Recommended Posts

wieso schreibts ihr die ganze Zeit schon wieder von der Regionalliga? Nur weil Parndorf gegen Mattersburg gewonnen hat?

Typischer LASK-Pessimismus - das macht uns so ungeheuer sympathisch :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Typischer LASK-Pessimismus - das macht uns so ungeheuer sympathisch :v:

andersrum würde uns wieder größenwahnsinn/großkotzigkeit vorgeworfen werden ... wie man's macht, ist es falsch ... wenn ich sehe, was für ein über weite strecken erschreckend schwaches frühjahr wir spielen, muss man sich schön langsam wirklich ernsthafte sorgen machen ... das ist nullkommajosef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann irgendwer hier bestätigen dass seit geraumer Zeit tatsächlich ein Mentaltrainer zur Unterstützung der Mannschaft in Hinblick auf die Relegationsspiele seine Arbeit bei uns fristet ???

Oder ist das nur eine mediale Erfindung ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt kann wenigstens keiner mehr die gezeigten leistungen schoenreden. im sommer muss der schnitt kommen, ebenso ein trainerwechsel, obwohl ich daxbache immer loyal gegenuberstand. besser jetzt noch agieren, als am 1. relegationsspieltag nur mehr agieren zu koennen!

drr einzige der sich meinrs erachtens noch den arsch aufreist, ist klapf, der rest ist mit dem kopf wohl schon in der bundesliga.

der trainer sollte endlich eingestehen, dassber mit seinem latein am ende ist! der systemwechsel im winter hat alle spielkultur zerstoert.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"...Fußball-Bundesligist Admira Wacker und Erstligist Kapfenberg haben gegen die Verweigerung der Lizenz in erster Instanz für die nächste Saison wie angekündigt Protest eingelegt. Das Protestkomitee wird statutengemäß bis zum Samstag über die Einsprüche entscheiden. Nach dessen Urteil könnten etwaige Einsprüche noch in dritter Instanz beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingereicht werden.

Zweitliga-Absteiger Vienna war die Lizenz ebenfalls verweigert worden. Die zudem mit einem Punkteabzug bestraften Wiener verzichteten allerdings auf ein Veto."

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Blau-Weiss-Linz-voellig-am-Boden-0-6-gegen-SV-Wallern;art103,1385873

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wenn ich sehe, was für ein über weite strecken erschreckend schwaches frühjahr wir spielen, muss man sich schön langsam wirklich ernsthafte sorgen machen ... das ist nullkommajosef

Eigentlich ist das ja auch unverständliches suddern auf ganz hohen Niveau. Jetzt les ich eh schon seit Runde 20 mit wie hier alle rumweinen. Jetzt muss ich kurz mal was anmerken.

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe...

Spieltag 1-15

12 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, Tore 34:4 Dif. +30 und 38 Punkte

Spieltag 16-27

10 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, Tore 36:11 Dif. +25 und 31 Punkte

Also ich kann mir nicht erklären warum wir sooo schwach sind (sein sollen laut gewisse Vogerl). Nur weil der LASK ned jede Partie 7:0 gewinnt :facepalm: - Glaubt's ihr echt das Parndorf in dieser Liga so eine starke Statistik hätte. Die anderen Vereine können leider auch a bisserl kicken und lassen sich nicht abschlachten! Gerade nicht gegen den LASK da ist man doppelt Motiviert.

Lasst doch die Relegation auf uns zu kommen. Wenn wir zu schwach sind um sie zu gewinnen haben wir in Liga 2 eh nichts zu suchen. Gerade gegen einen gestrauchelten 9ten. Und wenn wir nach 2 Spiele aufsteigen, dann verdient!!

edit.: Hätt ich was zum sagen beim LASK, würd ich mich jetzt auch nicht voll ins Zeug hauen, gerade wo ich vom möglichen Relegationsgegner beobachtet werde, das die kicken können habens eh heuer schon 3-4x gezeigt (Anm. vs. Blauweiss) - Lieber ausgeruht und 120% in der Relegation wie kaputt und nur mit Halbgas!

