Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. April 2014 Ich konnte das Spiel gestern nicht verfolgen, daher habe ich nichts dazu geschrieben aber wenn Koch so schlecht war, wieso habe ich das dann von niemanden gelesen? Habe nur von einem Freund per SMS geschrieben bekommen, dass er unfassbar unterirdisch gewesen sein soll. Und ja, dass wir auf der RAV nach Alternativen suchen sollten ist schon richtig. Vielleicht, da Koch nicht jede versaut und annehmbare Partien dabei hat. Würde er jedes WE unterirdische Leistungen abrufen, stünde er ohne Zweifel sofort (und wohl auch zurecht) in der Kritik. Ich kann diesen Vergleich der Spieler nicht mehr lesen - bestünde Hoffnung dass Dilaver uns als RV helfen könnte würde ich es ja verstehen, wird er aber nie - hat er leider viel zu oft bewiesen - gerade Dilaver hat als langjähriger Nachwuchsspieler einen Bonus gegenüber Koch, trotzdem sehen wohl 85% Koch als bessere Alternative - warum wohl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. April 2014 diskutierts doch bitte nicht mti dem ex-kai - der sieht doch kein einziges spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 27. April 2014 100% d'accord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 27. April 2014 Gager beweist wieder einmal, langfristig keine Option zu sein. Hosiner bitte verscherbeln, der bringt mich in jedem Spiel zum durchdrehen. Mein Highlight des Spiels: Mit HMF Panini-Sticker getauscht - danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 27. April 2014 Wenn man sich das alles da so durch liest kommt man zum Schluss: wir brauchen eine komplett neue Verteidigung......;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. April 2014 Word, auch an aragorn. Und nur weil jemand hauptberuflich für etwas zuständig ist, ist das noch kein Qualitätsnachweis, sieht man ja gerade bei unseren tollen Politbonzen. Parits hat Daxbacher weiterwursteln lassen, obwohl die Ergebnisse und gerade auch die Leistungen immer beschissener wurden, Parits hat einen Bjelica noch Anfang der Frühjahrssaison weiterwurschteln lassen, Parits ist einfach aus einer anderen Zeit und gehört endlich abgelöst. Daxbacher weiterwursteln lassen? Wir sind damals in der Gruppenphase gescheitert, weil der Trainer der dominierenden Mannschaft vor dem entscheidenden Match gesagt hat: Ich sehe lieber die Mannschaft xy als die Austria eine Runde weiter und auch so aufgestellt hat. National hat es nicht so gut funktioniert, es war aber auch Pech dabei. Die Art, wie der Abgang erfolgte, war allerdings u.a.S. B. zu spät ersetzt? Na immerhin sind wir in die CL-Gruppenphase gekommen (Glück gehört dazu) und eigentlich nur durch ein kurioses Tor dass die Atletico-B-Mannschaft in Russland bekommen hat (oder von mir aus den Stangenschuss vom Stanko) in einer starken Gruppe nicht in die EL gekommen. Und wieder (ähnlich Daxi) war es nat. schlecht (zwar mit "hässlichen" Fussball aber wieder tw. mit Pech; das Glück bei vielen schlechen Spielen der Vorsaison die wir trotzdem gewonnen haben, hatten wir halt nicht). Man sollte aber auch nicht die Ausfälle unserer Leistungsträger vergessen. Ok, das Klima hat nicht gepaßt, trotzdem war es - meiner Meinung nach - richtig B. eine Chance im FJ zu geben - war halt nichts. Beide Entscheidungen kann ich nachvollziehen, über die Art kann man diskutieren. Vastic sah ich - schon vor der Bestellung - als Fehler (wobei die Situation für ihn aber auch besch. war); G. kann ich immer noch nicht wirklich beurteilen (wobei ich aber schon eine Systemänderung erkennen kann). Wesentlich wichtiger wäre es für mich, wenn die Austria ein Spielsystem hätte, das über alle Mannschaften durchgezogen wird - aber auch da sehe ich langsam Licht am Horizont. Theoretisch müsste man dann auch die Trainer/Zukäufe der KM nach diesen System auswählen um Kontinuität in den Aufbau zu bringen; nur: einerseits will/muss man um den Titel mitspielen und wenn es nicht klappt, ist Feuer auf dem Dach, andererseits geht es immer um das liebe Geld das man braucht um solche Systeme durchgängig durchzuziehen. Die Gratwanderung ist nicht so einfach, es gehört nicht nur Wissen, Erfahrung, ein Netzwerk, .., sondern auch eine Menge Glück dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 27. April 2014 Wenn man sich das alles da so durch liest kommt man zum Schluss: wir brauchen eine komplett neue Verteidigung......;-)Hoffentlich sehen die Entscheidungsträger die anderen Baustellen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. April 2014 100% d'accord Freut mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. April 2014 Wenn man sich das alles da so durch liest kommt man zum Schluss: wir brauchen eine komplett neue Verteidigung......;-)Wenn Rogulj geht und Ortlechner nicht mehr für die Startelf in Frage kommt, zumindest eine neue IV! