Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Das wäre auch eine ansehnliche Haupttribüne mit 3.500 Sitzplätzen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=2565&page=1

Zusätzlich hinter den Toren noch Stehplätze (Gästesektor,...) und den Rest in 5-10 Jahren für höhere BL-Anforderungen erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das wäre auch eine ansehnliche Haupttribüne mit 3.500 Sitzplätzen:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=2565&page=1

Zusätzlich hinter den Toren noch Stehplätze (Gästesektor,...) und den Rest in 5-10 Jahren für höhere BL-Anforderungen erweitern.

Wäre auch eine gute Variante. Laut wikipedia hats 8 Mio gekostet. Ich glaub mal gelesen zu haben das 7 Mio. die Obergrenze in Neustadt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es kommt drauf an, was reingerechnet wird.

Wennst die NV Arena als Beispiel nimmst hat es 18 Mio Euro gekostet, das Stadion auf die grüne Wiese zu stellen.

Aber dann kommt die notwendige Infrastruktur dazu (Zufahrtsstraßen, Parkplätze, Trainingsplatz usw...).

Das waren in St. Pölten noch einmal 8 Mio Euro weil an dem Standort wirklich nix vorhanden war.

Keine Ahnung wie die Infrastruktur-Voraussetzungen dort in Wr. Neustadt aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

infrastruktur passt, allein die bahnstation wn nord könnte man schön einbauen bei grösseren spielen, die ich mir aber kaum vorstelle in dem stadion, von dem ich aber eigentlich nicht glaube, dass es wirklich gebaut wird.

aber gut, vielleicht bringt das areal wirklich gut geld.

ausserdem darf man nie vergessen, dass in wn ein neu kolorierter bürgermeister am werk ist, der sich wohl auch irgendwie verewigen wird möchten, vielleicht ist das sogar der wirkliche grund, warum über ein stadion gesprochen wird.

ausserdem ist sankt pölten wirklich etwas protzig insgesamt.

das könnte man schon auch günstiger machen.

als groundhopper wünsch ich den wiener neustädtern in dieser angelegenheit aber natürlich alles erdenklich gute. :D


Ah endlich fällt das Stichwort "ried". Dieses Stadion halte ich für das schönste in Österreich, klein Aba fein. Hoffe so etwas wird kommen, falls es wirklich kommt. Denke, dass aba eine "goldberg"-stadion-variante kommen wird

jössas. tschuldigung, aber: bist du betrunken? warst du schon mal in der keine sorgen arena? das ist das unpersönlichste, unspektakulärste, langweiligste und kälteste, was in österreich als stadion bezeichnet wird. bei aller sympathie für ried, aber das stadion ist furchtbar. alles dran ist furchtbar.

bearbeitet von grundhuepfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

jössas. tschuldigung, aber: bist du betrunken? warst du schon mal in der keine sorgen arena? das ist das unpersönlichste, unspektakulärste, langweiligste und kälteste, was in österreich als stadion bezeichnet wird. bei aller sympathie für ried, aber das stadion ist furchtbar. alles dran ist furchtbar.

Oft genug, ich finde gmiadlich. Ich brauch keine allianz Arena wo ich dann protzig champagner saufen kann. Alle zam (bei uns leichter gesagt als getan), bier und Stimmung. Passt für mich da alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab jetzt Ried auch nicht so schlecht in Erinnerung. Man muss halt bedenken dass die Arena ein Zweckbau ist und auch schon wieder mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Ein kleines Facelift würd ihr natürlich nicht schaden.

Die vielen vielen verschieden Werbebanner im Stadion sind halt nicht so ästhetisch. Aber dafür kann ja Ried nix.

4397ed8aa184a801e51533d024537427.JPG

Wahrscheinlich könnte man HARGASSNER, Handyshop.at, akzepta.at ,usw. gleich gut lesen wenns in weiß auf dunkelgrünen Hintergrund stehen würde. Würd optisch besser rüberkommen.

Aber das werden die Firmen nicht wollen.

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

was genau findest du protzig?

Schon alleine wenn man die Kosten vergleicht, merkt man einen deutlichen Unterschied zwiachen dem Rieder und St Pöltener Stadion.

Liegt wahrscheinlich an der Architektur, die doch um einiges unkonventioneller ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.