Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Was is eine marktübliche AK? 7mille € aufwärts? ?

Neymar ist für ca. 222 Millionen gewechselt, also ab 50 Millionen aufwärts. :davinci: 

Man wird sich wohl im Bereich von 3-5 Millionen einigen. Wichtig ist nur eine Ausnahme von gewissen Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 22 Stunden:

Sollte es nichts werden, dann wird man hoffentlich schon längst eine Liste an möglichen Alternativen griffbereit haben, die ihn zumindest teilweise ersetzen können. 

Im Sommer kommt eh Traustason zurück. :rapidtroll:

Doena schrieb vor 19 Stunden:

Als Bullshit würd ich es nicht bezeichnen, immerhin kann Rapid ja theoretisch dann auch nein zu einem Transfer sagen.

Aber genau solche Szenarien wird er bzw. sein Management jetzt durchgehen, gibt ja auch nur wenige Hürden die man vertraglich nicht regeln könnte (zB Ausstiegsklausel für ausländische Vereine)

Ein Red Bull nahes Medium pickt einzelne Satzfragmente zusammen und konstruiert erneut einen möglichen Abschied von Schobi und fast alle drehen durch. 

Natürlich will sein Manager das Optimum rausholen, warum ihn Bickel dann unter allen Umständen verkaufen will, wenn er nicht verlängert, verstehe ich nicht. Ich habe aber keine Einblicke in interne Abläufe. 

valery schrieb vor 13 Stunden:

Wie oft war Rapid in den letzten 15 Jahren Meister, wie oft Salzburg?

Das einzige Argument wäre der Fixplatz in der CL. Sonst kommen die Dosen dort ohnehin nicht rein. :rapidtroll:

Das mit der fixen Ablöse klingt vernünftig. Würde sie bei acht Millionen ansetzen. Dann würde ein Wechsel nach Wals zwar noch immer schmerzen, aber er wäre wenigstens nicht mehr so schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Im Sommer kommt eh Traustason zurück. :rapidtroll:

Ich bin wohl einer, der die Hoffnung nicht so schnell aufgibt, dass es noch was werden könnte mit Traustason und Rapid. :D 

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Das mit der fixen Ablöse klingt vernünftig. Würde sie bei acht Millionen ansetzen.

Acht Millionen würde wohl Schobesberger bzw. der Berater nicht machen. Das wäre neue Rekordsumme und bei aller Wichtigkeit für uns, ist Schobesberger das wohl kaum einem Verein wert. Dazu ist er bereits zu alt und hat noch genug Schwächen. Interessant wäre wohl eine Klausel, die mit der Zeit niedriger wird. Dann würde Rapid sich gegen einen schnellen Abgang absichern, Schobesberger wäre aber nicht auf lange Sicht zu fest gebunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn Schobesberger wirklich gesagt haben sollte "nicht mehr weit auseinander", dann unterschreibt er, sobald Rapid diese - hoffentlich wirtschaftlich realisierbaren - Bedingungen erfüllt. Oder er pokert und wartet auf ein Angebot (RB, Ausland).

Mit Geld zuschütten geht nur, wenn machbar. Ich darf daran erinnern, dass wir nächstes Jahr unbedingt einen Stürmer brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Rapid-Gustl schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Schobesberger wirklich gesagt haben sollte "nicht mehr weit auseinander", dann unterschreibt er, sobald Rapid diese - hoffentlich wirtschaftlich realisierbaren - Bedingungen erfüllt. Oder er pokert und wartet auf ein Angebot (RB, Ausland).

Mit Geld zuschütten geht nur, wenn machbar. Ich darf daran erinnern, dass wir nächstes Jahr unbedingt einen Stürmer brauchen.

 

Wir brauchen gefühlt jede Saison dringend einen neuen Stürmer. Dieses Problem sollten wir dringend mal in den Griff kriegen. Stürmer sind bei uns die neuen Außenverteidiger,  was nötige Transfers betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Ajax hat für Wöber 7 Mille hingeblättert. Wenn es so weitergeht, ist Schobi bald im NT. Solche Summen sind heutzutage doch Usus und wie ich finde auch nicht übertrieben.

Wöber ist 19 und ein riesiges Talent, dass für das Alter auch schon relativ weit ist. Schobesberger wird 24 und hat zwar große Stärken, aber auch einige taktische Schwächen bzw. ist er häufig zu eigensinnig. Und zusätzlich war er fast ein Jahr lang verletzt. 8 Millionen wäre da schon eine große Summe bzw. am oberen Limit, daher wären Sperr und Schobesberger "dumm", wenn sie sich darauf einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Wir brauchen gefühlt jede Saison dringend einen neuen Stürmer. Dieses Problem sollten wir dringend mal in den Griff kriegen. Stürmer sind bei uns die neuen Außenverteidiger,  was nötige Transfers betrifft.

