Derby


Patzi

Recommended Posts

ASB-Gott

Scheint eh ziemlich am Zahnfleisch daherzugehen, der Arme!
93OqDkaRLjVNV8AAAAADMdmUD2XVBxQoAAAC4vAh
Aber das geilste ist ja das, finde ich:
 

Zitat

Am 10.November 2008 überreichte Landeshauptmann Mag. Franz Voves für besondere Leistung rund um die bit gruppe und der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Steiermark, sowie des großen sozialen Engagements das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark an bit- Eigentümer Stephan Sticher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 4 Stunden:

Sicher war nur noch der Sündenbock. Roth hat das ganze Konstrukt mit privatem Geld rausgezögert aber hat genauso Mitschuld. Zu der Zeit war das ganze ein Wettrüsten zwischen Kartnig und Roth und das mit Geld das man noch garnicht eingenommen hat. Wenn ich daran denke was die Gehälter + Privatwohnungen + Autos den Spielern des Meisterjahres gezahlt wurden wird mir schlecht. 

Den Schoko hast noch vergessen, der kommt auch immer zu gut weg. Ich weiß nicht, wie er es immer geschafft hat, dass ihm alle Klubverantwortlichen hörig waren - was die ihm alles immer kaufen und holen mussten, oder dummerweise getan haben. Muss sich gut verkauft haben um sich dann rechtzeitig überall zu schleichen bevor die Band aufgehört hat zu spielen auf der Titanic. LASK, Kärnten und GAK - alle waren sie hin - und das auf ewig hinaus. Nur den Strohsack Franzi konnte er nicht ruinieren ;-). Gehalt plus Prämien im Meisterjahr sind beim GAK ja jenseits von einer Mio. brutto gewesen. Und dann wundert sich so jemand noch, dass den Dancing Star keiner mehr haben will. 

Zitat

Und dadurch hat der Meistertitel für mich immer einen fahlen Beigeschmack.

Den fahlen Beigeschmack gibt es, aber den haben wir bei unseren Erfolgen genauso gehabt - auch unsere Runde hat sich öfter gefragt, wie denn das alles geht und wie lange noch - bis es zerbröselt, wie man gesehen hat. Trotzdem würde ich als Fan die ganzen super Geschichten nicht missen wollen, war ein Erlebnis, das nie mehr kommen wird - natürlich nicht sportlich fair, keine Frage. Aber das haben in Österreich auch schon andere große Vereine gemacht und mir fällt da immer ein CL Halbfinale ein, wo Schalke, Barcelona, Madrid und ManU vertreten waren - ca. 2,5 Mrd. Euro Schulden am Platz und jeder hat sich gefreut, dass so Klubs wie die Bayern weg waren - einer jener Klubs, die seit Jahrzehnten eigentlich vorbildlich wirtschaften - wird und wurde von den großen Klubs doch vorgemacht. Bei Madrid z. B. reichten doch ein oder zwei mal einen Knopf betätigen und wieder waren 500 Mio. an Verbindlichkeiten weg. Das damalige System hat es zugelassen und es wurde ausgenutzt und dabei hat es eben einige Klubs zerbröselt. 

Zitat

Da kann ich mich mit dem jetzigen GAK besser identifizieren und bin Stolz auf das bisher erreichte. 

Könnt ihr auch stolz sein darauf - gute und solide Arbeit bisher (selbst auf die Gefahr hin, dass mir jetzt wieder ein paar mit der Vaseline kommen). Als Bonus und Belohnung bekommt ihr jetzt noch einmal ein Fußballfest und eine volle Hütte serviert.

Obwohl jetzt natürlich schon wieder ein großer Schritt auf euch zukommt - den Verein in den nächsten 2 Jahren in einen Profiverein umzuwandeln, bundesligareife Strukturen aufzubauen, vor allem die richtigen klugen und finanzstarken Köpfe ins Boot zu holen, Mannschaft und Trainerteam werden auch großen Veränderungen unterliegen uvm. - in kurzer Zeit sehr viel, aber alles machbar. 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Der war niemals so bescheuert nicht zu wissen was Sache ist.

Glaub mir, DAS hat er nicht gewusst. Ich glaub 1,8 Mio. private Kohle sind da verschwunden im Krater. Und dann war noch immer nichts verbessert. "Angaben ohne Gewähr". Privat ist er ein supernetter Kerl. Firmentechnisch wollte ich aber auch nichts mit zu tun haben *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bücher gabs damals bei uns vermutlich viele aber eher so Harry Potter oder Pinocchio.. Aber das meiste wurde schwarz bezahlt vorbei an jeglicher Steuer. Der Beitrag von einfachSturmfan trifft das ganze sehr gut! Und ja einen Schoko Schachner darf man nicht vergessen. Da wurde die ganze Familie mitbezahlt vorallem seine Frau. 

Ich denke, sollten wir dieses Jahr aufsteigen, mindestens eine Ehrenrunde gedreht werden muss! Es ist schwierig alle Strukturen und Verträge in kurzer Zeit auf Profiebene zu heben. Wir haben momentan 2 Vollprofis der Rest sind Angestellte oder Studenten. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Glaub mir, DAS hat er nicht gewusst. Ich glaub 1,8 Mio. private Kohle sind da verschwunden im Krater. Und dann war noch immer nichts verbessert. "Angaben ohne Gewähr". Privat ist er ein supernetter Kerl. Firmentechnisch wollte ich aber auch nichts mit zu tun haben *-).

Also ich habe von einem Freund von mir, der damals auch in diesem "Wirtschaftsbeirat" angehört hat, dass es so um die 4 Mio. gewesen sein sollen und die Frau ist glaube ich ja auch abgehaut wegen dieser Geschichte.

Gut man könnte es natürlich rein wirtschaftlich sehen und sagen, dafür musste er jetzt die letzten 12 Jahre nix mehr für die Frau ausgeben, dann sind wir schon bei deinen 1,8 Mio.herunten mit heutigem Stand - der Break Even wird demnach in ca. 9 Jahren erreicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Wie gesagt, als er das angefangen hat, so mittendrinn haben wir uns aus den Augen verloren. Stand damals waren halt knapp unter 2. Aber er war ja noch a bisserl Präsi, vielleicht hat er noch "nachjustiert".

Gesundheitlich gut ausgschaut hat er nicht mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, sollten wir dieses Jahr aufsteigen, mindestens eine Ehrenrunde gedreht werden muss! Es ist schwierig alle Strukturen und Verträge in kurzer Zeit auf Profiebene zu heben. Wir haben momentan 2 Vollprofis der Rest sind Angestellte oder Studenten. 

Ist die Frage, ob der Aufstieg in die 2. Liga heuer nicht auch schon zu früh für euch käme. Vor allem im Hinblick auf Dinge wie Stadion, Infrastruktur und Personal wäre ein Extra-Jahr vielleicht mittelfristig durchaus von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Glaub mir, DAS hat er nicht gewusst. Ich glaub 1,8 Mio. private Kohle sind da verschwunden im Krater. Und dann war noch immer nichts verbessert. "Angaben ohne Gewähr". Privat ist er ein supernetter Kerl. Firmentechnisch wollte ich aber auch nichts mit zu tun haben *-).

 

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Also ich habe von einem Freund von mir, der damals auch in diesem "Wirtschaftsbeirat" angehört hat, dass es so um die 4 Mio. gewesen sein sollen und die Frau ist glaube ich ja auch abgehaut wegen dieser Geschichte.

Gut man könnte es natürlich rein wirtschaftlich sehen und sagen, dafür musste er jetzt die letzten 12 Jahre nix mehr für die Frau ausgeben, dann sind wir schon bei deinen 1,8 Mio.herunten mit heutigem Stand - der Break Even wird demnach in ca. 9 Jahren erreicht ;-)

1,8 - 4 Mio. aus der eigenen Geldbörse :eek:

Fast so viel wie der Kartnig in Sturm reingesteckt hat. :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Ist die Frage, ob der Aufstieg in die 2. Liga heuer nicht auch schon zu früh für euch käme. Vor allem im Hinblick auf Dinge wie Stadion, Infrastruktur und Personal wäre ein Extra-Jahr vielleicht mittelfristig durchaus von Vorteil.

Wurde schon mehrfach thematisiert und ich bin ganz bei dir, dass eine Ehrenrunde in der RL nicht schaden würde. Andererseits hat es zur damaligen Zeit auch nie funktioniert wenn wir dann aufsteigen wollten. Und es wird auch vermutlich keine so Schwache RLM mehr geben, nachdem durch die Reform alle starken aufgestiegen sind und sich dieses Jahr kaum eine Mannschaft rauskristallisiert. Zum Glück braucht man in der Ersten Liga nur einen Halbprofibereich und die nötigen Schritte für die Lizenz sind auch schon getan. 

Einige Spieler wird man vermutlich abgeben müssen nachdem man Beruf und Fussball schwer kombinieren kann aber das ist dem Vorstand bewusst. Der Stadionumbau wird im Sommer beginnen und die Kosten dafür sind durch den Cup auch drin. Ein neuer Trainer mit Lizenz ist eingestellt worden, fehlt nur noch die Rückrunde zu überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Wurde schon mehrfach thematisiert und ich bin ganz bei dir, dass eine Ehrenrunde in der RL nicht schaden würde. Andererseits hat es zur damaligen Zeit auch nie funktioniert wenn wir dann aufsteigen wollten. Und es wird auch vermutlich keine so Schwache RLM mehr geben, nachdem durch die Reform alle starken aufgestiegen sind und sich dieses Jahr kaum eine Mannschaft rauskristallisiert. Zum Glück braucht man in der Ersten Liga nur einen Halbprofibereich und die nötigen Schritte für die Lizenz sind auch schon getan. 

Einige Spieler wird man vermutlich abgeben müssen nachdem man Beruf und Fussball schwer kombinieren kann aber das ist dem Vorstand bewusst. Der Stadionumbau wird im Sommer beginnen und die Kosten dafür sind durch den Cup auch drin. Ein neuer Trainer mit Lizenz ist eingestellt worden, fehlt nur noch die Rückrunde zu überstehen. 

Also ich sehe da nicht die großen Unterschiede zwischen den Topmannschaften der RL und den Halbprofis der 2. Liga. Die Gelegenheit zum Aufstieg ist heuer auch gut, da ohnehin kaum Interesse von anderen da ist und deshalb heuer unbedingt rauf mit euch - was auch ganz sicher gelingen wird. Infrastrukturell ist alles auf Schiene, also auch das passt. Und das höhere Budget, das ja sicher notwendig sein wird, wird für euch auch kein Problem sein, weil es eben leichter ist an Geld zu kommen, wenn man in der 2. Liga spielt. Außerdem gibt es genügend Klubs in Liga 2, die im Bereich zwischen 1,2 und 1,8 Mio. Budget haben und das wird kein Auftrag sein - ich rechne bei euch mit einem Budget von 2 - 3 Mio, das machbar sein wird - damit spielst dann ohnehin schon wieder recht weit vorne mit. Aber deine angesprochene Ehrenrunde wird wahrscheinlich erst in Liga 2 vermutlich notwendig sein - wenn überhaupt, die Gründe habe ich schon zuvor geschrieben - das ist aber nur meine Einschätzung zur "Lage in Graz-Andritz"

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Natürlich würde uns eine kleine Ehrenrunde guttun um uns langsam aber stetig weiterzuentwickeln. Im Klub selbst betreffend unseren Mitarbeitern und auch beim Stadion. Aber jetzt die Chance nicht zu nutzen wäre auch gefährlich. Die RL soll ja bald wieder reformiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.