Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

academicus Landstrassler

Was die Bundesliga fordert sind 4000 gedeckte Zuschauerplätze davon müssen mind. 2000 Sitzplätze sein. Als Gesamtkapazität werden 5000 Plätze gefordert.

 

Wenn jetzt zu der 3500 Plätze fassenden Hauptribüne noch ein überdachter 500 Personen fassender Gästesektor kommt, dann hast es eigentlich schon abgedeckt, denn auf den übrigen 2 unüberdachten Seiten, da wirst schon noch 1000 Leute unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tobi93 schrieb vor 57 Minuten:

Was die Bundesliga fordert sind 4000 gedeckte Zuschauerplätze davon müssen mind. 2000 Sitzplätze sein. Als Gesamtkapazität werden 5000 Plätze gefordert.

 

Wenn jetzt zu der 3500 Plätze fassenden Hauptribüne noch ein überdachter 500 Personen fassender Gästesektor kommt, dann hast es eigentlich schon abgedeckt, denn auf den übrigen 2 unüberdachten Seiten, da wirst schon noch 1000 Leute unterbringen.

Das ist aber nur der status quo, ich gehe davon aus, dass die Bedingungen in Zukunft noch einmal angehoben werden.

Ein Statement für den Profifußball in Wr. Neustadt ist dieses Stadion mmn. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tobi93 schrieb vor 13 Stunden:

Was die Bundesliga fordert sind 4000 gedeckte Zuschauerplätze davon müssen mind. 2000 Sitzplätze sein. Als Gesamtkapazität werden 5000 Plätze gefordert.

 

Wenn jetzt zu der 3500 Plätze fassenden Hauptribüne noch ein überdachter 500 Personen fassender Gästesektor kommt, dann hast es eigentlich schon abgedeckt, denn auf den übrigen 2 unüberdachten Seiten, da wirst schon noch 1000 Leute unterbringen.

Ich lese nirgens das Stehplätze geplant sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Proovid schrieb vor 1 Minute:

Aber wo is jetzt die Verbesserung gegenüber dem alten Stadion? 8 Mio. für einen Sportplatz mit wahrscheinlich 1 Tribüne?

Keine Laufbahn und Rasenheizung (weil die muss bei einem Neubau eingebracht werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DERALEX1 schrieb am 13.1.2017 um 16:39 :

Ein paar Sitzplätze mehr, also mehr Komfort !

Einfach nur lächerlich für eine Stadt mit 44000 EW !

die wiener neustädter bevölkerung verdient ja nicht mal das - die verdient auch die mannschaft nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb vor 21 Stunden:

Gut 5000 sollt eig. passen, bin nur gespannt wie das ganze aussehen wird. Hoffentlich halbwegs was fürs Auge, net dass man im Prinzip null Veränderung hat.

Naja, Rasenheizung und angeblich will man den Fokus auf eine gute Akustik legen was (an sich eh Sinn macht und) mMn eigentlich für ein geschlossenes Stadion sprechen würde.

Könnt mir vorstellen, dass man was mit 3 Tribünen + Gebäude/VIP Tribüne angedacht hat. Ich denke da jetzt an einen Bausatz wie in Myjava. Die ham 3 Bausatztribnünen und ich glaub ~3000 Plätze. Ecken zu und und eine gscheite Längstribüne mit VIP und Kabinen bzw. einfach einem Gebäude mit Kabinen und VIP + eine der 3 Bausatzdinger als Stehplatztribüne und man sollten auf die 5000 hinkommen (könnte u.U. auch ned ganz blöd ausschauen, je nach dem) aber wissen tut das glaub ich noch keiner.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SilverShark schrieb am 17.1.2017 um 22:04 :

Gut 5000 sollt eig. passen, bin nur gespannt wie das ganze aussehen wird. Hoffentlich halbwegs was fürs Auge, net dass man im Prinzip null Veränderung hat. Ist etwas bzgl Vip- bzw Hospitality bekannt? 

Naja bei so einer geringen Kapazität kann das nur wie ein grösserer Sportplatz aussehen, ich denke das Minimum ist die NV Arena das halbwegs wie ein Stadion aussieht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.