Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 9 months later...
Posting-Pate

also wenn man auch den artikel in den OÖN liest, dann stimmt mich das zuversichtlich dass der klub sich in allen belangen langfristig orientiert! prio 1 jugend und trainingszentrum und machbarkeitsstudie für einen stadionneubau, der mittelfristig alternativlos ist, wenn wir weiter wollen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Begriff "alternativlos" alleine lässt in mir schon deutliche Zweifel aufkommen.

Zu allem was uns in den letzten 10 Jahren in der Welt als alternativlos eingeredet wurde gab und gibt es Alternativen.

Und genauso ist es auch in diesem Punkt. 

Lasst euch bitte niemals einreden dass etwas alternativlos sei. Alternativen gibt es IMMER.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der größte Tradtitionalist erkennt irgendwann dass die Realität gewisse Anforderungen stellt. Wer auch nur ein wenig Ahnung vom Fußball hat und die Stadtgrenzen von Steyr hin und wieder verlässt um auch andere Fußball-Luft zu schnuppern als die rot-weiße, der wird - auch wenn es schwer fällt - sehen dass wir mit unserem Stadion in vergangenen Zeiten festsitzen. Die Westtribüne ist so baufällig dass baldigst saniert werden muss, ansonsten kann sogar passieren dass gesperrt werden muss. Die Parkplatzsituation ist alles andere als zeitgemäß. Es würde noch viele Dinge geben die man aufzählen könnte. Es ist eben eine Richtungsentscheidung. Will man irgendwann wieder einmal ganz oben mitmischen oder will man ewig in den Amateurligen (dazu zählt die neue zweite Liga auch) bleiben? Will man jungen Spielern etwas bieten oder nicht? Wir älteren Fans haben eine Bindung zum Stadion, aber junge Menschen sehen in diesem Stadion nichts als eine alte, baufällige und rückständige Ruine aus längst vergangenen Zeiten.

Es ist mir nicht leicht gefallen diese Zeilen zu verfassen, aber die Realität ist leider nicht immer konform mit meinen Wünschen.

bearbeitet von Guevara_Ernstl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ok das Wort alternativlos ist ein wenig zu hoch gegriffen und ja es gibt immer alternativen (vor allem im leben)! 

 

wenn man sich aber nur mal kleinere vereine aus dem umfeld und im angrenzenden niederösterreich ansieht, dann sind wir von der infrastruktur nicht mal oöliga tauglich! das stadion hat natürlich nostalgie und ich habe sehr viele schöne stunden darin gehabt, aber es ist großteils baufällig! ich habe mir letztes mal st.pölten vs rapid angesehen und so ein stadion hat eine ganz andere wirkung und attraktivität als unsere volxroad! 

 

dennoch sollte man vorher das thema trainings- und ausbildungszentrum abschließen, weil das benötigen wir am dringendsten. im vorwärts stadion (oder wie auch immer es in zukunft heißt :)) können wir locker regionalliga und vielleicht mit auflagen 2te liga spielen! wenn wir dann aber einen schritt weiter gehen wollen richtung profiverein, dann ist ein neues stadion notwendig! 

 

naja dann auf gehts ins stadion gegen sturm .... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
academicus Landstrassler

Grundsätzlich dürfte euer Stadion ja wieder geeignet sein für ;)

 

 

Bestimmung

2. Liga (ab 2018/19)

Sky Go Erste Liga (aktuell)

Regionalliga (aktuell)

Spielfeldgröße (m)

103 x 68

103 x 68

90 x 60

Fassungsvermögen

1.000

1.000

-

Sitzplätze

500

1.000

400

Gedeckte Plätze

250

1.000

-

Flutlicht (lux)

400

800

250

 

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/juni/diese-voraussetzungen-brauchen-klubs-fuer-die-neue-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
tobi93 schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich dürfte euer Stadion ja wieder geeignet sein für ;)

Bestimmung

2. Liga (ab 2018/19)

Sky Go Erste Liga (aktuell)

Regionalliga (aktuell)

Spielfeldgröße (m)

103 x 68

103 x 68

90 x 60

Fassungsvermögen

1.000

1.000

-

Sitzplätze

500

1.000

400

Gedeckte Plätze

250

1.000

-

Flutlicht (lux)

400

800

250

 

 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/juni/diese-voraussetzungen-brauchen-klubs-fuer-die-neue-2--liga/

Flutlicht passt auf jeden Fall, wenn ichs richtig im Kopf hab sollten 600 Lux vorhanden sein. Wurde ja damals für die U19-EM(?) adaptiert.

Bei den Sitzplätzen ist die Frage ob sie nummeriert mit Sitzschale sein müssen oder ob die momentan vorhandenen Holzbànke reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich glaube das man grundsätzlich mehrere optionen evaluiert..

Was man nicht vergessen darf das mittelfristig das Vorwärts Stadion von grund auf saniert gehört, daher ist eine überlegung eines Neubaus nicht von der HAnd zu weisen.

Nichts desto trotz denke ich man überlegt sich das nach dem letzten Aufstand 2x und wird zumindest vorher die Fans informieren etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.