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 27. April 2014 Freut mich, dass man beim ORF (wiedermal) auf die nicht gegebene Rote in der 20. Minute "vergisst"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. April 2014 Wenn man sich das alles da so durch liest kommt man zum Schluss: wir brauchen eine komplett neue Verteidigung......;-) Wenn du es ein wenig härter formulieren würdest, hieße es: "..eine komplett neue Mannschaft incl.Trainer".. Das ist halt Fantum wie es leibt und lebt, nicht nur hier (ich bin in vielen Foren in Europa unterwegs und kann dir sagen, kein wesentlicher Unterschied!). Aber unsere IV macht mich auch nicht happy. Hier sehe ich schon einen deutlichen Handlungsbedarf, auch wenn es nicht leicht sein wird, hier einen oder zwei gute zu finden. In Österreich sehe ich keinen - leistbaren (RBS). Was Köln und PS betrifft, bin ich bei Alfredo D. Was die Schirileistung betrifft, behaupte ich, in England hätte man keinen einzigen Elfer gepfiffen und auch kein Rot oder Gelb/Rot (wie gefordert) gegeben. Wer heute Liverpool-Chelsea (0:2) gesehen hat, wird mir recht geben, dass auch ein ev. englischer Meister Schwierigkeiten hat, sich gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft (wie gestern Innsbruck in der 2. HZ, wo sie nur zu einer Halbchance auf Grund eines fürchterlichen Fehlers von Orti kamen) zu behaupten bzw. zu treffen. Wie auch schon Atletico zuvor. Man vergisst ja in der Kritik meistens, dass auch ein Gegner mitspielt, und zwar unter gleichen Bedingungen, wenn man von der Qualität der Spieler einmal absieht, die aber durch - wie wir auch schon in diversen EL/CL-Spielen beweisen konnten - durch Kampfkraft und Laufbereitschaft bzw. Glück ausgeglichen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeliga.at Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2014 Tipp3-Bundesliga: Team der Runde 34 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 28. April 2014 na was jetzt, ihr müsst euch schon entscheiden. Seltsam, aber beides ist wahr. Unglaublich, oder? Daxbacher wurde viel zu spät gegangen und sein Ersatz war der absolut Falsche. Eigentlich daher sogar ein Doppelfehler. jeder macht fehler, aber nochmal: im nachhinein die große "haben wir doch schon längst gewusst" keule zu schwingen ist die argumentation von 7 jährigen. Wer eine eigene Meinung vertritt (schon klar, dass du dieses Gefühl nicht kennst), darf zu Recht nachher darauf hinweisen, dass er die Folgen bereits gesehen hat und daher, ja, es schon im Vorhinein gewusst hat. Hätte Bjelica im Frühjahr alles zerissen, hätten die Kritiker auch kleinlaut ihren Fehler eingestehen müssen. Aber wie gesagt, mit deinem österreichischen Weg, keine Meinung zu haben, fährt man natürlich wesentlich sicherer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. April 2014 Ich konnte das Spiel gestern nicht verfolgen, daher habe ich nichts dazu geschrieben aber wenn Koch so schlecht war, wieso habe ich das dann von niemanden gelesen? Habe nur von einem Freund per SMS geschrieben bekommen, dass er unfassbar unterirdisch gewesen sein soll. Und ja, dass wir auf der RAV nach Alternativen suchen sollten ist schon richtig. trotzdem noch immer 2 klassen besser als dilaver. so schlecht wie dilaver ist keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Wenn jemand eine meinung hat, die dir nicht passt ist das also 'keine meinung'? hoffentlich ist deine soziale Kompetenz außerhalb des asb besser.Was will man eigentlich in einem diskussionsforum wenn man ausschließlich auftaucht wenns nicht läuft, 'alles deppen' brüllt, während man andere meinungen nichteinmal deren Existenz zulässt? Und typisch österreichisch ist übrigens das ständige 'die da oben sind alles trotteln' und unreflektiertes 'lasset die köpfe rollen' des pöbels.. Aber mit deiner herablassenden art, nimmst du dir ohnehin jede Diskussionsgrundlage. bearbeitet 28. April 2014 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts