FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Tribünenzierde

@Mitchel du weisst aber schon wer für die Sicherheit im Stadion zu sorgen

ganz sicher das Heimteam, Trottel Kommentar ....

@Deralex du bist einfach peinlich meinst du ihr könnt die guten Spieler halten ?

wenn ein grosser Verein anklopft wollen die Spieler auch gehen und wenn RBS sie nicht ziehen lässt kommen in Zukunft keine Talente mehr zu euch

ihr habt in den letzten 10 Jahren minus 43 Mio mit Spieler Erwirtschaftet

wir haben 53 Mio Plus

Was habt ihr den tolles erreicht in den letzten 10 Jahren ? gegen Düldeldü und so ausgeschieden Super !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

N'abend allerseits

Ich muss zugeben als Basel Fan bin ich genau so wie ihr verwundert, wie es Basel tatsächlich geschafft hat noch zu gewinnen..

Denn Salzburg hatte uns wirklich teilweise sehr ins Schwimmen gebracht und neidlos zugegeben sehr attraktiven Fussball gespielt..

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass Basel mit einem Mann weniger plötzlich ein wenig Sattelfester wirkte.

Ich kann die unsere Fans dahingehend verstehen, dass sie gestern ihren Unmut gegen die Kommerzialisierung des Fussballs kundtun wollten, was ich persönlich auch nicht optimal finde. jedoch muss man zugeben, dass der Zweck nicht alle Mittel heilt und diese Aktion eher ein Eigentor war.

Ich hätte mir ein Spruchband gewünscht à la: "Red Bull vermischt man mit Alkohol und nicht mit Fussball"

Gut wenn man die aufgebrachte Stimmung sah gestern müsste es wohl heissen: "Red Bull vermischt man weder mit Alkohol noch mit Fussball". ;)

Weiter muss Ich euch sagen dass euer Sender Orf einen Tollen job macht was die Berichterstattung des Fussballs angeht!

Dass jetzt das Orf spiele von Basel zeigt wäre vielleicht zu viel verlangt, jedoch könnte unser Schweizer Fernsehen das Konzept von Orf, was Spielberichterstattungen angeht, unbedingt mal genauer unter die Lupe nehmen...

Nun denn, man sieht sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war gestern eine schwache Coachingleistung. Wenn man nach dem Ausshluß und dem 1:0 die Basler kommen läßt und sich nicht völlig verausgabt, dann wird das ein lockerer Sieg. Desweiteren waren die Spieler auf Gegenschläge nicht eingestellt. Immer probierte man es durch die Mitte und aufgrund der laufintensiven 1HZ konnte man das Pressing auch nicht mehr so ansetzen. So sehr Schmidt bis jetzt zurecht gelobt worden ist, das gestern war ganz schwach mMn. Der clevere Trainer hat diese Partie entschieden, und das ist eindeutig auch der von Baslern gehasste Yakin. Der Erfolg gibt ihm recht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mich argert nur dass Alan dem Degen nicht den Schädel eingetreten hat...

Alles andere...Mund abwischen wir gehen unseren Weg weiter

Basel Wunsch ich alles erdenklich Schlechte an weiteren Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stronach schon verdrängt :augenbrauen:

Das DM nicht von heute auf morgen die Lust verliert.........

Junge, Junge.

RBL wird euer Sargnagel. Und ich red ned davon dass der DM eich zusperrt. Am besten du liest in eurem Rangnick-Fredl die letzten Seiten mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich argert nur dass Alan dem Degen nicht den Schädel eingetreten hat...

:nein:

@Gemässigter:

Ich fand den ORF etwas zu überschwänglich... ist aber wohl Geschmackssache. Solche Kommentare wie deiner sind auf jedenfall eine Wohltat gegen das, was deine Kollegen hier so ablassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit allem Respekt, aber dieser Vergleich happert doch sehr arg....

