Recommended Posts

ASB-Gott

Klein übrigens mit einer Bombenleistung, aber dass wird hier wohl eh schon stehen. So gut hab cih ihn glaub ich noch nie gsehn, wobei ich den Sprit zu dem einen Ball beim Fahnderl als Pflicht für einen Kicker sehe und nicht als "Boah sooo toll dass er dort jetzt hingelaufen ist".

Und ich hab diese Aktion eigentlich als Stellungsfehler gesehen. Er hätte doch längst in den freien Raum vorstoßen müssen. Weil er eben nicht dort war wo Soriano ihn vermutet hat kam er erst in die Situation diesen Ball erkämpfen zu müssen. Aber dem Zeitpunkt wo er den Ball quasi gerettet hat war es aber toll gemacht von den Bullen, gibts gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

dein geburtsjahr ? oder der tag an dem dir a LKW übern Kopf gfahrn is ?

nein, da hast du dich wahrscheinlich noch nicht für fußball interessiert und bist mit dodlhut in schladming gestanden

Unsere User werden das wirklich nie lernen, diese Leute zu ignorieren.

das ist auch gut so. man kann es euch nicht oft genug sagen. vielleicht kommt ja der eine oder andere irgendwann doch noch zur vernunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Wie kam eigentlich Roger Schmidt auf die Idee das Klein bei den Standards Streller verteidigen soll :facepalm:

ich habe mich auch gefragt, warum für streller kein großer kopfballstarker spieler abgestellt wurde.

für rs war es hoffentlich ein lehrreiches spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und ich hab diese Aktion eigentlich als Stellungsfehler gesehen. Er hätte doch längst in den freien Raum vorstoßen müssen. Weil er eben nicht dort war wo Soriano ihn vermutet hat kam er erst in die Situation diesen Ball erkämpfen zu müssen. Aber dem Zeitpunkt wo er den Ball quasi gerettet hat war es aber toll gemacht von den Bullen, gibts gar nix.

Kann man durchaus so sehen, da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was soll er denn draus lernen? "Man muss seine Chancen auch mal reinmachen." - Na geh, echt.

Wenn mans so einfach anstellen könnte, dass die Spieler auf einmal ihre Chancen konsequent nützen, hätt mans wohl schon längst gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Naja Dortmund ging es mir ersten Jahr ihrer super Entwicklung auch so , das ist eben Lehrgeld , ich hoffe wir machen es in paar Monaten besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur bezweifel ich, dass diese Mannschaft noch lange Zeit haben wird zusammen zu spielen und weiter zu wachsen. Spieler wie Kampl, Mane, Soriano zB werden wohl nicht mehr allzu lange in Sbg kicken. Finanziell OK, aber da gäbe es ja noch den Faktor Fans bzw Stimmung, der in Sbg wirklich grottig schlecht ist.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Was soll er denn draus lernen?

auf meinen beitrag bezogen?

der trainer stand in meinen augen wahrscheinlich am meisten und am längsten unter schock.

ich habe zur halbzeit schon gemeint, dass rodnei die absolute schwachstelle ist. so kam es dann auch. unsicher und viele unnötig verursachte standardsituationen (=gegentore).

rodnei hätte spätestens in der halbzeit gewechselt gehört.

wir hatten auch extrem viele standards, aber gegen basel immer die bälle hoch reinspielen, zeugt von hilflosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Und du glaubst, Schiemer hätte besser ausgesehen? Die können beide einfach nicht auf dem Niveau mithalten, da würd ich auch keinen Wechsel für die Defensive verbraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Nur bezweifel ich, dass diese Mannschaft noch lange Zeit haben wird zusammen zu spielen und weiter zu wachsen. Spieler wie Kampl, Mane, Soriano zB werden wohl nicht mehr allzu lange in Sbg kicken. Finanziell OK, aber da gäbe es ja noch den Faktor Fans bzw Stimmung, der in Sbg wirklich grottig schlecht ist.

