AFL-/EM-Saison 2014


flucky

Recommended Posts

es triple del chacho!

Mag zwar kleinlich gewesen sein, verloren haben wir das Spiel aber selbst. Das nicht verwertete Field Goal hätte uns noch den Sieg vor der Overtime gebracht.

es war ein nicht verwerteter extrapunkt. wenn er verwertet worden wäre, hätten sie nachher keine 2-point-conversion gemacht und es wäre bestenfalls auch in die overtime gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

@flucky du wiedersprichst dich in deinem eigenen post.das war von dem langhaarigen österreicher ganz klar eine Bewegung gegen den am boden liegenden deutschen und somit zu callen.

Ich hab geschrieben wenn er über ihm steht. "standing over a prone player" heißt es offiziell. Ich könnte es ja noch irgendwie nachvollziehen wenn man die Kopfbewegung in seine Richtung als taunting interpretiert. Dafür müsste man aber sehr kleinlich sein. Dazu kommt, dass die Entscheidung sportlich gefallen ist, die Deutschen wurden gestoppt und da darf ich diese Flag nicht schmeißen. Und über Sieg oder Niederlage sollte keine willkürliche Flag entscheiden.

Das incomplete zeichen (erstes Flag in der Overtime) steht übrigens nicht auf der Liste der verbotenen Gesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

genau weil die Entscheidung sportlich gefallen ist darf ich die flagge nicht werfen :kopfwand:manchmal fragt man sich echt wie manche refs nach gut dünken Entscheidungen treffen.

es gibt nun mal regeln und die gehören executiert,wurscht wann ,wo oder wie das vergehen stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

genau weil die Entscheidung sportlich gefallen ist darf ich die flagge nicht werfen :kopfwand:manchmal fragt man sich echt wie manche refs nach gut dünken Entscheidungen treffen.

es gibt nun mal regeln und die gehören executiert,wurscht wann ,wo oder wie das vergehen stattfindet.

Fingerspitzengefühl ist ein wichtiger Faktor für einen guten Schiedsrichter. Sonst hast du eben solche Dooflappen wie in unserer Bundesliga oder eben solche wie bei diesem Finale. Manche Regeln müssen sinnvoll interpretiert werden und nicht stur ausgeführt werden, da dahinter ein Sinn steht.

Die Piefke haben sich offenbar nach dem Spiel extrem unsportlich aufgeführt. #85 Hanselmann hat nach einigen Aussagen das Publikum verhöhnt und eine Österreich-Werbung symbolisch kaputtgeschlagen. Hat das jemand von den live anwesenden mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fingerspitzengefühl kann und darf es bei KEINEM Sport geben,weil das würde bedeuten das der schiedsrichter nach eigenem ermessen Entscheidungen trifft.und jede regel sollte nach genauen Richtlinien vollstreckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Fingerspitzengefühl kann und darf es bei KEINEM Sport geben,weil das würde bedeuten das der schiedsrichter nach eigenem ermessen Entscheidungen trifft.und jede regel sollte nach genauen Richtlinien vollstreckt werden.

Das ist schlicht und einfach nicht möglich. Wenn man das so sehen würde, müsste jeder Einwurf genau an dem Punkt ausgeführt werden wo er wirklich rausgegangen ist.

Gestern wurde auch schon diskutiert, dass ein Spieler nur in seinem Bodyframe geblockt werden dürfte. Würde man das stur so auslegen, würde es bei JEDEM Play ein Flag geben. Das kann ja nicht im Interesse des Sports sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Fingerspitzengefühl kann und darf es bei KEINEM Sport geben,weil das würde bedeuten das der schiedsrichter nach eigenem ermessen Entscheidungen trifft.und jede regel sollte nach genauen Richtlinien vollstreckt werden.

bla

kannst du nicht sinnerfassend lesen, oder willst du ganz einfach nicht? :ratlos:

die schiris haben nicht im sinne der regel entschieden. und zwar eindeutig. als der deutsche dem österreicher den ball raufwarf, da war das im sinne der regel. das will man unterbinden, denn da können gröbere auseinandersetzungen die folge sein. ein incomplete move, oder ein woohoo ist das normalste auf der welt. nevernevernever würde derartiges in den staaten geahndet werden. aber was wissen die schon?

woher kommt der sport nochmal? aja, aus deutschland, ich vergaß ....

oder wars doch nur die verbandsführung der efaf die aus dem land des bevorzugten siegers kommt? :confused:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fingerspitzengefühl ist ein wichtiger Faktor für einen guten Schiedsrichter. Sonst hast du eben solche Dooflappen wie in unserer Bundesliga oder eben solche wie bei diesem Finale. Manche Regeln müssen sinnvoll interpretiert werden und nicht stur ausgeführt werden, da dahinter ein Sinn steht.

