SK Rapid Wien - FC Admira Wacker/Mödling 0:0


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

Aja. Wo sind die, die meinen, dass ein boskovic nicht über 90minuten durchhält? Für mich heute einer der besten.

V.a. war Boskovic neben Boyd eine der wenigen, denen man bis zur Schlussminute angesehen hat, dass sie diesen Sieg noch unbedingt wollten!

Der Rest war bezüglich Siegeswillen eher enttäuschend.

Zum Spiel: Sehr guter Beginn und eigentlich eine sehr ansehnliche 1.Halbzeit, in der es wirklich wieder Spaß gemacht hat der Mannschaft zuzusehen. Das hat schon fast wieder ein bißchen an alte Zeiten erinnert. Boskovic wie schon von vielen erwähnt eine starke Partie und Torchancen hatten wir genug um in Führung zu gehen. Leider geht halt gerade Schaub fast gar nix mehr auf (siehe Chance aus 1m).

Hofmann hatte ja durchaus den einen oder anderen ärgerlichen Fehlpass dabei, andererseits auch wieder ein paar gelungen Aktionen.

Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass wir nach seiner Auswechslung SO auseinanderbrechen würden.

Die taktischen Umstellungen haben sich vollkommener Reinfall erwiesen: Alar konnte nach guter 1.HZ an der Seite überhaupt keine Akzente mehr setzen und verschwand genauso wie Sabitzer im Niemandsland. Schaub war wieder mal überfordert und die vergebenen Chancen dürften ihm den letzten Knacks gegeben haben. Obwohl Boskovic sehr ambitioniert war, lief da mannschaftlich überhaupt nix mehr zamm und am Ende müssen wir sogar Jan für den Punkt gegen einen an sich unterlegenen Gegner danken. Sehr schade drum, man hatte in HZ 2 zum Teil wirklich das Gefühl, dass die Spieler Schwierigkeiten hatten ihre Position auf dem Platz zu finden (Schaub!). Auch bezeichnend, dass man in einer knappen halben Stunde keine einzige Flanke auf Boyd zustande gebracht hat....

Trotzdem kann man aus HZ 1 durchaus positive Dinge mitnehmen - nächsten Sonntag gilt es gegen Grödig voll zu punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

anscheinend isnd jetzt nicht nur unsere auswärtsspiele gegen die südstä#dter oarschpartien, sondern auch die ausw#ärtsspüiele.

 

jedenfalls haben wir das X dem schiri (+dem torrichter, der wohl wieder mal nix gesehen hat) zu verdanken, im TV war eindeutig zu sehen, dass der Ball hinter der Linie war...

 

 

 

 

So ist halt der Text...

Wenn du nach 35 Wiederholungen und Bildvergrösserungen noch immer nicht einwandfrei sagen kannst, ob der Ball hinter der Linie war, dann kann man das nicht dem Schiedsrichter oder dem Assistenten anlasten. DieAktion hätte man nur mit Torlinientechnik auflösen können.

Danach gab es noch genug andere Möglichkeiten für ein Tor.

Gerade in HZ 1 habe ich eine sehr bewegliche und agile Mannschaft gesehen, die immer wieder variabel angegriffen hat.

In HZ 2 hat man dann wieder mal auf die Flanken vergessen.

Dadurch wurde dann die Dynamik aus dem Spiel genommen und die ADMIRA konnte sich besser einstellen. Nachdem sie Südstädter weniger Aufwand in der Defensive betreiben mussten, hatten sie mehr Kraft und Zeit für Offensivaktionen. So kam es dann auch zur Drangperiode in der 75- 83 Minute, die wir Dank Jan gut überstanden haben.

In Summe waren für mich die ersten 45 Minuten sowohl taktisch, als auch spielerisch sehr stark.

Mit mehr Konzentration im Abschluss geht man mit einer 2 Tore Führung in die Pause und die Messe ist gesungen.

In HZ 2 gingen dann die Ideen aus und man verlor auch die taktische Linie, was zu unkoordinierten Aktionen, sowohl offensiv als auch defensiv führte.