Toni Nadal spricht von seinem Schützling Rafa Nadal, dem statistisch zweitbesten Tennisspieler aller Zeiten, gegen den nur wenige andere Spieler ein Rezept finden. Rafa kann sich erlauben, sein Spiel durchzuziehen. (Abgesehen davon passt auch Rafa Nadal sein Spiel minim dem Gegner an.) RB Salzburg ist auf den Fussball bezogen aber in keiner Art und Weise mit Rafa Nadal im Tennis zu vergleichen. Salzburg verfügt nicht über die Klasse, das Talent und die Erfahrung, die Rafa Nadal als Tennisspieler mitbringt. Dass RSB meint, mit dem einen Spielsystem alle Gegner bezwingen zu können, halte ich für einen sehr grossen Irrtum. Gegen einen qualitativ höheren Gegner als den FC Basel würde RSB möglicherweise mit diesem Spielsystem sogar eine deftige Klatsche einkassieren, denn die Salzburg-Defensive ist alles andere als sattelfest und auch der Salzburg-Torhüter ist weit davon entfernt, ein sicherer Rückhalt zu sein.

Diese Aussage entstammt keinem Interview, sondern einem persönlichen Gespräch.

Jeder Spieler, jedes Team hat seine Stärken, innerhalb der vorhandenen Stärken gilt es eine Spielidee auszuarbeiten und diese dann zu einem hohen Prozentsatz unabhängig vom Gegner Spiel für Spiel so gut wie möglich auf den Platz zu bringen. Kleinere Anpassungen können und sollen auch von Spiel zu Spiel vorgenommen werden, das ist auch klat.

Dass man damit nicht jeden Gegner in Grund und Boden spielen muss bzw. wird, vor allem, wenn der Gegner über eine viel größere individuelle Qualität verfügt als man selbst,ist auch klar. Aber auch das habe ich nirgendwo geschrieben.

Es ist mühselig zu diskutieren, wenn du mir immer gewisse Dinge hineininterpretierst und als meine Meinung verkaufst. Ich war nicht unbedingt einer von jenen, die in Basel nur einen angenehmen Sparringpartner gesehen haben, folglich wäre es mir auch Recht, würdest du meine Ansichten nicht mit anderen vermischen und daraus deine Schlussfolgerungen bezüglich meinet Posts kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Schnitt Hansi wird es dir nicht schon langsam zu blöd, laufend deine Platituden wieder zu kauen?

Vorschlag zur Güte, setzt dich zu Hause in eine Ecke drücke die Daumen und hoffe, dass RBL so schnell wie möglich aufsteigt und dann warte ab was passiert.

Ich finde es lustig wie du haltlose Behauptungen aufstellst was dann nicht alles passieren wird. Btw sag mir bitte auch gleich die Lottozahlen und dann verzupf dich in Channel 1 zurück, wo

viele deiner violetten Freunde dich mit offenen Armen empfangen werden - oh wait, dort nehmen sie dich ja auch nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Basel hat sich zwar ausgesprochen unsympathisch präsentiert aber eben 180 Minuten mitt allen Mitteln um den Aufstieg gekämpft und die Dosen damit ordentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Nach 3-4 Siegen gegen Stammgäste des Europacups ist man eben noch lange keine Spitzenmanschaft und kann sich gegen routinierte EC Vereine nur mit 100% Leistung durchsetzen (Bis auf Ajax hatte man eigentlich keine echten Gegner, da Standard gerade schwächelte und Schweden bzw. dänische Mittelständer einfach kein Maßstab sind).

Da waren jedenfalls viel zu viele Eigenfehler dabei und auch die taktische Ausrichtung wirkte zu unflexibel, gegen Ende hin schon stur.

Der eine oder andere Spieler hat auch einfach nicht genug Qualität um noch mehr zu erreichen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich habe heute schon einmal gepostet, das Feedback war jetzt nicht besonders groß, aber egal. Möchte noch mal etwas dazu sagen.

