Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postaholic

Vlt sollte man auch erwähnen, dass der sulimani zur zeit unglsublich viel fürs team arbeitet und alles gibt. Hat die beiden 100000% vom sakko aufgelegt und war mehr in der lv zu finden als im sturm,...der läuft unglaublich viel und rackert wie ein wahnsinniger. Das war auch nicht immer so!

ich stimme dir zu, er rackert echt viel, vom Einsatz her Top.

aber bei beiden 10000% Chancen vom Sakko kamen die Pässe von Auer und Windbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Salzburg lebt vom Pressing und Gegenpressing, sie möchten den Ball am liebsten im vorderen Drittel erobern bzw zurückerobern um dann mit einigen Spielern gleich gefährlich vors Tor zu kommen. Ist natürlich unter Hütter viel schlechter geworden, weil oft die Absicherung fehlt. Das Pressing ist nicht so strukturiert wir unter Schmidt.

Rapid möchte zwar dominant auftreten, aber sind wir uns ehrlich die besten Chancen spielen sie sich doch heraus wenn sie Platz haben und die Ball erobern und schnell umschalten. Gegen defensiv, gut gestaffelte Gegner reißen sie doch am wenigsten.

Gegen Neustadt Hälfte zwei am besten erkennbar, die Neustädter haben ein wenig aufgemacht, Rapid presste was in der ersten Halbzeit kaum der Fall war, Neustadt hatte in Hälfte 1 Zugriff aufs Spiel. In Hälfte 2 hatte Rapid mehr Platz, erkämpfte sich die Bälle und wird dann gefährlich wenn schnell umgeschalten wurde. Ich bin mir aber sicher wenn Neustadt die Taktik umgestellt hätte, sie waren nach Hz 1 wohl etwas euphorisch, das mehr als 1 Punkt drinnen ist und in Hz 2 als Rapid besser ins Spiel gekommen ist eher hinten dicht machen hätte sollen. Da wäre durchaus ein Punkt drinnen gewesen.

Zur Austria no comment ansehnlichen Fußball haben die das letzte Mal unter Stöger gespielt.

Und zum Wac als wenn ich mir die Tabelle anschaue ist der WAC weit vor uns. Ich würde mal sagen sie machen aus ihren Möglichkeiten das Maximum. Vom Kader her um nichts besser als unserer.

Gute Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da leiden wohl einige an Wahrnehmungsstörungen! Von wegen "nicht bessere Kader" der Konkurrenz! Die Admira gibt halbjährlich Stammspieler/Leistungsträger ab und verpflichtet Arbeitslose,Reservisten,1.Liga-Kicker und RLO Stürmer,mit der Hoffnung,daß sich diese "entwickeln"! Dagegen ist grundsätzlich aus der Sicht eines Ausbildungsverein nichts einzuwenden,aber ob das zum wiederholten Male reicht,den Abstieg zu entkommen,bezweifle ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann mir mal bitte wer den Begriff "Gegenpressing" erklären?

Mannschaft A startet einen Angriff, die verteidigente Mannschaft B erobert den Ball bzw wehrt den Angriff ab. Mannschaft A versucht sofort im Kollektiv und gestaffelt den Ball zurückzuerobern am besten noch im Angriffsdrittel. Perfektioniert sicher von Salzburg unter Schmidt bzw. Dortmund in den letzten Jahren sind jetzt 2 Beispiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da leiden wohl einige an Wahrnehmungsstörungen! Von wegen "nicht bessere Kader" der Konkurrenz! Die Admira gibt halbjährlich Stammspieler/Leistungsträger ab und verpflichtet Arbeitslose,Reservisten,1.Liga-Kicker und RLO Stürmer,mit der Hoffnung,daß sich diese "entwickeln"! Dagegen ist grundsätzlich aus der Sicht eines Ausbildungsverein nichts einzuwenden,aber ob das zum wiederholten Male reicht,den Abstieg zu entkommen,bezweifle ich!

Also Neustadt, Grödig, oder Wac sind ja jetzt nicht gerade mit Topspielern bestückt. Ihnen geht es eigentlich genauso wie der Admira.

Aderlass hast du auch in diesen Mannschaften, die besseren Spieler gehen zu größeren Clubs wo mehr Geld verdient wird und die sportliche Perspektive eine andere ist. Im Endeffekt hat die Admira doch gar keine andere Wahl was können Sie bieten?

