FC Pasching - LASK


linza1

Recommended Posts

ASB-Halbgott

"Der Torschütze des damaligen Spiels, Ex-LASKler Daniel Sobkova, wird die Partie maximal von der Tribüne aus verfolgen können, da er zuletzt gegen St. Florian rot sah.2

Hat nicht Schobesberger das Tor gemacht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

"Der Torschütze des damaligen Spiels, Ex-LASKler Daniel Sobkova, wird die Partie maximal von der Tribüne aus verfolgen können, da er zuletzt gegen St. Florian rot sah.2

Hat nicht Schobesberger das Tor gemacht? :ratlos:

freistoss vom sobal wars oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dacht ichs mir doch. Hat auf der Seite den Ball bekommen und ist in die Mitte gezogen um in dann ins lange Eck zu hauen. :(

???

Bin mir eigentlich auch sicher. Sobal Freistoss auf der Gugl aus 18 Meter. (Endstand 1:1.)

Auswärts haben wir eh 1:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schobesberger war der Torschütze.

Da es sich doch um ein Prestigeduell handelt würde ich mit der stärksten Aufstellung beginnen. Das wäre die selbe Anfangsformation wie in Klagenfurt. Also mit Öbster und Tako.


Blutsch hat heuer noch genug Möglichkeiten sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

Bin mir eigentlich auch sicher. Sobal Freistoss auf der Gugl aus 18 Meter. (Endstand 1:1.)

Auswärts haben wir eh 1:0 gewonnen.

Wir haben heuer schon mal gegen Pasching gespielt und 1:0 verloren - Du denkst noch an die letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir haben heuer schon mal gegen Pasching gespielt und 1:0 verloren - Du denkst noch an die letzte Saison.

Aaaaah, das Unspiel der Unsrigen. Das hab ich anscheinend verdrängt, sorry.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Paschinger Kampfansage an den LASK: "Die Partie ist für uns wie das Cupfinale" PASCHING. Im Titelrennen liegt der FC Pasching klar zurück, bei der Bewerbung um die Bundesliga-Lizenz stellte sich der Klub selbst ins Aus.

Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga heute (19 Uhr) gegen den LASK ist die Saison eigentlich schon gelaufen. Trotzdem verspricht die Mannschaft den 5000 Fans im Paschinger Waldstadion heute einen heißen Kampf im Spitzenspiel: "Die Partie ist für uns wie das Cupfinale", sagt Tormann Hans-Peter Berger.

Dass der Paschinger Siegeswille weiter aufrecht ist, beeindruckt den Routinier: "Ich bin schon lange im Geschäft – aber wie diese Truppe auch nach der Entscheidung, dass kein Lizenzantrag gestellt wird, zusammenhält, das ist einmalig." Den Meistertitel wolle die Mannschaft um jeden Preis. Deshalb muss heute mindestens ein Remis her gegen den LASK – sonst wäre dieser Zug abgefahren.

Ein echtes Heimspiel wird es für die Cupsieger von 2013 nicht: Die überwiegende Mehrheit der Fans im Stadion wird heute den Linzern die Daumen drücken.

Darunter auch die 14 "Freunde des LASK", die den Verein im Winter übernommen haben. Ihr Platz auf der Ehrentribüne wird leer bleiben – die LASK-Finanziers wollen sich unter das schwarz-weiße Fan-Volk auf der Südtribüne mischen.

Ungewisse Zukunft

Während die Paschinger vom wichtigsten Duell der Saison sprechen, denkt der Tabellenführer schon etwas weiter: "Die wichtigsten Spiele für uns sind jene in der Relegation", sagt LASK-Coach Karl Daxbacher. Im Hinblick auf die kommende Saison sichtet der Verein schon Spieler. Vor allem auf junge Kicker haben es Daxbacher und sein Team abgesehen – der LASK jagt dabei auch im Revier von Verfolger Pasching. "Diese Spieler muss man nicht beobachten, von denen weiß man, was sie können", sagt Daxbacher. Bei den heutigen Gegnern wird er mit dieser Aussage auf offene Ohren stoßen. Viele Pasching-Kicker wissen noch nicht, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Als sicher gilt nur, dass einige Verträge nicht verlängert werden. "Mit uns hat noch keiner gesprochen – ich werde mir in den kommenden Wochen selbst überlegen, was ich will, und dann aktiv werden", sagt Torjäger Daniel Sobkova.

Bevor sie möglicherweise im schwarz-weißen Dress auflaufen, wollen die Paschinger dem LASK noch ein Schnippchen schlagen. Berger: "Es ist wie damals im Cupfinale gegen die Austria. Wir sind Außenseiter, keiner rechnet mit uns. Aber in 90 Minuten ist alles möglich – noch dazu vor dieser tollen Kulisse."

Beim LASK geht es heute ums Prestige, für manche Spieler um ein Leiberl: Balakiyem Takougnadi und Ernst Öbster dürften statt Dominik Stadlbauer und Markus Blutsch von Beginn an auflaufen.

Dass der Titel nach dem Lizenz-Aus nicht mehr wert wäre als ein Eintrag in die Regionalliga-Chroniken, ist Paschings Hans Peter Berger heute ziemlich egal: "Ich will sowieso immer gewinnen. Frag nach bei meinem Sohn, wenn wir ,Mensch ärgere dich nicht‘ spielen."

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sehr lässig, zeigts ihnen bitte, was ordentlicher support ist! also wenns geht, in der letzten heißen phase kein "wir sind asozial" anstimmen...

dann wenigstens beim Marsch :augenbrauen:

Bin schon heiß auf die Partie. Hoffentlich wirds auch wirklich genauso voll wie letztes Jahr.

Auf gehts Linzer Jungs :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.