Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

Gerne, ich hoffe es stimmt auch diesmal! Ich weis gerade in der Situation in der manche Spieler gerade jetzt in der Transferpokerzeit sind, kann es auch schon mal zu falschen Aussagen kommen um die Leute auf eine falsche Fährte zu locken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Gartler halte ich persönlich für unrealistisch, Hinum kann ich schwer einschätzen. Kann er außer RV auch noch eine Position spielen? Ich glaube in Kärnten hat er zu Beginn auch im ZDM gespielt, oder?

In Kärnten und bei Rapid hat er ZM gespielt, erst bei uns wurde er zum RZM (im 3-3-3-1) und später zum RV (im 4-3-2-1) umfunktioniert. Hat also durchaus einige Positionen spielen (RV, RM, DM, ZM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hab mir nochmal alle Spieler aller Profivereine herausgesucht, die am Saisonende ablösefrei wechseln können. Fett markiert jene, die ich gerne in Ried sehen möchte (ob realistisch oder nicht, sei dahingestellt):

Salzburg: Hierländer
Rapid: Boskovic, Behrendt, Palla, Königshofer
Austria: Grünwald, Rogulj, Stankovic, Jun, Dilaver, Rotpuller, Luxbacher
Grödig: Huspek, Tschernegg, Elsneg, Nutz, Fend, Trdina, Karner, Schubert
Sturm: Hölzl, T.Kainz, Wolf, Kaufmann, P.Hütter, Dudic
Wolfsberg: Sollbauer, Falk, Gotal, Baldauf, Seebacher
Admira: Schick, Schicker, Thürauer, Toth, Katzer, Drescher, Burusic
Wiener Neustadt: Siebenhandl, Dobras, Rakowitz, Hlinka, M.Wallner, Mimm, Witteveen, M.Berger, Freitag
Wacker: Hinterseer, Wallner, Ji-Parana, Schütz, Wernitznig, Saurer, Bergmann, Piesinger, Kuen, Safar, Jevtic, Edomwonyi
Altach: Prokopic, Ngwat-Mahop, Zech, Seeger
Lustenau: Salomon
St. Pölten: Sadovic, Holzmann
Mattersburg: Seidl, Röcher
Liefering: Djuric
Horn: Sahanek
Hartberg: D.Wolf, Gremsl
Kapfenberg: Sencar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Da bist aber eh sehr bescheiden, wäre ich ried fan würde ich einen grünwald oder einen rogulj auch ganz gerne im innviertel sehen...

Die hab ich bewusst nicht markiert, weil sie für einen Verein wie Ried weder finanziell noch vom Status her leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburg: Hierländer

Rapid: Boskovic, Behrendt, Palla, Königshofer
Austria: Grünwald, Rogulj, Stankovic, Jun, Dilaver, Rotpuller, Luxbacher
Grödig: Huspek, Tschernegg, Elsneg, Nutz, Fend, Trdina, Karner, Schubert
Sturm: Hölzl, T.Kainz, Wolf, Kaufmann, P.Hütter, Dudic
Wolfsberg: Sollbauer, Falk, Gotal, Baldauf, Seebacher
Admira: Schick, Schicker, Thürauer, Toth, Katzer, Drescher, Burusic
Wiener Neustadt: Siebenhandl, Dobras, Rakowitz, Hlinka, M.Wallner, Mimm, Witteveen, M.Berger, Freitag
Wacker: Hinterseer, Wallner, Ji-Parana, Schütz, Wernitznig, Saurer, Bergmann, Piesinger, Kuen, Safar, Jevtic, Edomwonyi
Altach: Prokopic, Ngwat-Mahop, Zech, Seeger
Lustenau: Salomon
St. Pölten: Sadovic, Holzmann
Mattersburg: Seidl, Röcher
Liefering: Djuric
Horn: Sahanek
Hartberg: D.Wolf, Gremsl
Kapfenberg: Sencar

Zusätzlich mit Vertrag und nicht gänzlich unrealistisch: Kerhe, Schilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

OON von morgen und Volksblatt von morgen (keine Ahnung, ob die hier mitlesen ;))

Unterdessen sickern auch die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison durch. Mit Andreas Schicker und Thomas Hinum werden zwei Führungsspieler den Verein verlassen. Auch beim Brasilianer Sandro kann man wohl davon ausgehen, dass er kommende Saison nicht mehr den Dress der Innviertler tragen wird.
Auch auf dem Spielersektor könnte sich einiges tun, laufen doch die Verträge von zehn Spielern aus. Bei dem enttäuchenden Zulj-Ersatz Oliva stehen die Zeichen ebenso auf Abschied wie bei Sandro und Reiter. Dass der Klub, der ja auch auf der Suche nach einem Präsidenten ist, angeblich auch mit Hinum und Schicker nicht mehr plant, überrascht schon mehr. Mit Riegler, Reifeltshammer und vor allem Gartler soll verlängert werden, offen ist auch die Zukunft von Wieser und Ziegl.
bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Reiter war laut Krone in der 3. deutschen Liga auf Spielersuche. Das muss fast Burghausen gewesen sein. Naheliegend wäre Moritz Moser: Außenverteidiger (nach den vermeintlichen Abgängen von Hinum und Schicker) und zudem aus unserer Akademie. Ist von euch jemand ab und zu in Burghausen? Wer könnte uns da helfen? Leistbar müssten nach dem Abstieg eigentlich alle sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ist das die neue grandiose Taktik, dass man jetzt lauter Drittligakicker aus Deutschland holt und hofft, dass sich ein neuer Kragl daraus entwickelt?

Ich glaube, dass das eine gute Idee ist. Sind allesamt top ausgebildet und das Leistungsniveau der Liga ist nicht schlecht.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde ich sehr gut. Das Niveau der 3. Liga ist mit dem der österreichischen Bundesliga vergleichbar. Ich sehe mir öfters Partien an und die sind auf keinen Fall schlechter als Erstligaspiele bei uns (außer Dosen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zur Übersicht, der aktuelle Kader für kommende Saison:

TW: Gebauer

IV: Pichler, Janeczek

RV: Baumgartner

DM: Trauner, Kragl

LM: Möschl

RM: Walch

ST: Vastic, Perstaller

Jup. Das sind exakt 10 Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.