Unmengen an Gehalt - wohl eher nicht

Sportliche Perspektive - vielleicht um den Meistertitel mitspielen, bzw EC Plätze, international spielen, bei uns geht es wohl eher um den Abstieg oder sagen wir mal zwischen Platz 8-10

Also welchem guten bis sehr gutem , renommierten, erfahrenen Spieler der sich ein gewisses Gehalt vorstellt und noch sportliche Ambitionen hat (nicht jenseits der 33) willst du zur Admira locken?

In dem Punkt war z.b Macho bis zu seiner Verletzung natürlich ein Glückgriff.

Und einen Spieler wie Jezek bekommst du heute auch nicht mehr mit der finanziellen Basis.

In diesem Sinne es ist nicht immer alles so leicht wie es ausschaut, wobei ich nach wie vor denke das nicht jeder Spieler auf der für ihn optimalen Position eingesetzt wird und schon alle da durchaus noch Potenzial vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hallo Admira79!

Ich glaube,der "Punkt",den ich ansprechen wollte,ist nur zum Teil "rübergekommen"! Da bin ich bei dir,daß WAC,Grödig und Neustadt nicht mit Topspielern gesegnet sind.Nur schau dir einmal die Transfers dieser Vereine z.B.in den letzten zwei Übertrittszeiten an,dann findet man bei den genannten Vereinen sehr wohl Spieler,die Stammspieler ihrer Ex-Vereine in der obersten Spielklasse waren!(z.B.:Wernitznig,Palla,Martschinko etc.....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Admira79!

Ich glaube,der "Punkt",den ich ansprechen wollte,ist nur zum Teil "rübergekommen"! Da bin ich bei dir,daß WAC,Grödig und Neustadt nicht mit Topspielern gesegnet sind.Nur schau dir einmal die Transfers dieser Vereine z.B.in den letzten zwei Übertrittszeiten an,dann findet man bei den genannten Vereinen sehr wohl Spieler,die Stammspieler ihrer Ex-Vereine in der obersten Spielklasse waren!(z.B.:Wernitznig,Palla,Martschinko etc.....).

Im Endeffekt weiß ich schon was du meinst, die Transfers bzw. das Anforderungsprofil an neue Spieler war seitens des Vereins nicht immer das gelbe vom Ei und das kritisiert du auch mit Recht. Anderseits das Hauptproblem am derzeitigen spielbereiten Kader das ich sehe ist, der fehlende routinierte Zm wie ich schon angesprochen habe, bzw. die Flügelpositionen sind nicht gut besetzt.

Sowohl Bajrami wie auch auch Grozurek können einen Schick oder Domoroud nicht ersetzen. Der Rest wie Auer oder Sulimani am Flügel sind doch Verlegenheitslösungen.

Nur leider bin ich Realist genug um zu wissen, das die Admira sicher keinen Stammspieler eines anderen Bundesligavereins verpflichten kann der uns auch sofort weiterhelfen kann. Warum sollten sie auch wechseln?

Wo wir wieder beim Thema sind, dann bekommst du genau Spieler die zwischen Ersatzbank und Tribüne pendeln (a la Grozurek)

oder eben 2 Liga Kicker.

Denen kannst den Wechsel mit Einsatzzeiten schmackhaft machen, ansonsten ihnen aber auch ned viel bieten.

Polverino ist so ein Beispiel, im Winter ablösefrei erfahrener Spieler im ZM wohin geht er. Zu Ried.

Wahrscheinlich mehr Geld als die Admira zahlen kann, bzw. auch mehr sportliche Perpektive.

Die von dir genannten Spieler:

Palla war schon bei uns hat nicht immer geglänzt, ich würde als LV Auer dem Palla auf jeden Fall vorziehen.

Die anderen 2 genannten Spieler, man weiß nicht vielleicht war die Admira an Ihnen dran, nur es hat nicht gereicht am Geld an der Perspektive an was auch immer. Oder der Herr Riegler hat mittels Handgeld nachgeholfen, es gibt ja viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wernitznig ist kärntner und wollte zurück nach Hause, und nach seiner explosion anfang der saison kam auch nicht mehr viel....

Und martschinko ist sicher um nix besser als auer, richie, ebner und/oder lackner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wostry verlängert um drei jahre,...jetzt gehts los mit den meldungen über die vertragsverlängerungen ^^

Sollte es irgendwie möglich sein unsere Leistungsträger Winbichler und Auer zu verlängern glaube ich nicht dass etwas fix wird bevor der Klassenerhalt sicher ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut Orf.at fällt Chicha mit seinem Nasenbeinbruch vermutlich längere Zeit aus!? Sollte das ned mit Schutzmaske möglich sein - sieht man doch so oft, dass die Verletzten dann eine Woche nach dem Unfall wieder am Feld stehen....?!?

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.