Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde es ja geil finden, wenn man bei den Farben der Sitzschalen das Konzept von Düsseldorf wählt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ESPRIT_arena

Die Sitze im Innenraum sind scheinbar unsortiert in verschiedenen bunten Farben angebracht. Tatsächlich beruht die Verteilung der farbigen Sitzschalen auf einem Konzept, welches eine genaue Anordnung der verschiedenfarbigen Sitze vorgab. Dies hat einen optischen Effekt zur Folge, der das Stadion auch bei geringer Auslastung in einer Fernsehübertragung gut besetzt erscheinen lässt.

 

 

Bis dahin sind aber noch einige wichtigere Entscheidungen zu treffen...

1000px-LTU_arena_panorama.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja, im klub wird im großen und ganzen wirklich gut gearbeitet - allerdings gibt's weder von landes- oder stadtseite noch von der bevölkerung eine auch nur annähernd gleichwertige anerkennung.

ich kann mich nur wiederholen - bevor wir eine sparefroh-variante am arsch der stadt realisieren, sollte der klub lieber alles mögliche unternehmen, am aktuellen standort zu bleiben. das mit der vermarktbarkeit einer neuen arena kann man sich mit der kolportierten variante wohl sowieso sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So es stimmt was Reinisch sagt, ist das ja fast unfassbar, was die Stadt hier aufführt. Da gibts ein ausfinanziertes (?) Stadionprojekt und das soll dann an der Widmung scheitern und stattdessen einen, Verzeihung für den Ausdruck, Orschloch-Bau den wieder niemand braucht?! 

 

Es ist zum fremdschämen, wenn man dann die Vergleiche, v.a im skandinavischen Raum, hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also einige hier wohnen im träumeland.

verständlich und auch nicht notwendig hier ein stadion um 40 mille hinzustellen. würd mi jetzt schon grausen wenn dann 700 hanseln drinn sitzen .

also bitte, sind wir doch froh dass ein neues kleines stadion gebaut wird. kann auch um 6 mille was hübsches erbaut werden. mehr als 5000 muss es nicht sein. versteh manche nicht. sei ma froh wenns so kommt. und standort bei arena nova find ich wieder top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Tukan es gibt halt schöne und moderne 5000er Stadien und einfache billig Lösungen mit der selben Größe. 

Sollte das neue Stadion nicht mehr bieten als das alte profitiert nur die Stadt vom Grundstücksverkauf und der sc hat keinen Mehrwert davon. Es würde eher noch schlechter aussehen, weil man den alten Grund nicht mehr als "Tauschobjekt" zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hast stadionplan schon gesehn?

ich noch nicht. so ein stadion wie in ritzing wär scho ausreichend

zum vorigen post. cup ist uns nicht so wichtig nehm ich mal an

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
pazzoragazzo schrieb vor 41 Minuten:

Supa Gschicht mit dem neuen Stadion, aber morgen kommt der geilste Klub der Welt zu Besuch und Ihr habts ned amal einen Fredl dafür? Hallo! :D

Der Ibis Sport Club aus Brasilien kommt morgen?? Is mir neu, sonst kommen imma Oasch-Clubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 13 Stunden:

also einige hier wohnen im träumeland.

verständlich und auch nicht notwendig hier ein stadion um 40 mille hinzustellen. würd mi jetzt schon grausen wenn dann 700 hanseln drinn sitzen .

also bitte, sind wir doch froh dass ein neues kleines stadion gebaut wird. kann auch um 6 mille was hübsches erbaut werden. mehr als 5000 muss es nicht sein. versteh manche nicht. sei ma froh wenns so kommt. und standort bei arena nova find ich wieder top

das stadion an sich wäre in den planspielen von präse reinisch ja wohl noch der unbedeutendste "teil" gewesen. wichtiger und vor allem nachhaltiger hätten das ganze ein angeschlossenes hotel und diverse geschäftsflächen allemal gemacht.

für das stadion hätte es zweifellos auch keine investoren gegeben, das sind ja alles keine samaratier, die sich eines kleinen klubs aus dem süden niederösterreichs erbarmen. die wollen auch wieder was zurückhaben - und in dem moment, in dem die bereit sind, einen haufen geld hinzulegen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch wieder was für die investoren rausschaut.

ich glaube zwar nicht, so wie das hier bei manchem durchklingt, dass "komplett ausfinanziert" bedeutet, dass das alles die schweizer gezahlt hätten und stadt/land sehr wohl auch hätten anteilsmäßig löhnen müssen, aber das wäre sicher darstellbar gewesen. un wenn es nach dem bericht geht, waren es ja auch keine finanziellen fragen, sondern "widmungsprobleme" - in der civitas nova, wo es außer schotter nur noch mehr schotter gibt, kaum anrainer und auch keine schützenswerten, leicht erschreckbaren wildtiere, wie man einst wegen stronachs projekt erklärt hat.

und was die sparefroh-variante betrifft, die wohl noch keiner von uns gesehen hat: woher sollte man ausgehend von der wechselvollen beziehungskiste zwischen stadt WN und scwn den optimismus hernehmen, dass gerade in dieser frage eine megatolle lösung herausschauen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

um ein BL-taugliches stadion zu bekommen müssen "wir" nicht eines am arsch der welt hinbauen, das womöglich nicht mal eine deutliche verbesserung gegenüber dem status quo ist - zusperren wäre zudem gleich nochmal billiger, falls das die stadt nicht sowieso im sinn hat.

ich bin absolut bei präsident reinisch, wenn der sagt, dass es womöglich besser wäre, am aktuellen standort zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.