-Q4 (one of the blue spots below). This implies that the cup winner of the 16th country on the ranking list (Austria) has direct access to the 4th qualifying round,....

If Benfica wins or Sevilla finishes at rank 5 in the Spanish league then the cup winner of the 7th country on the ranking list (Ukraina) will have direct access to the group stage.

ok, alles klar danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sevilla muss 5. werden weil sie nur so fix in der Gruppenphase sind. Als 6. müssten sie quali spielen und würden daher den Titelverteidiger Platz in Anspruch nehmen. Spielen am letzten Spieltag aber eh daheim und mal schaun was morgen in Turin passiert. Schaut ned schlecht aus

Edit:

Oder auch nicht. Betrifft dann wohl nur den ukrainischen Cupsieger

Wenn sie 6. werden und die EL gewinnen haben sie sich als Titelverteidiger für die nächstjärige Gruppe qualifiziert und benötigen ihren über die Liga erspielten Platz im Play-Off nicht.

Dieser freigewordene Platz rutscht dann zu Österreich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gibt es heuer gar kein hoffen und beten für x-beliebige Vereine, die uns noch nach vorne pushen bzw. unangenehme Gegner in Q4 ersparen?

Bin zu faul es selbst zu machen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.