Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@SKN-Fan

Da kann ich dir nur Recht geben , denn die Gefahr, dass sich ein Spieler zwischen zwei Stühle setzt, besteht schließlich immer (so viele ,BL-Arbeitsstellen' gibt es ja nicht)--und SO nachteilig kann ein Verbleib zB bei der Admira wieder auch nicht sein--wenn ein Spieler von einem anderen Verein wirklich "gewollt" wird, kauft man diesen auch aus einem bestehenden Vertrag heraus, wie die Vergangenheit mehrfach zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich würde aus der Entfernung auch sagen, der Verein sollte da notfalls an die finanz. Schmerzgrenze gehen und ihn langfristig binden.

Ein Eigengewächs dieser Qualität kommt nicht alle Jahre raus und hat Vorbildwirkung für den aktuellen Nachwuchs.

Dieser Punkt wird in Österreich oft übersehen und dann wundert man sich wenn einem 16- 17-jährige Rotzpipn unter 4 Augen sagen, sie wollen erstmal in die Kampfmannschaft, aber dann schnell zu Rapid/Austria o.ä.

Ist ja kein Wunder wenn es ihnen aktuelle Kaderspieler dauernd vormachen, bei der ersten Gelegenheit abzuhauen. Würde ein Kaliber wie Windbichler bleiben wäre das für Jüngere vielleicht ein Denkanstoss.

Ich erhoffe mir grundsätzlich genau das, was Du schreibst. Realistisch ist aber leider, dass jeder Spieler dorthin geht, wo er mehr verdienen kann. Das ist sein gutes Recht, auch wenn es Fans wie wir nicht immer nachvollziehen können (oder besser: wollen). Bei Richie glaube ich, dass sie gar nicht an die Schmerzgrenze gehen müssen, weil es scheinbar keine Interessenten gibt. Deshalb hoffe ich, dass bald die Vollzugsmeldung über eine Vertragsverlängerung rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem die austria schon im Winter Interesse an windbichler hatte und es angeblich nur an der ablöse scheiterte, warum sollte er verlängern?

Die austria wird ihn auch noch im Sommer wollen, immerhin laufen im Sommer 3 Verträge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nachdem die austria schon im Winter Interesse an windbichler hatte und es angeblich nur an der ablöse scheiterte, warum sollte er verlängern?

Die austria wird ihn auch noch im Sommer wollen, immerhin laufen im Sommer 3 Verträge aus.

die austria hat mittlerweile einen anderen geholt, auf den sie durchaus hoffnung setzen wird.

und wenn es an einer, für die verhältnisse der austria, lächerlichen ablösesumme gescheitert ist, dann wird es mit dem interesse nicht weit her sein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die austria hat mittlerweile einen anderen geholt, auf den sie durchaus hoffnung setzen wird.

und wenn es an einer, für die verhältnisse der austria, lächerlichen ablösesumme gescheitert ist, dann wird es mit dem interesse nicht weit her sein.

Naja angeblich wolltet ihr 500k. Nur weil man Geld hat, muss man ja nicht jeden lächerlichen Preis zahlen.

Im Sommer haben ortlechner, ramsebner und rotpuller keinen Vertrag mehr.

Da wird man dann bestimmt noch einen neuen iv holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was meinst du mit jedem ,lächerlichen' Preis verstehe ich deine Aussage richtig, denn ich finde diesen auch zu wenig für RW ????

Der neue Austria-IV soll ja einen noch höheren (lächerlichen ) Preis gekostet haben... Aber ,man' hat's ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der sommertransfer würde gegen das prinzip der austria sprechen...wenn sie wissen, dass im sommer ein spieler geht bzw. eine position mit einem qualitativ guten spieler nachbesetzt werden muss geben sie lieber im winter etwas aus, dafür ist er im sommer an das mannschaftsklima, das umfeld etc. bereits gewöhnt und kann ab sommer -wenn es dann wirklich gefragt ist - voll angreifen dementsprechend glaube ich nicht, dass windbichler im sommer gehen wird...

dieses vorgehen würde ich mir zwar bei uns auch wünschen, das geht allerdings nur wenn die sportliche zukunft gesichert wäre und man das nötige kleingeld besitzt...diese zwei kriterien fehlen uns halt :D

bearbeitet von unknown89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was meinst du mit jedem ,lächerlichen' Preis verstehe ich deine Aussage richtig, denn ich finde diesen auch zu wenig für RW ????

Der neue Austria-IV soll ja einen noch höheren (lächerlichen ) Preis gekostet haben... Aber ,man' hat's ja.

500k für ein halbes Jahr Vertrag sind schon happig und das sah wohl auch der Verein so.

Also warum jetzt so viel zahlen, wenn er im Sommer gratis ist?

Der neue iv hatte aber noch bis 2017 Vertrag und ist erst 20 Jahre alt dazu soll er ein großes Talent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

500k für ein halbes Jahr Vertrag sind schon happig und das sah wohl auch der Verein so.

Also warum jetzt so viel zahlen, wenn er im Sommer gratis ist?

Der neue iv hatte aber noch bis 2017 Vertrag und ist erst 20 Jahre alt dazu soll er ein großes Talent sein.

Hätte ich auch nicht gezahlt. Man wird sehen, ob er im Sommer gratis ist, ich rechne eher mit einer Vertragsverlängerung in den nächsten Tagen. Kann mich natürlich auch irren.

Und was der Tscheche gekostet hat, weiß ich nicht. Und Vertrag hin oder her, ich denke, in dem Fall wiegt die Erfahrung und damit verbundene Stärke von Richie locker einen Vertrag auf, der noch um 2 Jahre länger dauert. Und ganz ehrlich: Wenn er Ablöse kostet, bekommt er halt weniger auf die Hand, das kommt bei einem ablösefreien Spieler - dann in erhöhter Form - auch noch dazu. Außerdem ist es immer das Gehalt, das wesentlich mehr ins Gewicht fällt als allfällige Ablösezahlungen.

Abgesehen davon: Ihr braucht ja wohl immer Spieler, die gleich oder sehr bald 'funktionieren', deshalb würde ich ein 20jähriges, wenn auch noch so großes Talent, nicht mit Richie vergleichen, der immerhin schon fünf Jahre Stammspieler bei uns ist. Mal sehen, wie er sich macht und wie sich Richie entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82195-sturm-graz-und-wiener-neustadt-schreiben-rote-zahlen?start=3

Eine interessante Statistik über die Saison 13/14. Besonders zu erwähnen im Zusammenhang mit den Postings oben sind die Personalkosten: Wenn man sich die der beiden Wiener Klubs anschaut, ist es nur logisch, dass jeder Spieler schnell zugreift, wenn er ein Angebot von denen bekommt, wenn man im Schnitt das 4-5fache verdienen kann. Von den Dosen ganz zu schweigen.

Es würde mich interessieren, ob bei den Personalkosten auch die Akademie eingerechnet ist. Es scheint so zu sein, sonst wären sie bei uns nicht etwa 800tausend höher als die von Neustadt, die ja keine Akademie betreiben. Deren Verlust ist durch das relativ hohe Eigenkapital (noch) gedeckt.

Das mit dem geringen (aber immerhin!) Gewinn bei war ja schon bekannt, das negative Eigenkapital erscheint mir momentan nicht dramatisch. Eher noch die Altlasten, die von der neuen Vereinsführung übernommen wurden. Aber das werden wir auch stemmen, dann kanns wieder aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte ich auch nicht gezahlt. Man wird sehen, ob er im Sommer gratis ist, ich rechne eher mit einer Vertragsverlängerung in den nächsten Tagen. Kann mich natürlich auch irren.

Wir werden nicht die einzigen sein die Interesse haben im Sommer, Deutschland 2 vielleicht irgendwer usw., Windbichler wäre eher ungeschickt, wenn er vor Sommer noch verlängert, zumal es im Sommer sicher auch mehr Handgeld gibt ohne Ablöse und wohl mehr Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82195-sturm-graz-und-wiener-neustadt-schreiben-rote-zahlen?start=3

Eine interessante Statistik über die Saison 13/14. Besonders zu erwähnen im Zusammenhang mit den Postings oben sind die Personalkosten: Wenn man sich die der beiden Wiener Klubs anschaut, ist es nur logisch, dass jeder Spieler schnell zugreift, wenn er ein Angebot von denen bekommt, wenn man im Schnitt das 4-5fache verdienen kann. Von den Dosen ganz zu schweigen.

Es würde mich interessieren, ob bei den Personalkosten auch die Akademie eingerechnet ist. Es scheint so zu sein, sonst wären sie bei uns nicht etwa 800tausend höher als die von Neustadt, die ja keine Akademie betreiben. Deren Verlust ist durch das relativ hohe Eigenkapital (noch) gedeckt.

Das mit dem geringen (aber immerhin!) Gewinn bei war ja schon bekannt, das negative Eigenkapital erscheint mir momentan nicht dramatisch. Eher noch die Altlasten, die von der neuen Vereinsführung übernommen wurden. Aber das werden wir auch stemmen, dann kanns wieder aufwärts gehen.

Ich schätze da wird alles dabei sein, also auch aka

Büropersonal

Scouts

Ich glaub einfach dass das die Zahlen sein werden die auch das Finanzamt kriegt (wird sich wohl eher keiner hinsetzen und dass extra neu ausrechenen), was ich mir vorstellen könnte wäre dass bei den Vereinen die den Profibetrieb ausgegliedert haben die Personalkosten nur vom Profibetrieb sein könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.