bearbeitet von Rene_Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

"...Also wenn ich mir das so ansehe...

kann ich mir also nicht erklären warum wir sooo schwach sind (sein sollen laut gewisse Vogerl) und einen Mental-Choach benötigen. Nur weil der LASK ned jede Partie 7:0 gewinnt :facepalm: - Glaubt's ihr echt das Parndorf in dieser Liga so eine starke Statistik hätte. Die anderen Vereine können leider auch a bisserl kicken und lassen sich nicht abschlachten! Gerade nicht gegen den LASK da ist man doppelt Motiviert."

ned unwahr, aber was man nicht vergessen darf ist, dass unsere statistik bei weitem schlechter aussehen würde wenn unsere Gegner in der RLM vor dem tor mit dem ball etwas anzufangen wüssten.

das unsere jungs bei weitem besser sind als sie zur zeit zeigen weiß jeder, aber es fehlt eben der biss und der hunger. wir werden in der relegation einen ganz anderen LASK zu sehen bekommen wie in den letzten fünf spielen, aber es darf angezweifelt werden das sie dann von heute auf morgen in den notwendigen spielfluss kommen.

jetzt wär mir sogar eine demoralisierte Mburger 11 lieber als eine Parndorfer mannschaft die nur knapp den klassenerhalt verpasst hat.

@trainerwechsel:

geht's noch? wen sollten wir denn besseres finden? King Karl ist sowas von perfekt für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ned unwahr, aber was man nicht vergessen darf ist, dass unsere statistik bei weitem schlechter aussehen würde wenn unsere Gegner in der RLM vor dem tor mit dem ball etwas anzufangen wüssten.

das unsere jungs bei weitem besser sind als sie zur zeit zeigen weiß jeder, aber es fehlt eben der biss und der hunger. wir werden in der relegation einen ganz anderen LASK zu sehen bekommen wie in den letzten fünf spielen, aber es darf angezweifelt werden das sie dann von heute auf morgen in den notwendigen spielfluss kommen.

Naja und wenn wir mal ein Tor bekommen sollten sowie z.B. in Kapfenberg dann schaltens halt wieder einen Gang höher wenns wirklich notwendig wird. Danach wars das aber auch wieder.

Ich bezweifle aber leider das man von einen auf den anderen Tag den notwendigen Spielfluss wieder bekommt. Dass es extrem schwer ist hat man eben bei den Bayern gesehen.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schlecht war im Frühjahr halt das Abwehrverhalten. War beim Spiel gegen St.Florian aber schon wieder viel besser als noch gegen Steyr. Die Qualität haben wir auf jeden Fall um die Relegation zu schaffen.

Jetzt heißt es halt Form (auch körperlich) für die Relegation finden. Wäre ich an Daxbachers Stelle würde ich einen Trainingsplan mit Ziel Relegation erstellen und auf die Ligaspiele pfeifen. Dann kommt es halt mal vor, dass man vor einem Spiel mal eine starke Einheit hat und alle Spieler komplett blau sind beim Spiel. Den besten Trainingseffekt erzielt man eh erst, wenn man über seine "gefühlten" körperlichen Grenzen hinausgeht. Ich weiß zwar nicht was genau zur Zeit trainiert wird, denke aber, dass es in etwa so gehandhabt wird:

1. Kondition, Kraftaufbau (Ziel: maximale Leistungsfähigkeit im Juni)

2. Spielsystem verfeindern (Ziel: stabilisieren der Abwehr)

3. Spielfluss finden (Ziel: spielfreudige Offensive in der Relegation)

werden wohl gerade irgendwo zwischen 1. und 2. stehen. In der Vorbereitung würde auch jeder verstehen, dass man nicht jedes Spiel 100% geben kann.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich ist das ja auch unverständliches suddern auf ganz hohen Niveau. Jetzt les ich eh schon seit Runde 20 mit wie hier alle rumweinen. Jetzt muss ich kurz mal was anmerken.