Es liegt jetzt wirklich an euch, liebe SBG Fans den Spielern die Leistungen dieser Saison zurückzuzahlen und das Stadion so oft wie möglich voll zubekommen. Das hätte sich das Team wirklich verdient und wäre mit Sicherheit ein wesentlicher Faktor für den Verbleib so manches Spieler! Ich würde mal behaupten das bei euch etwas wirklich Großen entstehen könnte, wenn man den Kader in dieser Form zusammenhält und punktuell an einigen Positionen das Niveau noch mal hebt bzw die richtigen Spieler für dieses System verpflichtet. Eines ist nämlich klar. Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob die Spieler wirklich so gut sind oder nur das System einfach so genial ist. Klar braucht man auch die richtigen Spieler, aber es ist nicht sicher ob ein Mane oder Kampl bei einem anderen Klub so gut funktionieren wir hier. Deshalb und weil es auch so aussieht als würden alle wirklich sehr viel Spass an der Sachen haben, bin ich mir gar nicht so sicher das bei vielen große Wechselambitionen bestehen. Besser in diesem Team wachsen auch wenn es nur in Österreich ist oder in Zukunft vielleicht bei Leipzig. Und das ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht Kommerz, sondern eher das Gegenteil davon. Spieler die sich wirklich mit ihrem Verein identifizieren können und denen es Spass macht und nicht umbedingt für die große Kohle wechseln müssen. Wenn man hier weitermacht ist in Zukunft auch einiges in der Champions League drinnen, wieso nicht!

Auf jeden Fall kann man schon jetzt sagen auch wenn einige Spieler noch sehr jung sind, ich bin mir nicht sicher ob sie nicht jetzt schon die beste Zeit in ihrer Karriere erleben! Auch wenn es dann bei einem Topclub vielleicht noch erfolgreicher werden könnte, aber ob es ihnen so viel Spass machen wird sei mal dahingestellt - man braucht sich nur die meist lustlosen und total arroganten Stars vieler Topmannschaften ansehen, wo quasi jeder Spieler austauschbar ist und überhaupt kein Interesse besteht schönen Fussball zu spielen und eine Gemeinschaft zu bilden. Das sieht bei Salzburg alles anders aus, echt sehr sympathisch vom Trainer runter bis zu den Spielern. Und das meine Freunde ist für mich das Gegenteil von Kommerz! Wer das nicht einsehen will, dem kann ich auch nicht helfen. Bleibt zu hoffen das die Spieler das auch so sehen und sich für Spass und ein erfolgreiches Konzept und nicht für Kommerz und die schnelle große Kohle bei einem vermeintlichen Topclub entscheiden...

bearbeitet von Minavand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Mitchel du weisst aber schon wer für die Sicherheit im Stadion zu sorgen

ganz sicher das Heimteam, Trottel Kommentar ....

Zur Info: es gab gestern nach dem spiel noch eine sicherheitssitzung mit der uefa. salzburg bekommt keine strafe. Für was auch? was soll der heimverein tun, wenn sich eure "fans" so benehmen. Soll die polizei den sektor stürmen? dann heißt es wieder a.c.a.b, oder? ich bin froh, dass bei uns kinder und familien ohne angst ins stadion gehen können, außer es geht gegen vereine, wo sich die fans wie wilde tiere verhalten und meinen nur der ultra gedanke zählt als stimmungsvolle atmosphäre.

da zählt der fanclub verein namens austria salzburg, rapid wien und der fc basel und viele mehr dazu.

lebt euren ultra gedanken schlägt euch die köpfe ein, vergiftet euch mit pyro usw. aber lasst uns mit eurem scheiß in ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Kurier haben die Basel Chefs offenbar die Sorge, dass für die Partie gegen Valencia möglicherweise keine Zuschauer von der UEFA zugelassen werden. Basel soll diese Saison nämlich schon eine UEFA Strafe bekommen haben. (nach dem CL Heimspiel gegen Schalke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.