Derby


Patzi

Recommended Posts

Posting-Pate
Juran schrieb vor 7 Minuten:

 

Ihr investiert also in ein Stadion das nicht einmal euch gehört, und von dem ihr jetzt schon wisst das ihr es spätestens nächstes Jahr nur mehr bei der hälfte der Heimspiele brauchen werdet. 

Geh bitte stell dich net so dumm an.. In der 2.Liga sind 16 Vereine und folgende bringen kaum Fans mit

1. Bw Linz

2. Kapfenberg

3. Austria Lustenau

4. Wiener Neustadt

5. Lafnitz

6. Floridsdorf

7. Liefering

8. Wacker Ama

9. Austria Ama

10. LASK Ama

11. Klagenfurt

12. Amstetten 

13. Horn

Und für Genau 2 Vereine musste man ausweichen Ried und Steyr 

Und jetzt Erklär mir mal welche von den oben genannten noch mit einem Auswärtsmob kommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte stell dich net so dumm an.. In der 2.Liga sind 16 Vereine und folgende bringen kaum Fans mit

1. Bw Linz

2. Kapfenberg

3. Austria Lustenau

4. Wiener Neustadt

5. Lafnitz

6. Floridsdorf

7. Liefering

8. Wacker Ama

9. Austria Ama

10. LASK Ama

11. Klagenfurt

12. Amstetten 

13. Horn

Und für Genau 2 Vereine musste man ausweichen Ried und Steyr 

Und jetzt Erklär mir mal welche von den oben genannten noch mit einem Auswärtsmob kommen? 

 

BW Linz...haben zwar derzeit wenig Zuseher, aber haben ja a Leute... ba da Austria glaubt man jo a, dass ihre Szene tot sei. Aber dann kriechen alle aus ihre Löcher und es kommen zwischen 1400-2000 zu eich morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte stell dich net so dumm an.. In der 2.Liga sind 16 Vereine und folgende bringen kaum Fans mit

1. Bw Linz

2. Kapfenberg

3. Austria Lustenau

4. Wiener Neustadt

5. Lafnitz

6. Floridsdorf

7. Liefering

8. Wacker Ama

9. Austria Ama

10. LASK Ama

11. Klagenfurt

12. Amstetten 

13. Horn

Und für Genau 2 Vereine musste man ausweichen Ried und Steyr 

Und jetzt Erklär mir mal welche von den oben genannten noch mit einem Auswärtsmob kommen? 

 

OK von mir aus, was macht ihr solltet ihr wirklich den Durchmarsch bis ganz nach oben schaffen ? 

Aber darum geht es ja gar nicht, es geht darum das ihr in ein Stadion investiert das jemand anderen gehört, das Geld das ihr euch erarbeitet und verdient habt ist also weg und könnt ihr euch auch nie mehr zurückholen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 3 Minuten:

OK von mir aus, was macht ihr solltet ihr wirklich den Durchmarsch bis ganz nach oben schaffen ? 

Aber darum geht es ja gar nicht, es geht darum das ihr in ein Stadion investiert das jemand anderen gehört, das Geld das ihr euch erarbeitet und verdient habt ist also weg und könnt ihr euch auch nie mehr zurückholen. 

Die Einnahmen dafür haben wir fast zur Gänze durchs cupspiel und das war nicht geplant von daher musst dir darum mal keine Sorgen machen. Der Durchmarsch ist sehr unrealistisch aber wenns so ist dann ist es eben so dann sind die 300.000 in ein Stadion investiert das wir nicht nutzen werden. Bis dahin werden wirs nutzen und pro Spiel unmengen an Miete sparen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Sind diese 7 Mio auch belegbar oder erzählst über den eigenen Verein gleich viele Märchen wie über uns?

Und ja, wir haben keine 7 Mio Eigenkapital. Weil wenn wir Geld brauchen, dann kommen wir einfach im Cup immer genügend weit um uns zu sanieren. Oder sonst gemma zum Sigi, der macht immer was locker!

Warum verkauft ein finanziell dermaßen erfolgreicher und gut dastehender Verein eigentlich seinen "unter 8 Mio geht da nix" Superstar in einer Panikaktion um 2 Mio?

Ja steht so in jeden Finanzbericht des Vereins. 

RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Die Einnahmen dafür haben wir fast zur Gänze durchs cupspiel und das war nicht geplant von daher musst dir darum mal keine Sorgen machen. Der Durchmarsch ist sehr unrealistisch aber wenns so ist dann ist es eben so dann sind die 300.000 in ein Stadion investiert das wir nicht nutzen werden. Bis dahin werden wirs nutzen und pro Spiel unmengen an Miete sparen 

Du verstehst nicht was ich meine, ihr investiert quasi mit dem morgigen Spiel 300.000 für die Stadt Graz die ihr ja auch selbst auf der anderen Seite kritisiert. Die 300.000 Euro und das bisherige investierte Geld in Weinzödl seht ihr nie mehr wieder stattdessen müsst ihr weiterhin miete bezahlen für ein Stadion in dem ihr selbst Geld reingesteckt habt und wo euch die Stadt jederzeit vor die Tür setzten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juran schrieb vor 8 Minuten:

Ja steht so in jeden Finanzbericht des Vereins. 

Du verstehst nicht was ich meine, ihr investiert quasi mit dem morgigen Spiel 300.000 für die Stadt Graz die ihr ja auch selbst auf der anderen Seite kritisiert. Die 300.000 Euro und das bisherige investierte Geld in Weinzödl seht ihr nie mehr wieder stattdessen müsst ihr weiterhin miete bezahlen für ein Stadion in dem ihr selbst Geld reingesteckt habt und wo euch die Stadt jederzeit vor die Tür setzten kann. 

1. Kritisiert nicht jeder von uns die Stadt ich finde wir sind gut unterstützt worden auch wenn uns Steine in den Weg gelegt wurden (ich weiß kann man sich als Sturmfan bei der Regierung in Graz kaum vorstellen). 

2. Ist uns das Risiko bewusst aber finanziell wäre das Risiko in Liebenau wesentlich größer.

3. Muss auch die Stadt sich an Verträge halten und unserer besteht die nächsten 3 Jahre und somit können wir nicht vor die Tür gesetzt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 6 Minuten:

1. Kritisiert nicht jeder von uns die Stadt ich finde wir sind gut unterstützt worden auch wenn uns Steine in den Weg gelegt wurden (ich weiß kann man sich als Sturmfan bei der Regierung in Graz kaum vorstellen). 

2. Ist uns das Risiko bewusst aber finanziell wäre das Risiko in Liebenau wesentlich größer.

3. Muss auch die Stadt sich an Verträge halten und unserer besteht die nächsten 3 Jahre und somit können wir nicht vor die Tür gesetzt werden 

Falsch laut dem letzten Gemeinderat Beschluss für die Förderung der Baumaßnahmen in Weinzödl habt ihr den Vertrag in Weinzödl um 5 Jahre verlängert, da steht nichts davon das euch die Stadt nicht vor die Tür setzen kann, sondern nur das die Stadt von euch für die nächsten 5 Jahre miete verlangen kann für Weinzödl. Die Stadt kann euch trotzdem vor die Tür setzen in weinzödl.  

https://www.graz.at/cms/dokumente/10320793_7768145/44f27068/to25-A8-31806-2006-109%2Bbeilagen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Falsch laut dem letzten Gemeinderat Beschluss für die Förderung der Baumaßnahmen in Weinzödl habt ihr den Vertrag in Weinzödl um 5 Jahre verlängert, da steht nichts davon das euch die Stadt nicht vor die Tür setzen kann, sondern nur das die Stadt von euch für die nächsten 5 Jahre miete verlangen kann für Weinzödl. Die Stadt kann euch trotzdem vor die Tür setzen in weinzödl.  

https://www.graz.at/cms/dokumente/10320793_7768145/44f27068/to25-A8-31806-2006-109%2Bbeilagen.pdf

Wenns nach dem geht, kann uns die Stadt auch aus Liebenau werfen! Und das ist vielleicht sogar das wahrscheinlichere Szenario.

Cool bleiben Juran. Die gehen schon noch in Konkurs :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Geh bitte stell dich net so dumm an.. In der 2.Liga sind 16 Vereine und folgende bringen kaum Fans mit

1. Bw Linz

2. Kapfenberg

3. Austria Lustenau

4. Wiener Neustadt

5. Lafnitz

6. Floridsdorf

7. Liefering

8. Wacker Ama

9. Austria Ama

10. LASK Ama

11. Klagenfurt

12. Amstetten 

13. Horn

Und für Genau 2 Vereine musste man ausweichen Ried und Steyr 

Und jetzt Erklär mir mal welche von den oben genannten noch mit einem Auswärtsmob kommen? 