Das Problem ist eklatant. Seit Beric' Abgang hat Rapid keinen echten Scorer mehr. Joelinton ist zwar ein Riesenkicker, trifft aber leider zu selten. Kvilitaia enttäuscht immer wieder. Wozu man für Berisha derartig viel ausgab, kann ich nicht verstehen, zumindest bislang nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Schobesberger wirklich gesagt haben sollte "nicht mehr weit auseinander", dann unterschreibt er, sobald Rapid diese - hoffentlich wirtschaftlich realisierbaren - Bedingungen erfüllt. Oder er pokert und wartet auf ein Angebot (RB, Ausland).

Mit Geld zuschütten geht nur, wenn machbar. Ich darf daran erinnern, dass wir nächstes Jahr unbedingt einen Stürmer brauchen.

War nicht Thema dass 'der neue Stürmer' auch von Schobesbergers Genesug abhängig ist?

Man plante ihn ja auch ggf. als 2. Stürmer in einem (nach wie vor erwarteten, nicht umgesetzten) 4-4-2 ein.

Insofern würde man sich die zusätzlich Stürmersuche 'ersparen' können, sofern Schobesberger bleibt.

weiters kommen auch Jelic u Traustason zu 99% retour.... die musst auch erstmal fix wo anbringen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

War nicht Thema dass 'der neue Stürmer' auch von Schobesbergers Genesug abhängig ist?

Man plante ihn ja auch ggf. als 2. Stürmer in einem (nach wie vor erwarteten, nicht umgesetzten) 4-4-2 ein.

Insofern würde man sich die zusätzlich Stürmersuche 'ersparen' können, sofern Schobesberger bleibt.

weiters kommen auch Jelic u Traustason zu 99% retour.... die musst auch erstmal fix wo anbringen :(

Wer ist der angekündigte "neue Stürmer" gewesen? Kann ja nur Berisha gewesen sein, wenn man den schon monatelang beobachtet hatte. Um dessen Preis hätte Rapid einen holen können, der weiß, wo das Tor steht. Jetzt hat Rapid vier Stürmer im Kader - und keinen Scorer darunter. Ich weiß, Berisha wurde nicht als Goalgetter geholt - das macht aber die Situation im Angriff auch nicht besser.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Wer ist der angekündigte "neue Stürmer" gewesen? Kann ja nur Berisha gewesen sein, wenn man den schon monatelang beobachtet hatte. Um den Preis hätte Rapid einen holen können, der weiß, wo das Tor steht. Jetzt hat Rapid vier Stürmer im Kader - und keinen Scorer darunter. Ich weiß, Berisha wurde nicht als Goalgetter geholt - das macht aber die Situation im Angriff auch nicht besser.

eh, immerhin hat Schobesberger eine gute Quote... Berisha u Kvilitaia würd ich gern mal im Doppelsturm sehen... aber solange man mit dem 4-2-3-1 gut fährt und man hinten dicht hält, gibts auch wenig Grund etwas zu ändern. Dass die Ausbeute besser sein müsste bei den Chancen wissen wir ohnehin alle.

Aber schau ma mal wie's mit den Spielern weitergeht.... da gibts ja einige Fragezeichen an der Front.... Jeolinton, Jelic, Traustason wiss ma ned, wie es weitergeht, Prosenik wohl fix weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

eh, immerhin hat Schobesberger eine gute Quote... Berisha u Kvilitaia würd ich gern mal im Doppelsturm sehen... aber solange man mit dem 4-2-3-1 gut fährt und man hinten dicht hält, gibts auch wenig Grund etwas zu ändern. Dass die Ausbeute besser sein müsste bei den Chancen wissen wir ohnehin alle.

Aber schau ma mal wie's mit den Spielern weitergeht.... da gibts ja einige Fragezeichen an der Front.... Jeolinton, Jelic, Traustason wiss ma ned, wie es weitergeht, Prosenik wohl fix weg.

Außer dessen auslaufender Vertrag wird verlängert.

Und was Jelic und Traustason anbelangt: Das sind Legionäre, die Bickel bestimmt nicht im Kader haben wollen wird. Wenn Traustason und Jelic bei ihren Vereinen überzeugen, dann bleiben sie dort - wenn nicht, dann sind sie im nächsten Juni retour in Wien. Hoffentlich bleibt T. im Island-Kader, was wertsteigernd in Anbetracht eines Verkaufes wäre.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Außer dessen auslaufender Vertrag wird verlängert.

Und was die Jelic und Traustason anbelangt: Das sind Legionäre, die Bickel bestimmt nicht im Kader haben wollen wird. Wenn Traustason und Jelic bei ihren Vereinen überzeugen, dann bleiben sie dort - wenn nicht, dann sind sie im nächsten Juni retour in Wien. Hoffentlich bleibt T. im Island-Kader, was wertsteigernd in Anbetracht eines Verkaufes wäre.

natürlich wollen wir die loswerden... aber das geht wie man heuer sieht auch nicht so einfach. Und wenn man ihre Statistiken bissl verfolgt würde es mich doch arg wundern wenn Rijeka und AEK diese Spieler behält. Wertsteigernd? Der müsste erstmal seinen Wert von der EM wieder erreichen, bevor es da was zu steigern gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.