Die Piefke haben sich offenbar nach dem Spiel extrem unsportlich aufgeführt. #85 Hanselmann hat nach einigen Aussagen das Publikum verhöhnt und eine Österreich-Werbung symbolisch kaputtgeschlagen. Hat das jemand von den live anwesenden mitbekommen?

Jo, der 85er ist hergelaufen, hat eine Bande durchgetreten und dann den Arsch Richtung Publikum gestreckt und draufgeklopft. Drum wurde da auch kräftig gebuht und gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mag zwar kleinlich gewesen sein, verloren haben wir das Spiel aber selbst. Das nicht verwertete Field Goal hätte uns noch den Sieg vor der Overtime gebracht.

falsch. der nicht verwertete extrapunkt wurde durch die 2-point conversion ausgebessert. niemals hätte man diese riskiert, wenn man mit einem normalen extrapoint die 3 punkte vorsprung herausholen hätte können. es gimg bei der 2 point conversion eben einfach darum 3 punkte vorsprung herauszuholen, um bei einem fieldgoal des gegners nicht in rückstand zu geraten. ob 1 oder 2 points vorspring ist relativ egal. 3 points helfen aber entscheidend weiter. ;)

der einzige fehler den ich im taktischen bereich gesehen habe war, dass man nicht versucht hatte mit der uhr und dem ball in der eigenen hand in den letzten 40 sekunden zu punkten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ob die Entscheidungen aufgrund des Regelwerks oder aufgrund dessen Auslegung durch die Schiris zustandegekommen sind ist mir persönlich eigentlich relativ egal. Ersteres wäre vermutlich noch lächerlicher.

Fakt ist für mich, ein extrem spannendes Spiel wurde durch diese Entscheidungen einfach nur absurd, und leider ist genau das was die Leute in Erinnerung behalten werden.

Ich befürworte dass außerordentliche Provokationen (beispielsweise dem Publikum den Mittelfinger zu zeigen) unterbunden werden, aber einen Sport in dem man sich über eine gelungene Aktion nicht freuen darf ist mir so noch nicht untergekommen. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Eines möchte ich noch losbringen. Und zwar als großer Kritiker des ORF. Die Übertragungen des ORF waren über das ganze Turnier ausgesprochen gut. Sowohl die Moderation, die Kommentatoren und die Interviews und Analysen. Dazu noch virtuelle Line to gain bei den Finalspielen. Schade, dass es nur auf Sport+ zu sehen war. Ich hab auch das Finale nicht bei Eurosport geschaut.

Pariasek und co könnten mal bei denen Unterricht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Eines möchte ich noch losbringen. Und zwar als großer Kritiker des ORF. Die Übertragungen des ORF waren über das ganze Turnier ausgesprochen gut. Sowohl die Moderation, die Kommentatoren und die Interviews und Analysen. Dazu noch virtuelle Line to gain bei den Finalspielen. Schade, dass es nur auf Sport+ zu sehen war. Ich hab auch das Finale nicht bei Eurosport geschaut.

Pariasek und co könnten mal bei denen Unterricht nehmen.

ja, war rundherum gelungen. nur hat man in einigen situationen gemerkt, dass kameraleute und regisseure wohl noch etwas unerfahren sind, weil sie teilweise selbstn von play-action überrascht waren und der ballführende spieler zum teil gar nicht im bild war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aus stadion Sicht nicht gesehen, kann wer genau schildern wieso es die zweite flag gab? Ansonsten war ich vom Niveau, von der ganzen Organisation, von der Stimmung und der möglichen Football Begeisterung in unserem land mehr als positiv überrascht und werde trotz dem Ergebnis immer positiv an diesen finaltag denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Eines möchte ich noch losbringen. Und zwar als großer Kritiker des ORF. Die Übertragungen des ORF waren über das ganze Turnier ausgesprochen gut. Sowohl die Moderation, die Kommentatoren und die Interviews und Analysen. Dazu noch virtuelle Line to gain bei den Finalspielen. Schade, dass es nur auf Sport+ zu sehen war. Ich hab auch das Finale nicht bei Eurosport geschaut.

Pariasek und co könnten mal bei denen Unterricht nehmen.

Ja das war eine gute Übertragung der Kommentatoren und der Lieblingssatz des Co-Kommentator scheint dann schauen wir uns das mal an zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.