Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

still

der cupverlierer bekommt (heuer zum letzten mal) den schlechtestmöglichen el-startplatz.

wenn wir in welcher runde auch immer als schon fix zweiter einsteigen würden, hätte uns bert auch bereits namentlich erwähnt ;). zudem hat er ja die play-off range der österreichischen klubs mit 6,185 (grödig) - 19,185 (rapid) angegeben - genau wie bei Q2.

edit: und st.pölten steht bei bert in q2 nicht bei den gesetzten, weil es theoretisch noch möglich ist, dass sie rausfallen. ich halte diese möglichkeit allerdings für sehr gering. erstens müssen sich da noch 9 ergebnisse zu österreichs ungunsten drehen und zweitens muss mal jeder aus Q1 drüberkommen.

in den meisten relevanten ligen ist die mannschaft mit dem besten koeffizienten vorne, kann jedoch noch theoretisch eingeholt werden. deswegen führt bert die range des stärksten auch noch in EL2. Die jeweiligen Meister spielen CL-Quali, werden ob der Möglichkeit aber auch noch für die EL berücksichtigt.

beispiele:

SLO: maribor 4 Runden vor Schluss - 8 Punkten Vorsprung. range 2,7 - 16,2 (maribor).

SVK: slovan 4 Runden vor Schluss - 10 Punkte Vorsprung. range 2,2 - 8,7 (slovan).

siehr in den anderen ländern zumeist ähnlich aus.

steigt das ungesetzte team gegen ein gesetztes team auf, nimmt es diesen koeffizienten mit.

angenommen Astana (1,9) bezwingt in q1 rosenborg (11,355) spielt astana in q2 mit dem koeffizienten 11,355 und ist damit gesetzt. im playoff der EL bzw in q4 der CL wird dann allerdings nach dem echten koeffizientien gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

steigt das ungesetzte team gegen ein gesetztes team auf, nimmt es diesen koeffizienten mit.

angenommen Astana (1,9) bezwingt in q1 rosenborg (11,355) spielt astana in q2 mit dem koeffizienten 11,355 und ist damit gesetzt. im playoff der EL bzw in q4 der CL wird dann allerdings nach dem echten koeffizientien gelistet.

Ja, dies hat den Hintergrund, dass die EL Q1 und Q2 auf einmal ausgelost werden, Ich denke man wird in St.Pölten zumindest zwei EC Heimspiele erleben, sofern RB das Cupfinale gewinnt, was man sich ja erhoffen darf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf das EL-Finale bzw. La Liga brauchen wir übrigens nicht mehr schielen.

Sevilla ist fix mindestens 6. in der Meisterschaft, womit sie im Playoff einsteigen würden.

Somit ist egal, wer die EL gewinnt, es wird durch die Titelverteidiger-Regelung auf jeden Fall ein Platz in der Playoff-Runde frei, auf den der Österreichische Cupsieger/Vizemeister nachrückt.

Also heißt es nur mehr: Salzburg Cupsieger = Rapid im EL-Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf das EL-Finale bzw. La Liga brauchen wir übrigens nicht mehr schielen.

Sevilla ist fix mindestens 6. in der Meisterschaft, womit sie im Playoff einsteigen würden.

Somit ist egal, wer die EL gewinnt, es wird durch die Titelverteidiger-Regelung auf jeden Fall ein Platz in der Playoff-Runde frei, auf den der Österreichische Cupsieger/Vizemeister nachrückt.

Also heißt es nur mehr: Salzburg Cupsieger = Rapid im EL-Playoff

Yeah, coool. Ich geb Dir ein Bier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auf das EL-Finale bzw. La Liga brauchen wir übrigens nicht mehr schielen.

Sevilla ist fix mindestens 6. in der Meisterschaft, womit sie im Playoff einsteigen würden.

Somit ist egal, wer die EL gewinnt, es wird durch die Titelverteidiger-Regelung auf jeden Fall ein Platz in der Playoff-Runde frei, auf den der Österreichische Cupsieger/Vizemeister nachrückt.

Also heißt es nur mehr: Salzburg Cupsieger = Rapid im EL-Playoff

Für Österreich besser wäre wohl aber St. Pölten als Cupsieger. Dann gibt es für St. Pölten schon die Punkte fürs Erreichen des Playoffs und wir sollten das ja sowieso auch schaffen. Ansonsten wird wohl St. Pölten in der zweiten Runde rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für Österreich besser wäre wohl aber St. Pölten als Cupsieger. Dann gibt es für St. Pölten schon die Punkte fürs Erreichen des Playoffs und wir sollten das ja sowieso auch schaffen. Ansonsten wird wohl St. Pölten in der zweiten Runde rausfliegen.