Soriano wird bleiben mit Sicherheit , Alan ist einfach zu schwach für ein Top-Team bzw. einer der Top 4 Ligen. Ich rechne mit einem Abgang von Mane oder Kampl , einer der beiden wird mit Sicherheit gehen. In der Abwehr vielleicht noch Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich extrem bitter und ärgerlich das ausscheiden gestern.

In beiden Spielen die bessere Mannschaft, aber diese Basler sind wirklich sehr abgebrüht.

Wobei die das Spiel niemals zu 10. beenden dürfen, der Schiri steht einen halben Meter daneben und sieht es aus nächster Nähe.

Chancenauswertung natürlich katastrophal, in beiden Spielen kann man sicher 7-8 Tore schießen, da ist ein tatsächlich erzieltes dann einfach zu wenig.

Basler Fans --> no comment. Spielabbruch mit 3:0 Wertung wär noch was gewesen :augenbrauen:

Ich hoffe die Mannschaft zieht die Lehren aus der Niederlage, in Rückstand waren sie ja schon sehr lange nicht mehr, da fehlt einfach die internationale Reife.

Ich hoffe die Mannschaft bleibt im Stamm so erhalten, dann seh ich gute Chance auf die CL-Qualifikation und dass man da zumindest Platz 3 erreicht.

Wenn man der Niederlage bzw dem Ausscheiden was positives abgewinnen will (hab lange gesucht :davinci: ), dann dass die Spieler nicht mehr so im internationalen Fokus der Scouts stehen was die Chancen auf einen Verbleibt erhöht. Und die mögliche CL sollte auch Anreiz sein zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

gerade aus salzburg zurückgekommen. und wie macht das jetzt spass, wie die meisten hier rumweinen.

so stark wie ihr im vorfeld rumposaunt habt, freue ich mich jetzt besonders.

fakt ist:

basel war bestens auf die ach so tolle spielweise von salzburg eingestellt. wo war denn das so einzigartige pressing? wo war denn die aktuell beste mannschaft in europa? wo waren dann die 5 tore gegen uns (was so durchschnittlich getippt wurde)? wo war die so tolle stimmung im ausverkauften haus??? nichts, aber auch gar nichts ist eingetroffen. das ganze spiel einen mehr und trotzdem gegen basel zuhause verloren, hahaha

ihr seid einfach zu geblendet und habt es fanmässig verdient gegen uns auszuscheiden.

und ja, die pause war aus meiner sicht wichtig, obwohl ich das werfen von gegenständen nicht unterstütze. und krampl hätte auch den eckball einfach spielen sollen und nicht darauf eingehen, aber er wollte da theater machen und schlussendlich kam das uns zugute, diese busse wird der club also nicht schmerzen.

ein kompliment dagegen an die bevölkerung und nicht redbull fans. ihr seid ein nettes völkchen, habe mit vielen salzburgern gesprochen. schöne stadt und nette leute. sogar die polizisten waren meist locker drauf.

aber der polizeieinsatz war viel zu übertrieben. helikopter bis nach mitternacht, 700 polizei im einsatz. also es sind ja eure steuern, die für sowas draufgehen, wir als basler können darüber nur lachen.

bleibt daher zu hoffen, dass wenn wir wieder mal gegen einen ösi club spielen, dann bitte gegen einen club mit richtigen fans, keine clowns einer getränkefirma, die nur im internet mit grossen parolen um sich werfen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Habe gestern nach dem Spiel den Mannschaftsbus von RB Leipzig (hatte deutsches L-Kennzeichen) heim fahren sehen. Weiß jemand ob die Mannschaft hier war um Europa League zu gucken? Wäre ja ein ganz schön lange Reise per Bus, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Der Stachel sitzt noch immer tief , kann es kaum fassen wie man dieses Spiel aus der Hand gibt einfach unpackbar.... Haben so viel verspielt für die 5 Jahreswertung schaut es auch wieder schlecht aus , Fixplatz ist weg. Wer weiß wie sich die Mannschaft erholt , wer wird im Sommer gehen , wer hat Lust vor 3000-4000 Zuschauen zu spielen ohne jegliche Konkurrenz. So viele Fragen ............Ob RS überhaupt noch Lust hat ? .........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten