FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach


Bitte um DeinenTipp für das Spiel !  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

unsere Freunde aus St. Pölten können ein ordentliches Zünglein an unserer Unabsteigbarkeitswaage sein.

Runde 30: Heim gegen Parndorf

Runde 31: Auswärts in Horn

Runde 33: Auswärts in Mattersburg

Runde 34: Heim gegen Vienna

Aus diesen vier Spielen dürfen sie 3 gewinnen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pyrotechnik, nein Danke !

Dieses Zeugs verstinkt die Luft, nimmt dem interessierten Zuschauer (und den Spielern) die Sicht und erinnert mich nur an die Hooligans von Rapid etc. (auch wenns nicht immer Hooligans sind). Brennts eure Feuerwerkskörper zu Silvester ab, aber nicht am Sportplatz.

PS: Genausowenig verstehe ich die "Einpeitscher" diverser Fanclubs, die verkehrt zum Spielfeld auf einem Podestl stehn und die Fans zu Sprechchören oder Gesängen motivieren. Was machen solche Leute auf einem Fußballplatz ? Interessiert sich so jemand überhaupt für Fußball ? Ich kanns mit kaum vorstellen, denn mitbekommen vom Match wird er ja wohl nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

PS: Genausowenig verstehe ich die "Einpeitscher" diverser Fanclubs, die verkehrt zum Spielfeld auf einem Podestl stehn und die Fans zu Sprechchören oder Gesängen motivieren. Was machen solche Leute auf einem Fußballplatz ? Interessiert sich so jemand überhaupt für Fußball ? Ich kanns mit kaum vorstellen, denn mitbekommen vom Match wird er ja wohl nix.

Vorsänger heißt das und das brauch ich bei der Vienna auch nicht (im Gegensatz zu Pyrotechnik ;) ). Allerdings muss ich zugestehen, dass ab einem Fanblock mit 1000 Leuten oder so, es schon sinnvoll ist, wenn jemand mit einem Mikrophon, einen Gesang anstimmt, weil es sonst wohl nicht funktionieren würde, gemeinsam etwas anzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was machen solche Leute auf einem Fußballplatz ? Interessiert sich so jemand überhaupt für Fußball ?

auf die pyro diskussion will ich jetzt gar nicht näher eingehen, weil es für mich eigentlich auf der howa eh nicht zur debatte steht in nächster zeit.

aber diesen leuten das interesse an fußball abzusprechen finde ich schon etwas weit hergeholt und auch ein bisschen unverfroren.

meiner erfahrung nach sind das oft leute die für den fußball und den verein leben. und zwar nicht nur an spieltagen, sondern 7 tage die woche 24 stunden am tag. gehen nebenbei zu fanclub und vereinstreffen, planen oft monate bis jahre im voraus choreos und investieren nicht wenig privates geld und zeit in den support von ihrem verein.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

PS: Genausowenig verstehe ich die "Einpeitscher" diverser Fanclubs, die verkehrt zum Spielfeld auf einem Podestl stehn und die Fans zu Sprechchören oder Gesängen motivieren. Was machen solche Leute auf einem Fußballplatz ? Interessiert sich so jemand überhaupt für Fußball ? Ich kanns mit kaum vorstellen, denn mitbekommen vom Match wird er ja wohl nix.

Meines Wissens haben wir auf der HoWa keinen Capo (Vorsänger) und auch gar nicht das dafür notwendige Podest vor dem Fanblock. Beim Auswärtsmatch in Mattersburg (letzte Saison) hat spaßhalber einer von uns das im Gästesektor vorhandene Gerüst bestiegen für ein Foto-Shooting :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens haben wir auf der HoWa keinen Capo (Vorsänger) und auch gar nicht das dafür notwendige Podest vor dem Fanblock. Beim Auswärtsmatch in Mattersburg (letzte Saison) hat spaßhalber einer von uns das im Gästesektor vorhandene Gerüst bestiegen für ein Foto-Shooting :support:

blödsinn - natürlich haben wir einen vorsämger und selbstverständlich nimmt der seinen platz ein, wenn die baulichen gegebenheiten dafür vorhanden sind. siehe:

31_bwlinz-vienna_20120518.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

unsere Freunde aus St. Pölten können ein ordentliches Zünglein an unserer Unabsteigbarkeitswaage sein.

Runde 30: Heim gegen Parndorf

Runde 31: Auswärts in Horn

Runde 33: Auswärts in Mattersburg

Runde 34: Heim gegen Vienna

Aus diesen vier Spielen dürfen sie 3 gewinnen! :)

Teil 1 erfüllt.

Ich fürchte aber, das geht sich trotzdem kaum noch aus. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht sich halt nicht immer aus...

altach ist zu gratulieren und wir werden uns hoffentlich derrappeln - in welcher liga auch immer.

man mag über den spielverlauf lamentieren, aber letztlich war altach heute einfach eine klasse - oder eben jene zwei klassen, die für die zukunft zu befürchten sind - besser als wir; sowohl was die individuelle stärke vieler spieler, als auch die mannschaftsleistung betrifft. was soll's.

wenigstens haben die wanderers einen schönen, aus unserer gründerzeit inspirierten doppelhalter gezeigt, der unserem jubiläumsjahr würdig ist...

20140422_vienna-altach_04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also heutiges Resumee:

20 Aufkleber verklebt

tolle Stimmung

absolute Vorfreude auf Freitag

Zum Capo: Ich finde so jemanden bei größeren Fanblocks mehr als notwendig, da is sowas unverzichtbar! Bei uns geht das aber wie man immer wieder merkt auch ohne, nur mit individuellen herumschreienden Leuten, bei denen die Masse einstimmt.

Bis vor 1 Jahr hab ich diese Capos auch nicht verstanden, inzwischen weiß ich genau was sie daran haben!

Supporting is the fun, winning is a bonus!

In M'burg war ich auch dabei, der Hochstand war mit dem Weeddoppelhalter bedeckt, war aber auch nicht nötig dass da wer steht. Unsere kleine Fangruppe ist so einfach einmalig, heute 10 Minuten nach einem 0:4 nach dem Abpfiff lauter als das ganze Spiel, das schafft weder Rapid noch sonst wer, einfach top!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spielerisch wars schon besser als in den letzten Monaten, 4,5 Hundertprozentige gegen Altach ist gut - nur keine zu verwerten eben unserem Tabellenstand angepasst. Aber die Gegentore :kopfwand: !!! Jedes nach gravierenden Verteidigungsfehlern entstanden! Wenn man solche Tore kriegt, braucht man an gewinnen gar nicht denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.