FC Pasching - LASK


linza1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geh ich recht in der Annahme dass wir seit der Umstellung des Spielsystems von Daxbacher ( Offensivere Ausrichtung) zunehmends in der Abwehr die Probleme haben ? !!! Vorallem bei stärkeren Gegnern !!! Rückwärtsbewegung wird ziemlich vernachlässigt....... Das erste Testspiel unter dieser neuen Spielanlage (war irgendein kroatischer erstliga Verein in Side) das wir mit 3:4 gewonnen hatten zeigt ganz deutlich dass die Tore reihenweise in unserem Netz landen. Da muss noch einiges getan werden. (Herr Klapf wird halt auch nicht mehr jünger....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh ich recht in der Annahme dass wir seit der Umstellung des Spielsystems von Daxbacher ( Offensivere Ausrichtung) zunehmends in der Abwehr die Probleme haben ? !!! Vorallem bei stärkeren Gegnern !!! Rückwärtsbewegung wird ziemlich vernachlässigt....... Das erste Testspiel unter dieser neuen Spielanlage (war irgendein kroatischer erstliga Verein in Side) das wir mit 3:4 gewonnen hatten zeigt ganz deutlich dass die Tore reihenweise in unserem Netz landen. Da muss noch einiges getan werden. (Herr Klapf wird halt auch nicht mehr jünger....)

Schobesberger ist (wahrscheinlich) der schnellste Spieler in der Liga. Letztes Jahr hatte Tako seine liebe Not mit ihm. Wenn kein defensives Mittelfeld vorhanden ist, dann braucht er nur einen Spieler überlaufen und schon ist er alleine vor dem Tor. Deshalb auch das (Frust-)Foul von Klapf. Wenn schon ein Foul sein muss, dann halt weit früher.

Wir haben in 20 Spielen nur 7(!) Gegentore bekommen. Dazu hat auch Klapf einen wesentlichen Beitrag geleistet. Meiner Meinung nach kann man einen schnellen Spieler, wie den Schobi (wäre schön gewesen hätten wir ihn bekommen), nicht soviel Platz lassen. Zumindest müssen sofort 2 da sein, damit er nicht sein Spiel machen kann.

Ich bin zwar auch absolut für Offensivfußball, nur mit einer Viererkette und dazwischen lange nichts, wird es gegen jeden stärkeren Gegner in die Hose gehen.

Wenigstens wurde in Pasching nicht so viel mit hohen Bällen operiert. Phasenweise hat man schon ein tolles Kurzpassspiel gesehen. Auch mit einem Mann weniger. Außerdem sind es die Paschinger mit 3 schnellen Stürmern angegangen. Sieht man auch schon selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.