Warum ? Für die 5 JW zählen nur erspielte Punkte bzw. Bonuspunkte, die 1,5 Punkte welche man für das Erreichen bzw. Antreten im Playoff bekommt zählen ausschließlich für den Klubkoeffizienten, ist man zb fix für die EL Gruppenphase qualifiziert gibt es 2 Punkte für die Klubwertung, (welche beim 1. Sieg aber wegfallen) aber diese 2 Punkte zählen nicht für die 5JW weils eben keine Bonuspunkte sind.

Eines stimmt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Rapid ab Q2 mehr Punkte macht als St.Pölten liegt auf der Hand.

Ad Ukraine/Russland

Länder, welche sich in Kriegszustand, oder im Bürgerkrieg befinden dürfen bei keinem Uefa Klubbewerb / EM starten, letztes Beispiel EM1992, - Jugoslawien als Mitfavorit durfte nicht antreten, stattdessen wurde Dänemark nachnominiert, wie es ausgegangen ist, weiss wohl jeder. Ob diese Regelung auch für Fifabewerbe gilt, weiss ich nicht, wäre aber anzunehmen.

Falls die Ukraine komplett ausgeschlossen wird, würden wir auf den 15.Platz nachrücken, wird aber wohl nicht passieren....

Weiterer wichtiger Punkt: Welche Klubs bei etwaigen Abspaltungen für Russland und welche für die Ukraine starten ist noch unklar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was könnte sich da noch ändern? Was hat man mit den Ländern vor?

Das steht anscheinend noch in den Sternen.

Wird sich aber sicher in den nächsten Wochen zeigen, ewig kann man ja auch nicht warten.

Falke hats ganz gut beschrieben.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass nicht Leute jetzt schon Urlaub für die Tage nehmen und dann kommt es zu einem anderen Termin.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für Österreich besser wäre wohl aber St. Pölten als Cupsieger. Dann gibt es für St. Pölten schon die Punkte fürs Erreichen des Playoffs und wir sollten das ja sowieso auch schaffen. Ansonsten wird wohl St. Pölten in der zweiten Runde rausfliegen.

Also ist dir lieber, wir haben es schwerer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für Österreich besser wäre wohl aber St. Pölten als Cupsieger. Dann gibt es für St. Pölten schon die Punkte fürs Erreichen des Playoffs und wir sollten das ja sowieso auch schaffen. Ansonsten wird wohl St. Pölten in der zweiten Runde rausfliegen.

Wie der Falke schon gesagt hat, für die Länderwertung gibt's eh nur die tatsächlich erspielten Punkte und da in der Quali nur die Hälfte.

In Q2 und Q3 (mit etwas Losglück) hätte St. Pölten zumindest realistische Chancen, auch ein bissl was beizusteuern, in Q4 wärens wohl Kanonenfutter.

Die fetten Punkte holt man erst ab der Gruppenphase, daher ist es auch "für Österreich" wohl am besten, wenn unser Weg dahin so leicht und kurz wie möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

es ist das eine, österreich die vermeintlich stärksten vertreter zu wünschen und das andere, dass wir uns einen schwereren weg wünschen, nur weils für österreich besser ist. die teilnehmer stehen fest und so wie schon vorher will ich auch jetzt den leichtestmöglichen weg für uns haben. so weit kommts noch, dass ich mir wünsche bereits in q2 gegen kasachen oder sonst wen ranzudürfen - für österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ich wünsche mir natürlich, dass wir direkt im Playoff antreten, da hat der eigene Verein natürlich Vorrang, und für St. Pölten hoffen ich, dass sie über Q2 hinauskommen und dann in Q3 als ungesetzte Mannschaft ein interessantes Team zugelost bekommen, zb Lyon, Hull City/Tottenham, Villareal..,also richtige EC Luft schnuppern, dass hat sich schon mal alleine das kleine aber feine Stadion verdient ! (Falls man bei so einem Los in St.Pölten spielen würde, was ich aber mal annehme).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich wünsche mir natürlich, dass wir direkt im Playoff antreten, da hat der eigene Verein natürlich Vorrang, und für St. Pölten hoffen ich, dass sie über Q2 hinauskommen und dann in Q3 als ungesetzte Mannschaft ein interessantes Team zugelost bekommen, zb Lyon, Hull City/Tottenham, Villareal..,also richtige EC Luft schnuppern, dass hat sich schon mal alleine das kleine aber feine Stadion verdient !

Also ich wünsch mir, dass St. Pölten Teams bekommt, die so schlagbar wie möglich sind. Die großen Namen dürfen dann gern in der Gruppenphase kommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.