Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ich bin ehrlich gesagt garnicht so unglücklich das wir heuer wie die letzten jahre "nur" in der EL quali spielen. Klar, für den verein setzt es in der cl einen geldregen bei dem die el nicht mithalten kann. sportlich jedoch käme die cl für uns noch mindestens 1-2 Jahre zu früh als das wir dort ein laibal hätten.

edit: damit meine ich nicht das wir in 1-2 jahren um den aufstieg in die cl ko phase schaffen würden, jedoch würde uns heuer wohl lediglich wieder ein null punkte runde bevorstehen wärend man bei der aktuellen entwicklung in wenigen jahren doch mit dem meistertitel und dementsprechend mit einem 3. platz in der CL Gruppe spekulieren könnte. ich weiss alles nur hätte wäre täte aber so seh ich unsere situation aktuell im EC

wir würden es mit höchster Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in die CL schaffen, nur bitte vergiss eines nicht, alleine die Antrittsgelder in den CL Qualifikationsrunden wären wesentlich höher und eine CL ziehe ich persönlich immer einer EL vor, aber egal, ich hoffe heuer wieder auf eine Europaleague Gruppenphase !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es geht darum, dass wir mit einem trondheimsieg die letztjährige 5 JW vor den Dänen am 15ten Platz beendet hätten und damit heuer 2 CL-Starter ausgespielt hätten. hätte hätte fahrradkette

Danke, genau so ist es.

@mex

Das seh ich anders, CL Quali zu spielen ist eben was ganz anderes, hast dir schon mal die heurigen Gegner in CL Q3 angeschaut, und wenn man ausscheidet ist man ohnehin im Playoff, und in Q3 der CL gibt es zudem andere Einnahmen als selbst im Play off der EL, ganz zu schweigen wenn man Q3 überstehen würde.....:-) - das wäre dann ein richtiges Abschiedsspiel :-) CL Q3 hätten man ja im Hanappi spielen dürfen, Playoff nicht mehr.

Aber egal, Guardiola16 hat es richtig geschrieben.....hätte,hätte......

danke für die erklärung - hatte ich nicht mehr in erinnerung, dass die länderwertung so knapp ausging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Anderlecht, Lille, Besiktas, Apoel, Dnepropetrovsk wären aktuell die Gesetzen, sicher auch sehr schwierig - keine Frage und ja es gab einige Spiele wo wir Punkte hergeschenkt haben, aber bei dem Spiel in Trondheim war klar, dass es um diesen 15.Platz geht, und wie wir alle wissen war Trondheim eigentlich stehend KO....,ein weiterer Vorteil des 15.Platzes, der Cupausgang hätte für uns keine Bedeutung. Barisic nimmt den EC sehr ernst, dass schätze ich sehr an ihm !

OK das ist wirklich um einiges leichter. Ja hilft aber nix, was nicht is is nicht. Hoff ma halt auf ein gutes Los im Playoff. Mit einer Punkteausbeute wie dieses Jahr wär ich vorerst zufrieden, mehr darfs natürlich immer sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die nächsten beiden Wochen noch abwarten und dann kann man schon leicht spekulieren, welche Gegner es werden können. Ich hoff auf einen Einstieg in Q4 und wünsch mir diesbezüglich einen schlagbaren Gegner. Lieber machbar und unattraktiv als umgekehrt in dieser Phase. Für die schönen Auswärtsfahrten hat man dann noch in der Gruppenphase Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nächstes Jahr fallen dann die 4 Punkte aus der EL Gruppenphase 2009 raus, insofern wäre es ganz wichtig heuer wieder die EL Gruppenphase zu erreichen, ganz abgesehen vom Finanziellen.

Für die Setzung gar nicht mal so wichtig.

Momentan haben wir nach Rausfall der angesprochenen Saison immer noch bei 13.31 Punkten. Das Erreichen des EL-Playoffs bringt 1.5 Punkte (für die wir evtl. noch gar nix tun müssen, wenn Cup und EL entsprechend ausgehen) und der Anteil an den Länderpunkten wird irgendwas 0,5 aufwärts bringen.

Somit würden wir Ende nächste Saison selbst bei Verpassen der Gruppenphase einen Koeffizienten von mindestens 15 haben, was für eine Setzung im EL-Playoff immer noch Reichen sollte.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für die Setzung gar nicht mal so wichtig.

Momentan haben wir nach Rausfall der angesprochenen Saison immer noch bei 13.31 Punkten. Das Erreichen des EL-Playoffs bringt 1.5 Punkte (für die wir evtl. noch gar nix tun müssen, wenn Cup und EL entsprechend ausgehen) und der Anteil an den Länderpunkten wird irgendwas 0,5 aufwärts bringen.

Somit würden wir Ende nächste Saison selbst bei Verpassen der Gruppenphase einen Koeffizienten von mindestens 15 haben, was für eine Setzung im EL-Playoff immer noch Reichen sollte.

