Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hätte gemeint, des is sowieso schon in einem vetrag inkludiert ( Tor und Pkt Prämie) stellte mir etwas anderes unter leistungsbezogenen vor.

Ist es ja auch, die Prozente verschieben sich nur. Auf dies steigt aber nicht jeder ein, dass darf man nicht vergessen. Viele wollen fix mit Geld rechnen, dass wird schwierig bei neuen Spielern.

Gab ja mal ne Info, wie viel wir uns erspart haben, weil wir "nur" 60 Punkte hatten.

Bosko konnte also für ein sehr geringes Fixum unterschreiben, verdient aber pro Spiel einfach MEHR. Bei erreichen von X Spielen ne Sonderprämie.

Fraglich halt immer, ob ein Spieler so etwas als Motivation braucht. Auf der anderen Seite sind Profispieler auch nur menschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich kann mir nicht vorstellen das es eine torprämie für stürmer gibt!!

Bzw wenn ich der verein wär würd ich keine zahlen!

Dann würd ja kein stürmer mehr einen ball abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine nicht ideale Flanke von Schrammel, die sich vom Tor wegdreht zu verwerten, einen Elfer rausholen und auch sonst sehr agil und Boyd wird ernsthaft kritisiert? Wer seine Fortschritte mit dem Ball nicht sieht, will sie nicht sehen

Der so genannte Atdhe-Nuhiu-Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin sehr großer fan von boskovic und wünschte er würde jedes spiel von anfang an spielen. sein spielerisches können hat kaum ein zweiter, der in österreich spielt. leider erkennen viele seine qualitäten nicht und ich ärgere mich immer, wenn jemand im stadion hinter mir mit ihm schimpft oder ihn kritisiert. jedoch ist er nicht mehr fit genug um der mannschaft eine volle saison zu helfen. außerdem ist er schon bissl verletzungsanfällig. deswegen bin ich gegen eine verlängerung, so schade es mir um ihn ist. seine zeit ist bei rapid leider vorbei. bosko :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr großer fan von boskovic und wünschte er würde jedes spiel von anfang an spielen. sein spielerisches können hat kaum ein zweiter, der in österreich spielt. leider erkennen viele seine qualitäten nicht und ich ärgere mich immer, wenn jemand im stadion hinter mir mit ihm schimpft oder ihn kritisiert. jedoch ist er nicht mehr fit genug um der mannschaft eine volle saison zu helfen. außerdem ist er schon bissl verletzungsanfällig. deswegen bin ich gegen eine verlängerung, so schade es mir um ihn ist. seine zeit ist bei rapid leider vorbei. bosko :love:

dem ist nichts hinzuzufügen! !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr großer fan von boskovic und wünschte er würde jedes spiel von anfang an spielen. sein spielerisches können hat kaum ein zweiter, der in österreich spielt. leider erkennen viele seine qualitäten nicht und ich ärgere mich immer, wenn jemand im stadion hinter mir mit ihm schimpft oder ihn kritisiert. jedoch ist er nicht mehr fit genug um der mannschaft eine volle saison zu helfen. außerdem ist er schon bissl verletzungsanfällig. deswegen bin ich gegen eine verlängerung, so schade es mir um ihn ist. seine zeit ist bei rapid leider vorbei. bosko :love:

Ich frage mich nur manchmal ob es wirklich so ist, dass er nicht fit genug ist, oder ob er vom Trainer einfach nicht so oft eingesetzt wird. Branko ist gerade mal 34. Das sollte eigentlich noch kein Alter für eine Notschlachtung sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es gbt Kicker die schon viel früher aufhören mussten.

Ich würde primär mal davon ausgehen, dass ein Spieler mit der Qualität eines Bosko oder Hofmann IMMER spielen, wenn sie dazu in der Lage sind.

Bei Zoki kommt noch der Einstellungsbonus dazu. Passt die ganze Woche die Einstellung nicht, wird es auch mit einer Aufstellung schwer. Kann man gut heissen, muss man nicht.

Gestern auf Umwegen zu einem, für mich, interessanten Thema gekommen.

Es gibt in Europa einige Spieler ab 30, die zwar noch einen längeren Vertrag haben, aber aus der Mannschaft gespielt wurden. Sollte sich ein Verein wie Rapid um einen Leihvertrag bei so einem Spieler kümmern? In der Vergangenheit gab es so etwas mal in der Türkei. Verdienstvolle Spieler wollte man nicht raus kicken, sondern sie noch für ein Jahr verleihen. Gehalt hätte zu großen Teilen der Stammverein übernommen.

Für eine Leihe von jungen, Hoffnungsvollen Talenten bin ich persönlich nicht. Davon haben wir, wenn auch nicht auf diesem Niveau, selbst genug die man fördern muss. Gerade fürs ZM und IV wäre das aber keine schlechte Idee, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sollte so etwas immer die Notlösung bleiben, da man sich sonst nächsten Sommer wieder auf die Suche machen muss, und immer neue Spieler auf Schlüsselpositionen zu integrieren ist auch nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich frage mich nur manchmal ob es wirklich so ist, dass er nicht fit genug ist, oder ob er vom Trainer einfach nicht so oft eingesetzt wird. Branko ist gerade mal 34. Das sollte eigentlich noch kein Alter für eine Notschlachtung sein :ratlos:

erinnerst dich als er im besten fussballeralter zu uns gekommen ist und erstmal 1 1/2 jahre aufgebaut wurde um konditionell halbwegs auf einem niveau mit dem rest zu sein? und auch in dieser saison hat man oft genug gesehen, dass er die 90 minuten eben nicht immer aushält. im herbst wars schön zu sehen - je mehr matches bosko gespielt hat, desto mehr hat er abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für mich sollte so etwas immer die Notlösung bleiben, da man sich sonst nächsten Sommer wieder auf die Suche machen muss, und immer neue Spieler auf Schlüsselpositionen zu integrieren ist auch nicht ideal.

Das es keine Dauerlösung ist weiss ich auch. Nur könnte man heuer statt einer vllt drei Baustellen angehen. Gerade verdienstvolle, ältere Spieler wollen lieber kicken. Dass sie nach dem Jahr hier bleiben ist immer noch gegeben.

Eine ähnlich Situation haben wir ja mit Dibon, nur dass er nicht erfahren ist. Salzburg braucht ihn auch jetzt nicht.

Wenn das neue Präsidium ihr Wort hält sollten wir in zwei Jahren die EL Millionen wirklich für den Kader übrig haben. Das macht es auch einfacher, auf Spielersuche zu gehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns heuer keine 3 Mille für Spieler zur Verfügung stehen. Die sie die Mannschaft nicht nur verdient hätte, sondern wohl auch brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eben nicht, ob man wirklich 3 Millionen braucht, um sich sinnvoll zu verstärken. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viel (ungefähr) ein Petsos gekostet hat.... Ich bin der Meinung, durch gezieltes und orientiertes Scouting, einer guten Kaderanalyse sowie einem gewissen Verhandlungsgeschick und ein wenig Glück (was man in dieser Situation immer braucht) kann man sich wirkliche Verstärkungen sehr preiswert sichern.... Für das Geld, dass man in Boskovic investieren würde, findet man sicherlich andere Spieler, die wenn man gezielt und intensiv sucht, uns auch direkt weiterhelfen können...

edit: Nur ist es halt auch schon so, dass man mit der Suche nach Verstärkungen im Sommer, eigentlich im Dezember schon beginnen muss, damit der besagte Spieler, so schnell wie möglich da ist (um die Vorbereitung mitzumachen).

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.