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe...

Spieltag 1-15

12 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage, Tore 34:4 Dif. +30 und 38 Punkte

Spieltag 16-27

10 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, Tore 36:11 Dif. +25 und 31 Punkte

Also ich kann mir nicht erklären warum wir sooo schwach sind (sein sollen laut gewisse Vogerl). Nur weil der LASK ned jede Partie 7:0 gewinnt :facepalm: - Glaubt's ihr echt das Parndorf in dieser Liga so eine starke Statistik hätte. Die anderen Vereine können leider auch a bisserl kicken und lassen sich nicht abschlachten! Gerade nicht gegen den LASK da ist man doppelt Motiviert.

Lasst doch die Relegation auf uns zu kommen. Wenn wir zu schwach sind um sie zu gewinnen haben wir in Liga 2 eh nichts zu suchen. Gerade gegen einen gestrauchelten 9ten. Und wenn wir nach 2 Spiele aufsteigen, dann verdient!!

edit.: Hätt ich was zum sagen beim LASK, würd ich mich jetzt auch nicht voll ins Zeug hauen, gerade wo ich vom möglichen Relegationsgegner beobachtet werde, das die kicken können habens eh heuer schon 3-4x gezeigt (Anm. vs. Blauweiss) - Lieber ausgeruht und 120% in der Relegation wie kaputt und nur mit Halbgas!

This!!! Unglaublich diese Suderei. Die sportlich unbedeutende Rückrunde (Danke Pasching) zeigt eben doch größere Auswirkungen auf die Mannschaft als befürchtet. In der Relegation werdens schon ganz anders spuren. Die wird man übrigens eh nicht mit Zauberfußball gewinnen, sondern mit Kampfgeist und harter Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab mir nach den Liefering Spielen eine "Spielanalyse der etwas anderen Art" gemerkt:

http://ballverliebt.eu/2013/06/07/liefering-zerzaust-den-lask-die-rein-inhaltliche-analyse-einer-sportlich-hochinteressanten-mannschaft/

Hochinteressant, aber heuer sollte uns das nicht wieder passieren. Offensichtlich macht man nur so viel, wie unbedingt notwendig. Wird es eng, dann kann man schon noch zulegen. Es ist nicht berauschend zum anschauen, aber es genügt!

Die Tabelle zeigt es klar auf: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/tabelle

27 Runden mit 22 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Wie kann man da eine Trainerablöse fordern :nein:

Ob man wirklich was verbergen kann, ist eine andere Frage. Nur dem Relegationsgegner zeigen, wie man locker alle Spiele 7:0 gewinnt, ist nicht notwendig und eventuell sogar kontraproduktiv.

Wo wir wirklich stehen kommt am 2.6. und am 5.6. auf. Alles Andere ist primär ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Mannschaft derzeit von der Rolle ist, sieht man ja. Aber eines darf man trotzdem nicht vergessen. Weder Parndorf noch Mattersburg sind der FC Liefering des Vorjahres, wo ja beispielsweise ein Ramalho in beiden Relegationsspielen der beste Mann auf dem Platz war und ein paar Monate später Stammspieler bei den großen Dosen wurde. Außerdem gehe ich trotzdem noch davon aus, dass letztes Jahr nach dem Kantersieg gegen Leboen zu viel gefeiert wurde. Wer weiß, wofür es gut ist, dass heuer überhaupt keine Euphorie herrscht. Mir ist es auch wurscht, wie sie die Relegation überstehen. Wichtig ist es, defensiv gut zu stehen - und vorne eiskalt zuzuschlagen. Auch wenn unsere Mannschaft in den letzten Wochen spielerisch nicht viel gezeigt hat, für das ein oder andere Tor war sie immer noch gut (genug).

PS: Die taktische Analyse ist brilliant, aber noch einmal: Heuer werden wir es bestimmt nicht mit einem derartig aggressiven und hohen Pressing der Marke RedBull zu tun bekommen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten