AFL-/EM-Saison 2014


flucky

Recommended Posts

Mir is ois...

Kann man bei uns in Europa eig. keine red flag werfen?

Die Nummer 85 und 50 der Deutschen sind auch verdammte Hurensöhne. Aber da ist es ok, wenn man das Publikum verhöhnt! Bin noch immer Brenhas :verymad::verymad::verymad::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Alle 3 Flags (2 gegen österreich in der OT und eine gegen D kurz vor Schluss waren lächerlich. Schade dass so ein tolles Spiel dann wegen solchen Dingen und nicht auf dem sportlichen Weg entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich habe es aus stadion Sicht nicht gesehen, kann wer genau schildern wieso es die zweite flag gab? Ansonsten war ich vom Niveau, von der ganzen Organisation, von der Stimmung und der möglichen Football Begeisterung in unserem land mehr als positiv überrascht und werde trotz dem Ergebnis immer positiv an diesen finaltag denken!

Ich habs mir gestern noch einmal angesehen. Ich glaub, das war die Situation wo ein Deutscher vor der Endzone gestoppt wird und Österreichs Nummer 50 -angeblich verhöhnend- über den am Boden liegenden Deutschen springt. Ich glaub, der ist gesprungen um in niemanden reinzurennen. Vllt. gibts das irgendwo in der TVthek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich habs mir gestern noch einmal angesehen. Ich glaub, das war die Situation wo ein Deutscher vor der Endzone gestoppt wird und Österreichs Nummer 50 -angeblich verhöhnend- über den am Boden liegenden Deutschen springt. Ich glaub, der ist gesprungen um in niemanden reinzurennen. Vllt. gibts das irgendwo in der TVthek.

Die Strafe gabs aber für das "Woohoo" welches er dem Deutschen danach zugerufen hat; nicht für das drüberspringen.

Strafen dennoch :facepalm: (auch jene gg. Deutschland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war mit Abstand das Geilste,das ich jemals im Happel erlebt habe. Letztendlich sind die missglückten Punts dafür verantwortlich,dass wir verloren haben.Zum Schiri sag ich jetzt mal lieber nichts sonst bekomm ich vermutlich eine Sperre.

Aber kann es nicht möglich sein für ein Finale Referees aus der Nfl anzuheuern?

Mir tuts halt Leid für das Publikum,die gestern wirklich alles gegeben haben um die Österreicher zum Sieg zu peitschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Fingerspitzengefühl kann und darf es bei KEINEM Sport geben,weil das würde bedeuten das der schiedsrichter nach eigenem ermessen Entscheidungen trifft.und jede regel sollte nach genauen Richtlinien vollstreckt werden.

aber eben immer im sinn und geist der regel

der schiedsrichter soll nämlich nicht buchstabe für buchstabe umsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lächerlich hin oder her. Regeln sind Regeln. Da sind die Österreicher dann auch an sich selbst gescheitert. Ich ärger mich beim Football aber eh auch immer über diese "No-Fun" Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Aber kann es nicht möglich sein für ein Finale Referees aus der Nfl anzuheuern?

Mal abgesehen, dass die nach anderen Regeln pfeifen, würdest du wohl noch eine zehntausend Euro dafür berappen müssen.

Während der WM 2011 waren Schiedsrichter aus der Big 10, der CFL( ok, hier sind die Regeln auch anders) und der japanischen Profiliga da. Und das auch nur weil sie das freiwillig und ohne Bezahlung gemacht haben. Nur Unterkunft und Verpflegung wurden gestellt. Selbst die Anreise haben sie (tlw.) selber bezahlt.

Das minimale Budget der Veranstalter muss eben für die 5*-Sterne-Hotels der EFAF-Delegierten ausgegeben werden, die dann solche Schwachsinnsregeln vorgeben.

aber eben immer im sinn und geist der regel

der schiedsrichter soll nämlich nicht buchstabe für buchstabe umsetzen

die No-fun Regeln werden in den USA nach einem Score gecallt (ob sinnvoll oder nicht sei hier nicht erwähnt) wenn die Auswirkungen nicht groß sind, aber nicht nach einem entscheidenen gamewinning Stop.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ansonsten war ich vom Niveau, von der ganzen Organisation, von der Stimmung und der möglichen Football Begeisterung in unserem land mehr als positiv überrascht und werde trotz dem Ergebnis immer positiv an diesen finaltag denken!

naja, da findet ein em finale mit österreichischer beteiligung in wien statt und das stadion ist trotz zigtausender freikarten nicht voll? in sachen bewerbung dürfen die veranstalter und ö-medien noch arbeiten.

die infrastruktur rund ums stadion ist erstklassig, leider ist das stadion selbst ... naja.

die stimmung war nach der aufholjagd genial! vorher etwas mau.

mag sein, dass die refs das spiel runtergetragen haben (kann ich nicht beurteilen), aber aus der emotionalen sicht war es werbung für den sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Football ist in Ö eine absolute Randsportart, und natürlich hat es geholfen dass Ö vs D das Finale war, aber trotz den Freikarten fand ich die Zahl von 27.000 sehr sehr gut. Die Bewerbung war am Anfang überhaupt nicht vorhanden, die letzten ~3 Wochen aber doch sehr ordentlich was ich mitbekommen habe und trotz der Niederlage denke ich auch, dass der gestrige Tag geholfen hat den tollen Sport in Ö besser zu etablieren. Schön war auch dass beim 14:00 Spiel auch schon recht viel los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27K in einem Mannschaftssport sind in Österreich eine Sensation. Ohne Wenn und Aber, außer der Sport heißt Fußball und/oder in Kärnten Eishockey. Da sollte man dem Veranstalter eher gratulieren.

Ich selber hab das Finale leider nur via Ticker mitbekommen, aber so wie es aussieht macht der Europaverband und seine Refs einen auf Cricket und auch da werden Emotionen gezeigt. Kommt mir aus der Distanz ungefähr so vor, als wenn im Fußball ein Elfmeter gepfiffen wird, weil sich der Goalie über ein big save freut.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Football ist in Ö eine absolute Randsportart, und natürlich hat es geholfen dass Ö vs D das Finale war, aber trotz den Freikarten fand ich die Zahl von 27.000 sehr sehr gut. Die Bewerbung war am Anfang überhaupt nicht vorhanden, die letzten ~3 Wochen aber doch sehr ordentlich was ich mitbekommen habe und trotz der Niederlage denke ich auch, dass der gestrige Tag geholfen hat den tollen Sport in Ö besser zu etablieren. Schön war auch dass beim 14:00 Spiel auch schon recht viel los war.

meine kritik geht hier eher richtung ö-medien. es mag eine randsportart sein, aber diese konstellation werden wir vermutlich nie wieder erleben. ab mittwoch hätte dieses spiel täglich in wien heute & co aufgebaut gehört und natürlich auf orf1 laufen müssen.

ich habe von diesem spiel nur per zufall erfahren, das finde ich schade.

27K in einem Mannschaftssport sind in Österreich eine Sensation. Ohne Wenn und Aber, außer der Sport heißt Fußball und/oder in Kärnten Eishockey. Da sollte man dem Veranstalter eher gratulieren.

meiner schätzung nach waren in etwa 15k zahlende gäste vor ort. das finde ich für diese konstellation nicht so berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kritik geht hier eher richtung ö-medien. es mag eine randsportart sein, aber diese konstellation werden wir vermutlich nie wieder erleben. ab mittwoch hätte dieses spiel täglich in wien heute & co aufgebaut gehört und natürlich auf orf1 laufen müssen.

ich habe von diesem spiel nur per zufall erfahren, das finde ich schade.

Also online war das schon dauerpräsent. Das sind natürlich auch Medien. Randsport ist in Österreich ohnehin alles, außer Fußball und Schifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.