Was ich Barisics ankreidest, dass er mit Boyd nichts anfangen kann.

Wenn ich so einen Stürmer bringe, muss das Signal für die Mannschaft sein, vermehrt über die Flanken und mit hohen Bällen in den Strafraum zu agieren.

Genau das Gegenteil ist passiert.

Ansonsten fand ich dieses Spiel vor allem im taktischen Bereich als eines der besseren in dieser Saison (und man sollte daraus nicht schließen, dass Ich damit meine, die anderen wären so schlecht gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Aus der Perspektive für mich klar hinter der Linie.

ich finde die perspektivische Einschränkung in deinem Post als sehr wichtig, der Hinweis auf die Möglichkeit der Betrachtung von mehreren Wiederholungen und Standbildern wäre noch wichtig.

Kein. Vorwurf an den Schiedsrichter, der dieses Tor nur auf Verdacht hätte geben können und dann wären die violetten Heinzelmännchen wieder auf der Matte gestanden und hätten geraunzt, dass so etwas nur in Wien West möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Admiraner standen recht kompakt und hatten immer wieder den Fuss dazwischen. Vor dem Tor weiter an der Ruhe arbeiten dann passt das.

Leistung fand ich sehr ansprechend, wenn auch nicht über die ganzen 90 Minuten. Einzelne Spieler immer wieder mit up and downs machen es halt nicht einfacher,

Schade um die verlorenen Punkte, allerdings hätte wohl jeder die Admiraner schwächer erwartet. Saison ist gelaufen,dennoch beissen die hier 90 Minuten rein und zeigen eine gute Laufleistung. Respekt dafür.

Schimpi fand ich brauchbar, dem fehlt es halt an Praxis.

Behrendt ist defensiv ne Wucht, keine Ahnung was da beim Paßspiel los ist.

Da ist er also, der erste Punkteverlust nach 5 Spielen. Stresst mich ehrlich gesagt nicht. Nächste Woche nicht verlieren damit keine Panik aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

traurige zuschauerzahlen, trauriger kick, trauriges preis-leistungs-verhältniss... (24euro ermäßigt für so eine bescheidene leistung :S) Irgendwas muss sich bei rapid ändern...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

15.500 gegen die admira find ich eigentlich schwer ok

waren aber gefühlte 6000 Gratis Kinder dabei! Unsere 9 mussten ja vorerst €9 bezahlen! :facepalm:

Am Ende gab´s das Geld an der Kassa zurück, nach 30 Min Intervention....

Als Draufgabe gab´s dann einen Behördenbeschluß, dass die Kinder nicht am Vorrednerpult stehen dürfen - da zu gefährlich!!! Da ist es natürlich sicherer, wenn sich ein oder mehrere betrunkene "Männer" draufstellen! :ratlos:

Profiverein - Rekordmeister -gN8 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Was zum Spiel auch zu sagen Hubsi?

Da ich ca. 50-60 Min durchs Stadion gelaufen bin um die Verfehlungen (Kinderkarteneintritt, zu wenige Eintrittskarten im Gästesektor aufgelegt, Kinder dürfen nicht auf das Vorsängerpult-Beschluß des Behördenvertreters :ratlos: , wenig Essensauswahl in der Kantine der Rapidverantwortlichen auszumerzen kann ich nur zu den letzten Minuten was sagen - <3

Pech beim Stangenschuß - Sieg wäre möglich gewesen.... :winke: X geht iO

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren aber gefühlte 6000 Gratis Kinder dabei! Unsere 9 mussten ja vorerst 9 bezahlen! :facepalm:

Am Ende gab´s das Geld an der Kassa zurück, nach 30 Min Intervention....

Als Draufgabe gab´s dann einen Behördenbeschluß, dass die Kinder nicht am Vorrednerpult stehen dürfen - da zu gefährlich!!! Da ist es natürlich sicherer, wenn sich ein oder mehrere betrunkene "Männer" draufstellen! :ratlos:

Profiverein - Rekordmeister -gN8 :laugh:

welcher rabenelternteil stellt sein kind auf das vorsängerpodest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.