 

Wegen den Lafnitzer und Kapfenberger Hooligans wurde heuer schon ein Hallenturnier abgesagt. :davinci:

Schnelle Wette, dass man für BW Linz ausweichen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 41 Minuten:

Wegen den Lafnitzer und Kapfenberger Hooligans wurde heuer schon ein Hallenturnier abgesagt. :davinci:

Schnelle Wette, dass man für BW Linz ausweichen wird müssen.

Kann eh sein ich denke nur an RLM Partien und da kam nicht viel Anhang mit aber selbst wenn sind wir bei 3 Gegner von 16 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Oida is des Anstrengend wie wärs wenn ma den Thread einfach in den Spambereich verschieben und dort können sich die Komplexler beider Lager gegenseitig Stundenlang erklären wie wo und warum welcher Verein besser ist. 

Und eines sei im Zuge dessen Noch gesagt. Es können alle beteiligten mal im Konkurrenz Channel bei den Wienern lesen und sich dann fragen ob man diese Art tiefster Umgangsformen ständiger Provokation und kindischen "Ja aber ihr" Diskussionen wirklich braucht. So ein vergiftetes Klima braucht niemand.  Wie @flachzange1987 schon sagte ihr seid für uns ein Häuslverein und wir für euch und dass darf man sich gegenseitig auch mal spüren lassen. Am Ende des Tages ist es halt trotzdem nur Fußball und das ASB ist ein Vereinsübergreifendes Forum was es ja auch Interessant macht. Aber wenn jede sinnvolle Diskussion nach wenig Posts wieder ins Chaos abgleitet verliert dass ganze an Reiz.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man den Scheißthread net schließen? Wir haben einen Konkurrenzthread (da kann man dann reinschreiben, wenn sie wieder Konkurrenz sind) Wenn man mit denen über den Cup schreiben will, soll man zu denen ins Unterforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb am 14.2.2019 um 09:29 :

doch war er

Kann ich nur bestätigen, in meinem Fall: Habe einige Saisonen erlebt, bis der GAK überhaupt aufgestiegen ist, daher kommt es mir allein schon deshalb komisch vor, wenn das Derby als das Duell Nummer 1 beschrieben wird (aus unserer Sicht), was war dann die Zeit davor? Da waren einerseits die Wiener Vereine einfach der Gradmesser, Wacker Innsbruck war sehr stark und dann kam der große Aufstieg der Salzburger Austria. Letztere hatte damals wohlgemerkt die zweitgrößte Fankurve nach Rapid, aber das war natürlich was aktiven Support betrifft schon noch eine deutlich andere Zeit, so ehrlich muss man sein. Ja und dann kam der GAK, mit ihm ein brisantes und interessantes Duell, zum ersten Mal Derby-Feeling, klar, das waren immer besondere Spiele, dann kam aber auch die Erkenntnis, wieviel von dieser Rivalität einfach nur künstlich ist, aber das muss natürlich jeder für sich beantworten. Ist bei mir aber sicher auch dadurch bedingt, dass ich mich gerade in dieser Zeit für Fußball zu interessieren begonnen habe, einer der vor 1990 schon dabei war, wird es wieder anders sehen, der hatte vielleicht sogar Gelegenheit sich über den GAK als ersten steirischen Titelträger im Profifußball zu ärgern, mag sein, dass das wieder eine andere Perspektive ist. Wenn man sich dann die Artikel in den (zumindest damals) sehr stark rot gefärbten Lokalmedien durchlas (war zumindest immer mein Eindruck) und das Derby als Spiel der Spiele vermittelt bekam, konnte ich diese Einschätzung nunmal nicht teilen.

Ich sehe halt den GAK in erster Linie als Grazer Traditionsverein, dessen Tradition ich durch die Anhängerschaft kaum vermittelt bekam. Das war einfach etwas anderes, wenn man sich die Kurven von Rapid und Austria ansah (und ja, bei deren Derby ist auch sehr viel sehr lächerlich und teilweise einfach nur beschämend). Vielleicht ist das heute ja anders und der eigene Verein steht mehr im Vordergrund als die Abneigung des Lokalrivalen. Das wäre für mich die Basis ein Derby als echtes Spitzenspiel zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.