FK Austria Wien - SK Rapid Wien


TheManuel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Als könnte man das Gebrabbel vom Stuchlik Ernst nehmen, ich glaub die Schiedsrichter werden mitunter deswegen immer schlechter weil der gestörte Stuchlik ständig am Rad dreht. Die machen auch alle ein Fass auf wenn sie den Vogel dann irgendwann wieder los werden.

deine meinung zu stuchlik bzw deine einschätzung zur meinung anderer zu stuchlik ändert aber nichts an meinem posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Die Horr-"Arena" scheint schon fast voll zu sein. Und das so lange vor dem Derby.

Das ist kein Aprilscherz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Freut mich! Die letzten Ergebnisse beider Mannschaft lassen auf ein spannendes Spiel hoffen. :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Die Horr-"Arena" scheint schon fast voll zu sein. Und das so lange vor dem Derby.

Das ist kein Aprilscherz. ;)

das is ja jedesmal das eigentliche highlight bei einem austria-heim derby :laugh:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß ja nich ob ihr den Verlauf des Verkaufs die letzten jahre beobachtet aber das Stadion wird weder schneller noch langsamer voll als die letzten jahre.

Alle Tribünen bis auf die Stehplatztribüne sind zu 99% im vvk voll.

Dauerhaft stehen wollen eben die wenigsten und bei uns herrscht ein gewaltiger Mangel an Sitzplätzen

das is ja jedesmal das eigentliche highlight bei einem austria-heim derby :laugh:

wenn man im Glashaus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine meinung zu stuchlik bzw deine einschätzung zur meinung anderer zu stuchlik ändert aber nichts an meinem posting.

Nunja, nur dass es mehr oder weniger irrelevant ist was Stuchlik von sich gibt weil dadurch nix richtiger oder falscher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Zwei der sonntägigen Torschützen:

8ba412c46d.jpg

309. Wiener Derby: Die sportliche Vorherrschaft um Wien

Anpfiff: Auf ins 309. Wiener Derby! Unsere Mannschaft gastiert im Rahmen der 31. Runde der tipp3-Bundesliga am kommenden Sonntag auswärts in Favoriten, wobei diesmal der Anpfiff bereits um 15:00 Uhr (!) stattfindet. Sofern ihr nicht selbst in Favoriten mit dabei seid, könnt ihr das spannende Aufeinandertreffen via SKY, ORF eins und im SK Rapid-Ticker mitverfolgen.

Ausgangslage: Die letzte Zeit hätte für uns kaum besser sein können: Nach vier Siegen in Folge, zuletzt zuhause gegen Sturm Graz ist bei Rapid die Stimmung bestens und das Selbstvertrauen hoch. Das Derby kann also kommen - aber Achtung: Unser Lokalrivale befindet sich ebenfalls in einer bestechenden Form. Seit dem Derby zum Frühjahrsauftakt (3:1 für uns) sind die Violetten ungeschlagen (je vier Siege und Unentschieden), zuletzt gab es ein 3:0 gegen RB Salzburg und ein 2:2 in Ried. Es wartet also ein absolutes Schlagerspiel auf uns, das seinen Namen auch von der Ausgangslage verdient hat!

Bilanz: Rapid hat die letzten vier Derbys nicht verloren, die letzten beiden - sowohl daheim als auch auswärts - jeweils gewonnen. In der Generali-Arena hat Rapid von den letzten sieben Spielen nur eines verloren - 0:2 am 21. Oktober 2012 - jedoch drei gewonnen (jeweils mit 1:0). Drei Partien endeten unentschieden. Die letzten vier Meisterschaftsspiele hat Rapid alle gewonnen und dabei kein Gegentor kassiert.

Personelles: Ausgerechnet der Derby-Goldtorschütze vom letzten Auswärtsspiel in Favoriten, Terrence Boyd, fehlt diesmal aufgrund einer Gelbsperre. Bei unserem Lokalrivalen muss James Holland passen. Bei uns sollten sonst nach aktuellem Stand alle Spieler einsatzbereit sein.