Aber für die Topfeinteilung in der EL Gruppenphase wichtig, momentan sind wir mit 19,...... in Topf3 und irgendwann wäre es auch mal nett in der EL zu überwintern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Diese Latte liegt ordentlich hoch, denn da braucht man schon mal einen Koeffizienten >45, dass würde bedeuten jedes Jahr im Schnitt 9 Punkte zu erspielen, (auf 5 Jahre gesehen), aber wer weiss was die Zukunft alles bringt, aufjedernfall finde ich es wichtig, dass wir Dauergast in der EL bleiben und hin und wieder mal an der CL anklopfen, alles andere sehe ich als Draufgabe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

wir würden es mit höchster Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht in die CL schaffen, nur bitte vergiss eines nicht, alleine die Antrittsgelder in den CL Qualifikationsrunden wären wesentlich höher und eine CL ziehe ich persönlich immer einer EL vor, aber egal, ich hoffe heuer wieder auf eine Europaleague Gruppenphase !

natürlich, das hab ich ja auch geschrieben. Das die Kohle aus der CL für uns ein Segen wären stell ich in keinster weiße in frage. Sportlich jedoch käme für uns die CL zu früh da wir unabhängig von den gegnern wohl in jeder gruppe sang und klaglos ausscheiden würden. was trotz der kohle wohl für frust und enttäuschung bei den spielern und fans sorgen könnte, schnell könnte der angestrebte weg in die TOP 50 in die lächerlichkeit geraten bei den medien und bei der konkurrenz. Wie auch immer es gelaufen wäre - kurzfristiges Glück muss nicht immer auch langfristiges Glück bedeuten, viele sind im freudentaumel schon auf die nase gefallen. muss man in der aktuellen situation nur mit einem auge nach favoriten schielen um das zu verstehen.

Langsames Wachstum kann gesünder sein, ist auch in der Privatwirtschaft so - musste das Ditech Unternehmen vor kurzen am eigenem Leib erfahren. Lieber diese Saison in der EL spielen, vllt sogar mal dort überwintern. Weiter Erfahrung sammeln und das Kollektiv in der Mannschaft stärken und fördern. Auch das Geld aus der EL stinkt nicht, auch wenns mehr sein könnte. ;)

zur klarstellung: natürlich ist es auch für mich ein traum in zukunft regelmäßig gast in der CL zu sein und nicht ewig an die EL gebunden zu sein, mit dem änlichen ruf den sich beispielsweisse basel, cluj (ich weiss denen geht grad nicht so gut) oder ajax amsterdam erarbeitet haben. Dieser Traum kann in erfüllung gehen, ich weiss das das warten bis dahin mühsam ist, aber das ist unser schicksal als österreichischer verein. wir müssen jetzt das beste aus der sache machen. wir sind auf einem guten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

natürlich, das hab ich ja auch geschrieben. Das die Kohle aus der CL für uns ein Segen wären stell ich in keinster weiße in frage. Sportlich jedoch käme für uns die CL zu früh da wir unabhängig von den gegnern wohl in jeder gruppe sang und klaglos ausscheiden würden. was trotz der kohle wohl für frust und enttäuschung bei den spielern und fans sorgen könnte, schnell könnte der angestrebte weg in die TOP 50 in die lächerlichkeit geraten bei den medien und bei der konkurrenz. Wie auch immer es gelaufen wäre - kurzfristiges Glück muss nicht immer auch langfristiges Glück bedeuten, viele sind im freudentaumel schon auf die nase gefallen. muss man in der aktuellen situation nur mit einem auge nach favoriten schielen um das zu verstehen.

grad wenn man mit einem auge auf favoriten schielt frage ich mich wieso du meinst man würde unabhängig von der gruppe sowieso sang- und klanglos ausscheiden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke ich wurde bisschen falsch verstanden, (obwohl es eigentlich nix bringt über was zu diskutieren was ja nicht der Fall ist, aber vielleicht gilts ja dann für nächste Saison :-)) - mir ging es nicht um die CL Gruppenphase:

Die CL Q3 bringt attraktive Gegner und mit einer kleinen Sensation auch schlagbare Gegner: Q3 bringt mal fix €550.000.-- + Zuschauereinnahmen schafft man es nicht, ist man in EL Q4, schafft man die kleine Sensation gibt es mal als Bonus: €2,1mio man ist im CL Playoff und somit zudem fix in der EL Gruppenphase (nochmals + 1,3mio), natürlich wärem wir dann im CL Playoff des Platzierungsweges qausi absolut chancenlos, dort warten Teams wie Arsenal, Bilbao, Leverkusen, Napoli ,Porto etc.....ABER man hätte wieder ein Topspiel vor ausverkauften Haus, aber unsere aktuell reale Situation ist, dass wir hoffen, nicht schon in EL Q2 einsteigen zu müssen, zudem gibts selbst beim Ausscheiden in CL Q3 gut eine Mille Euro mehr, kommt man ins Playoff hat man mal gut 3mio plus, dass ist der Unterschied zwischen Platz15 zu Platz16 als Vizemeister.. So, ich hoffe jetzt war es verständlich und zudem wünsche ich mir, dass wir uns nächstes Jahr damit real beschäftigen dürfen / können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.