Derby


Patzi

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
In so einem Derby kann Sturm nur verlieren gegen übermotivierte Irgendwasligisten zu spielen ist kein Witz, das höchste was erntest ist ein das haben eh gewinnen müssen...

Gut, das hast Duellen gegen Gegner unter deiner Liga eh immer. Im Fall eines Derbys gehen dir halt nachher 2 Verwandte und 3 Arbeitskollegen auf die Nüsse. [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 10 Minuten:

Gut, das hast Duellen gegen Gegner unter deiner Liga eh immer. Im Fall eines Derbys gehen dir halt nachher 2 Verwandte und 3 Arbeitskollegen auf die Nüsse. emoji16.png

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Nein, meine Verwandten stehen alle auf der Richtigen Seite :v:

Für mich ist das Derby damals gestorben, da würds auch nicht helfen wenn ihr in unserer Liga spielen würdet. Hartberg oder Kapfenberg sind auch solche Partien

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Nein, meine Verwandten stehen alle auf der Richtigen Seite :v:

Für mich ist das Derby damals gestorben, da würds auch nicht helfen wenn ihr in unserer Liga spielen würdet. Hartberg oder Kapfenberg sind auch solche Partien

 

Wie meinst? "damals gestorben"?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 26 Minuten:

Wie meinst? "damals gestorben"?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Damals 2006, nach dem letzten Derby. Ihr hattet mehr Wiederauferstehungen als der Undertaker bei Wrestlemania. Der GAK, GAC oder wie ihr euch auch immer nennen wollt, ist nicht mehr der Derbygegner von damals. Es ist zu lange her, es würde sehr künstlich aufgeblasen werden das Derby

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Alex011 schrieb vor 24 Minuten:

Damals 2006, nach dem letzten Derby. Ihr hattet mehr Wiederauferstehungen als der Undertaker bei Wrestlemania. Der GAK, GAC oder wie ihr euch auch immer nennen wollt, ist nicht mehr der Derbygegner von damals. Es ist zu lange her, es würde sehr künstlich aufgeblasen werden das Derby

So ist es! Den Gak von damals gibt es nicht mehr, somit auch keine Derbys. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
So ist es! Den Gak von damals gibt es nicht mehr, somit auch keine Derbys. 

Also das halt ich für Unfug. Im Ernst...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 29 Minuten:

Also das halt ich für Unfug. Im Ernst...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Sogar auf der Homepage steht Neustart 2013. Es gibt den Verein rechtlich nicht mehr. Er wurde aufgelöst und neu gegründet. Daher seid ihr der GAC 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Sogar auf der Homepage steht Neustart 2013. Es gibt den Verein rechtlich nicht mehr. Er wurde aufgelöst und neu gegründet. Daher seid ihr der GAC 2012.

Der Name ist schon GAK.

Ich seh das anders. Was du meinst, kann für Salzburg gelten, wo mit allem gebrochen und ein reines Plastikprodukt geschaffen wurde.

Bei den Roten mag die gesellschaftsrechtliche Hülle gewechselt haben. Aber auf den neuen Unternehmensträger wurden die maßgeblichen Assets übertragen. Die Farben, der Name (übrigens der alten Sektionen), die Fans, die Tradition... Und der GAK ist sicher, was Einbindung der Fans, Stimmung, Hochhalten der Tradition angeht, für die meisten anderen Klubs des Landes Vorbild...

Nach dem Konzept hättest den GAK übrigens schon vorher schneiden müssen, nachdem er etwa als separater Verein aus den übrigen GAK Sektionen (Tennis, Wasserball etc.) ausgegliedert wurde.

Aber jeder mag seinen Lust/Unlust seine Nerven im Derby durch Desinteresse zu schonen, für sich selbst begründen. [emoji16]


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Inquisitor schrieb vor 6 Stunden:

Der Name ist schon GAK.

Ich seh das anders. Was du meinst, kann für Salzburg gelten, wo mit allem gebrochen und ein reines Plastikprodukt geschaffen wurde.

Bei den Roten mag die gesellschaftsrechtliche Hülle gewechselt haben. Aber auf den neuen Unternehmensträger wurden die maßgeblichen Assets übertragen. Die Farben, der Name (übrigens der alten Sektionen), die Fans, die Tradition... Und der GAK ist sicher, was Einbindung der Fans, Stimmung, Hochhalten der Tradition angeht, für die meisten anderen Klubs des Landes Vorbild... :clever:

Nach dem Konzept hättest den GAK übrigens schon vorher schneiden müssen, nachdem er etwa als separater Verein aus den übrigen GAK Sektionen (Tennis, Wasserball etc.) ausgegliedert wurde.

Aber jeder mag seinen Lust/Unlust seine Nerven im Derby durch Desinteresse zu schonen, für sich selbst begründen. emoji16.png


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Auch wenn es schmerzt, aber diesem Absatz muss ich rechtgeben, denn das ist es ja woran alle immer den Unterschied zu RB festmachen und das zurecht.

P.S. ihr seids trotzdem Wappler... (so jetzt gehts' mir wieder besser :augenbrauen:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Sturm - GAK wird immer ein/das Derby sein. Alles andere ist unfug.

Das ist richtig, weil ein Derby was mit der räumlichen Nähe der Gegner zu tun hat. Da hat man nicht die Wahl.

Inquisitor schrieb vor 7 Stunden:

Nach dem Konzept hättest den GAK übrigens schon vorher schneiden müssen, nachdem er etwa als separater Verein aus den übrigen GAK Sektionen (Tennis, Wasserball etc.) ausgegliedert wurde.

Nein, das ist falsch. Die Statuten von 1975 haben den Sektionen die Möglichkeit gegeben, sich - unter dem Dach des Hauptvereins (heute: Stammverein) - selbständlg zu machen. Davon haben alle Sektionen (damals auch noch Eishockey) gebraucht gemacht. Und jetzt kommt das Entscheidende: alle Mitglieder der Zweigvereine sind gleichzeitig Mitglieder des Stammvereins und das Recht den Namen "GAK" im Vereinsnamen zu tragen erwächst nur aus dieser Konstellation.

Es mag zwar eines anderes Pickerl sein, die Hülle ist aber immer noch die gleiche. Die Autoren der damaligen Statuten haben das wohl bedacht - wie würde das unser UHBP nennen: die "geschmeidigen Statuten des Jahres 1975" ...

RBS ist da ganz was anderes ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Das ist richtig, weil ein Derby was mit der räumlichen Nähe der Gegner zu tun hat. Da hat man nicht die Wahl.

Nein, das ist falsch. Die Statuten von 1975 haben den Sektionen die Möglichkeit gegeben, sich - unter dem Dach des Hauptvereins (heute: Stammverein) - selbständlg zu machen. Davon haben alle Sektionen (damals auch noch Eishockey) gebraucht gemacht. Und jetzt kommt das Entscheidende: alle Mitglieder der Zweigvereine sind gleichzeitig Mitglieder des Stammvereins und das Recht den Namen "GAK" im Vereinsnamen zu tragen erwächst nur aus dieser Konstellation.

Es mag zwar eines anderes Pickerl sein, die Hülle ist aber immer noch die gleiche. Die Autoren der damaligen Statuten haben das wohl bedacht - wie würde das unser UHPB nennen: die "geschmeidigen Statuten des Jahres 1975" ...

RBS ist da ganz was anderes ...

W.

UHPB? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.