Gesamt-Bilanz SK Rapid - FK Austria:
308 Spiele / 126 S / 70 U / 112 N - Tore: 575:495
Meisterschafts-Bilanz: 276 Spiele / 115 S / 67 U / 94 N – Tore: 509:419
1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1 am WAC-Platz)
Bilanz im Horr-Stadion/Generali-Arena: 33 Spiele / 5 S / 15 U / 13 N / Tore: 25:38

Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942 im Wiener Stadion)
9:0 (02.07.1916 auf der Pfarrwiese)
Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969 im Wiener Stadion)
Höchster Sieg in der Generali-Arena (damals Horr-Stadion): 3:1 (23.05.1986)
Höchste Niederlage in der Generali-Arena (damals Horr-Stadion): 0:3 (09.05.2000)

Die meisten Meisterschafts-Derby-Einsätze für Rapid 1911-2014:

48 Spiele: Peter Schöttel
45 Spiele: Michael Konsel
41 Spiele: Reinhard Kienast
36 Spiele: Steffen Hofmann
34 Spiele: Hans Krankl
33 Spiele: Heribert Weber
30 Spiele: Helge Payer
29 Spiele: Herbert Feurer
...
16 Spiele: u.a. Branko Boskovic, Christopher Trimmel
...
14 Spiele: u.a. Mario Sonnleitner

Rapids Derby-Torschützen (Meisterschaft 1911-2014)

21 Tore: Franz Binder
19 Tore: Hans Krankl
17 Tore: Franz Weselik
15 Tore: Eduard Bauer, Robert Dienst
12 Tore: Matthias Kaburek
11 Tore: Ferdinand Wesely, Robert Körner
10 Tore: Alfred Körner
9 Tore: Zlatko Kranjcar
8 Tore: Josef Uridil, Erich Probst, Jan Age Fjörtoft, Rene Wagner, Steffen Hofmann
3 Tore: u.a. Branko Boskovic, Zoran Barisic

tipp3-Bundesliga, 31. Runde:
FK Austria - SK Rapid
Sonntag, 6. April
Anpfiff: 15:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bei uns sollten sonst nach aktuellem Stand alle Spieler einsatzbereit sein.

Das hört man gerne, somit rechne ich mit:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Brankovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das hört man gerne, somit rechne ich mit:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Brankovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Alar

Eigentlich kanns fast gar keine andere Aufstellung werden.

Während bei uns Boyd fehlt, fehlt bei der Austria der gesperrte Holland. Gibts bei denen sonst noch Ausfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Das hört man gerne, somit rechne ich mit:

Novota

Trimmel - Sonnleitner - Dibon - Schrammel

Petsos - Brankovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Alar

:D

Genau so will ich das auch sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nunja, nur dass es mehr oder weniger irrelevant ist was Stuchlik von sich gibt weil dadurch nix richtiger oder falscher wird.

nachdem stuchlik einer der "oberen schiedsrichter" in Ö ist (sorry habe keine genaue bezeichnung im kopf), ist seine einschätzung alles andere als irrelevant.

in meinen augen kanns zu der situation (holland foul an schicker, glaub ich) auch keine zweite meinung geben. wenn doch dann ist das für mich massiv verwunderlich.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da hat er aber ausnahmsweise recht, der Stuchlik!

viel eher hätte dem Rieder Schauspieler die Gelbe gebührt, dafür dass er sekundenlang am Rasen kniet und stirbt wie in einem Antikriegsfilm - sowas wird viel zu wenig geahndet, ich würde da rigoros reihenweise gelbe Karten verteilen für solche Einlagen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird denke ich ein knappes Derby. Unsere Burschen sind nach der Ablöse von Bjelica wieder etwas im Aufwind (zumindest was die Punkteausbeute betrifft). Ähnlich ist es ja bei euch. Die Ergebnisse passen, aber spielerisch dürfte auch noch weit mehr Luft nach oben da sein.

Ich finde es irgendwie lustig, wenn ihr euch über den "Viola-Channel" lustig macht´s. Da macht das Lesen einiger Post´s hier doppelt Freude! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Wird denke ich ein knappes Derby. Unsere Burschen sind nach der Ablöse von Bjelica wieder etwas im Aufwind (zumindest was die Punkteausbeute betrifft). Ähnlich ist es ja bei euch. Die Ergebnisse passen, aber spielerisch dürfte auch noch weit mehr Luft nach oben da sein.

Ich finde es irgendwie lustig, wenn ihr euch über den "Viola-Channel" lustig macht´s. Da macht das Lesen einiger Post´s hier doppelt Freude! ;-)

euer channel is gar nicht so lustig, vielmehr bereitet er bei uns angst und schrecken wegen sonntag, wenn das stimmt das ihr euer (in ganz europa gefürchtetes) tiki-taka gegen uns aufziehen wollts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.