Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Postinho
bruno conti schrieb vor 23 Stunden:

das Areal ist verplant und verkauft und von den alternativen gibt es weder Bild noch Ton. [...]

bitte wo wollen die wirklich so flott den neuen Sportplatz denn hinpflanzen?

Sorry, aber das stimmt nicht. Das Areal ist noch nicht verkauft, es gab einen Ideenwettbewerb, jetzt wir das Projekt mal ausgeschrieben und es werden Investoren gesucht. Sind die Gefunden is das der Startschuss für das Stadionprojekt, wos um ein "zweckmäßiges Stadion mit Jugendtrainingsplätzen" geht.

Das is mal offiziell so. Weiters soll der SCWN lt. ORF eine Nutzungsgarantie für das derzeitige Stadion haben, bis das neue Stadion steht, das soll bei der Arena Nova errichtet werden und das Geld aus dem Verkauf des jetzigen Areals (wird jetzt erst ausgeschrieben, also unklar wie viel das wirklich bringt) wird in das neue Stadion fließen. Das Land würde 30% beisteuern.

Ich gehe stark davon aus, dass die Pläne für das neue Stadion stark davon abhängen, welches Budget man dafür aufstellen kann, wie viel Geld der Verkauf bringt, wie viel Reinisch u.U. auftreiben kann, etc., insofern find ich es durchaus logisch, dass es da noch keine veröffentlichten Pläne fürs Stadion gibt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wohne 25km nördlich von Neustadt, wunderschöne Stadt, die FuZo ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl riesig, da passen wohl Altach und Ried gemeinsam rein, deswegen stört es mich das immer vom Dorfverein Wiener Neustadt gesprochen wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wohne 25km nördlich von Neustadt, wunderschöne Stadt, die FuZo ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl riesig, da passen wohl Altach und Ried gemeinsam rein, deswegen stört es mich das immer vom Dorfverein Wiener Neustadt gesprochen wird !

Fußgängerzone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.