Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

hellimperator

In Q2 (mal vorausgesetzt, Salzburg gewinnt das Finale) sind auf Seite der Ungesetzten großteils Gegner, wo ich die Chancen für St. Pölten zumindest 50:50 einschätzen würde.

muss st. pölten noch gesetzt sein .. wobei das wahrscheinlicher ist als ich mir vorgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

muss st. pölten noch gesetzt sein .. wobei das wahrscheinlicher ist als ich mir vorgestellt habe.

aktuelle übersicht bezüglich der ec-starter. st. pölten ist sicher in q2 gesetzt (keine ahnung wies in den restlichen ligen ausschaut, aber nachdem die alle einen niedrigeren koeffizienten haben, werden sich da nicht noch 8 besserplatzierte finden)

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!156&ithint=file%2C.xls&app=Excel&authkey=!APYjeAAn075dSR0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

aktuelle übersicht bezüglich der ec-starter. st. pölten ist sicher in q2 gesetzt (keine ahnung wies in den restlichen ligen ausschaut, aber nachdem die alle einen niedrigeren koeffizienten haben, werden sich da nicht noch 8 besserplatzierte finden)

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!156&ithint=file%2C.xls&app=Excel&authkey=!APYjeAAn075dSR0

hat das ne Auswirkung auf uns??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hat das ne Auswirkung auf uns??

wenn st. pölten den cup gewinnt, steigen wir nicht im Play-off, sondern Q2 ein. gleiches gilt umgekehrt auch für st. pölten.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also beim Bert sind nur Mannschaften >7er Koeffizienten gesetzt - bei St Pöltens 6.1x sollte eine Setzung aber schon drin sein.

Und wir steigen (auch laut Bert) Q2 ein wenn Salzburg den Cup nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also beim Bert sind nur Mannschaften >7er Koeffizienten gesetzt - bei St Pöltens 6.1x sollte eine Setzung aber schon drin sein.

Und wir steigen (auch laut Bert) Q2 ein wenn Salzburg den Cup nicht gewinnt.

der cupverlierer bekommt (heuer zum letzten mal) den schlechtestmöglichen el-startplatz.

wenn wir in welcher runde auch immer als schon fix zweiter einsteigen würden, hätte uns bert auch bereits namentlich erwähnt ;). zudem hat er ja die play-off range der österreichischen klubs mit 6,185 (grödig) - 19,185 (rapid) angegeben - genau wie bei Q2.

edit: und st.pölten steht bei bert in q2 nicht bei den gesetzten, weil es theoretisch noch möglich ist, dass sie rausfallen. ich halte diese möglichkeit allerdings für sehr gering. erstens müssen sich da noch 9 ergebnisse zu österreichs ungunsten drehen und zweitens muss mal jeder aus Q1 drüberkommen.

in den meisten relevanten ligen ist die mannschaft mit dem besten koeffizienten vorne, kann jedoch noch theoretisch eingeholt werden. deswegen führt bert die range des stärksten auch noch in EL2. Die jeweiligen Meister spielen CL-Quali, werden ob der Möglichkeit aber auch noch für die EL berücksichtigt.

beispiele:

SLO: maribor 4 Runden vor Schluss - 8 Punkten Vorsprung. range 2,7 - 16,2 (maribor).

SVK: slovan 4 Runden vor Schluss - 10 Punkte Vorsprung. range 2,2 - 8,7 (slovan).

siehr in den anderen ländern zumeist ähnlich aus.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der cupverlierer bekommt (heuer zum letzten mal) den schlechtestmöglichen el-startplatz.

wenn wir in welcher runde auch immer als schon fix zweiter einsteigen würden, hätte uns bert auch bereits namentlich erwähnt ;). zudem hat er ja die play-off range der österreichischen klubs mit 6,185 (grödig) - 19,185 (rapid) angegeben - genau wie bei Q2.

edit: und st.pölten steht bei bert in q2 nicht bei den gesetzten, weil es theoretisch noch möglich ist, dass sie rausfallen. ich halte diese möglichkeit allerdings für sehr gering. erstens müssen sich da noch 9 ergebnisse zu österreichs ungunsten drehen und zweitens muss mal jeder aus Q1 drüberkommen.

zu st. pölten in runde 2: genau das hab ich ja gesagt.

was du mit dem anderen sagen willst weiss ich ehrlich gesagt nicht; das einzige was ich wegen rapid meinte ist, dass sie auf keinen fall in q3 einsteigen, so wie du es pre-edit geschrieben hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

zu st. pölten in runde 2: genau das hab ich ja gesagt.

was du mit dem anderen sagen willst weiss ich ehrlich gesagt nicht; das einzige was ich wegen rapid meinte ist, dass sie auf keinen fall in q3 einsteigen, so wie du es pre-edit geschrieben hast ;)

ja danke, das ist mir dann auch aufgefallen. bin von einer staffelung ausgegangen, aber offensichtlich gibts keinen unterschied zwischen vize und dritten, bzw. cupverlierer und dritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja danke, das ist mir dann auch aufgefallen. bin von einer staffelung ausgegangen, aber offensichtlich gibts keinen unterschied zwischen vize und dritten, bzw. cupverlierer und dritten.

die staffelung gibt es, aber nicht für die kommende saison, bzw nicht für österreich. in den ländern die auf platz 10-15 sind steigen die EL-teilnehmer in Q4 / Q3 / Q2 ein.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

danke schön! damit ist auch mein denkfehler behoben, letzter jahr waren wir ja in den top15.

also nochmal in aller kürze für die interessierten: Rapid play-off oder q2 und jeweils gesetzt, st. pölten bei cupsieg im play-off ungesetzt und bei einer finalniederlage in q2 und dort ziemlich sicher gesetzt. die austria/ grödig steigen in jedem fall in q2 ein, während die veilchen bis zum play-off gesetzt wären, grödig wie st. pölten nur in q2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ab der Saison 2015/2016 kommt nur mehr der Cupsieger in die EL, falls dieser schon für die CL startberechtigt ist, wandert der EC Platz an den nächsten in der Meisterschaft, in unserem Fall würde das bedeuten, gewinnt RB den Cup würden Grödig und die Austria fix EL Qualifikation spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ab der Saison 2015/2016 kommt nur mehr der Cupsieger in die EL, falls dieser schon für die CL startberechtigt ist, wandert der EC Platz an den nächsten in der Meisterschaft, in unserem Fall würde das bedeuten, gewinnt RB den Cup würden Grödig und die Austria fix EL Qualifikation spielen.

Nein schon ab 14/15 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.