Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Weltklassecoach

Da wir anscheinend sowieso nur ablösefreie Spieler holen ist die Listen nicht wirklich groß!

In Österreich kann man die an einer Hand abzählen:Vucur,Hierländer,Gartler,..

Wir beobachten aber auch das nahe Ausland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das hab ich mir auch schon leise gedacht, wär episch wenn er noch in seiner letzten Saison verlängern würde, dann 2017 im neuen Stadion den Meisterteller in die Höhe stemmt :D

Bei allem Respekt, aber bitte nur wenn er die Saison 2016/2017 für'n obligatorischen Buchungseuro spielt. MMn hat der SHFG mit dieser Saison endgültig bewiesen, dass auch er ned mehr die Leistung bringt die man bei der Kohle, die er kassiert, erwarten dürfte - was der tlw. zsamgspielt hat war seiner selbst einfach nicht (mehr) würdig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei allem Respekt, aber bitte nur wenn er die Saison 2016/2017 für'n obligatorischen Buchungseuro spielt. MMn hat der SHFG mit dieser Saison endgültig bewiesen, dass auch er ned mehr die Leistung bringt die man bei der Kohle, die er kassiert, erwarten dürfte - was der tlw. zsamgspielt hat war seiner selbst einfach nicht (mehr) würdig :facepalm:

was verdient hofmann?

wieviele socerpunkte wären für das verdienst angemessen und wie schauts da mit den anderen spielern aus.

die geschichte dass er sein spiel seiner selbst nicht würdig ist, ist ja auch kompletter unfug. warum sollte das so sein? ist hofmann kein mensch, altert er nicht bzw darf er das nicht?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich altert er, aber das Verhältnis Preis/Leistung entspricht halt nicht mehr wirklich.

Er ist wohl der Topverdiener bei Rapid, spielt aber nicht mehr dementsprechend.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei allem Respekt, aber bitte nur wenn er die Saison 2016/2017 für'n obligatorischen Buchungseuro spielt. MMn hat der SHFG mit dieser Saison endgültig bewiesen, dass auch er ned mehr die Leistung bringt die man bei der Kohle, die er kassiert, erwarten dürfte - was der tlw. zsamgspielt hat war seiner selbst einfach nicht (mehr) würdig :facepalm:

Die Scorerpunkte sprechen eine andere Sprache...

2013/14 - 5 Tore / 15 Assist

2012/13 - 4 Tore / 11 Assist

2011/12 - 6 Tore / 14 Assist

2010/11 - 8 Tore / 12 Assist

Wenn mans genau nimmt (rein von den Scorerpunkten, welche im Endeffekt zählen) kann es Steffens beste Saison Seit 2009/10 werden ...

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich altert er, aber das Verhältnis Preis/Leistung entspricht halt nicht mehr wirklich.

Er ist wohl der Topverdiener bei Rapid, spielt aber nicht mehr dementsprechend.

in der scorerliste ist er der beste rapidler, das passt schon zusammen. 17 scorerpunkte sind einiges, wenn ich an die drei scorerpunkte vom branko denke, dann muss der wohl um ein butterbrot spielen, damit er sich mehr auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich altert er, aber das Verhältnis Preis/Leistung entspricht halt nicht mehr wirklich.

Er ist wohl der Topverdiener bei Rapid, spielt aber nicht mehr dementsprechend.

Dass der Topscorer auch Topverdiener ist, passt ganz objektiv gesehen eigentlich perfekt, was Preis/Leistung angeht.

Man hat an Hofmann einfach übertriebene Erwartungen, angesichts seiner Blütezeit, wo er jedes Spiel an einem Tor beteiligt war.

Jetzt spielt er halt wie ein guter Normalsterblicher, aber davon, für Rapid nicht mehr gut genug oder wertvoll zu sein, ist er noch weit entfernt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was verdient hofmann?

wieviele socerpunkte wären für das verdienst angemessen und wie schauts da mit den anderen spielern aus.

die geschichte dass er sein spiel seiner selbst nicht würdig ist, ist ja auch kompletter unfug. warum sollte das so sein? ist hofmann kein mensch, altert er nicht bzw darf er das nicht?

Keine Ahnung wieviel Hofmann genau verdient, ist auch irrelevant - er zählt zu den Topverdienern (ist ziemlich sicher sogar DER Topverdiener).

Natürlich darf er auch altern, und natürlich bedenk ich das auch, aber was er tlw. an Fehlpassorgien abgeliefert hat (nicht nur ein paar wenige Spiele) ist nunmal nicht das Gehalt eines/des Topverdieners würdig. Kurzum: das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht (mehr) gegeben (und das war auch absehbar).

Der Schmafu vonwegen "darf er nicht altern?"... jo, is halt ein klassisches Ernesto-Kommentar, braucht man nicht zwingend darauf eingehen.

Die Scorerpunkte sprechen eine andere Sprache...

2013/14 - 5 Tore / 15 Assist

2012/13 - 4 Tore / 11 Assist

2011/12 - 6 Tore / 14 Assist

2010/11 - 8 Tore / 12 Assist

Wenn mans genau nimmt (rein von den Scorerpunkten, welche im Endeffekt zählen) kann es Steffens beste Saison Seit 2009/10 werden ...

Hofmann-Assists:

Die seh ich persönlich nunmal als nur teilweise aussagekräftig an. Warum?

1.) Kein Wunder, dass der Spieler der von allen anderen am Öftesten gesucht wird auch mehr Assists haben wird als andere.

2.) Würd ich gerne eine Assist-Statistik ohne Elferfouls haben.

3.) Würd ich die 3 Assists gegen die Veilchen im vorletzten Derby aufgrund eklatanter Arbeitsverweigerung der lilanen Defensive mit max. 1,5 Assists bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich altert er, aber das Verhältnis Preis/Leistung entspricht halt nicht mehr wirklich.

Er ist wohl der Topverdiener bei Rapid, spielt aber nicht mehr dementsprechend.

Er ist der Topverdiener und der Topscorer, ich denk schon dass das Preis/leistungsverhältnis passt. Umso mehr da er ja für weniger spielt als Früher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt spielt er halt wie ein guter Normalsterblicher, aber davon, für Rapid nicht mehr gut genug oder wertvoll zu sein, ist er noch weit entfernt.

Das hab ich auch nicht gesagt, dass er nicht mehr gut genug wäre - ich sag nur, dass für mich (Scorerpunkte hin oder her) für die Kohle die Leistung nicht passt. Und das eben ausgehend davon, dass wenn man ihn 2016/2017 noch im neuen Stadion auflaufen lassen will, dann entweder als nette Geste in einem Freundschaftsspiel, oder mit einem 1 Jahresvertrag wo er uns genau nix mehr kostet. Verdient wird er bei uns ja wohl mehr als genug haben bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann-Assists:

Die seh ich persönlich nunmal als nur teilweise aussagekräftig an. Warum?

1.) Kein Wunder, dass der Spieler der von allen anderen am Öftesten gesucht wird auch mehr Assists haben wird als andere.

2.) Würd ich gerne eine Assist-Statistik ohne Elferfouls haben.

3.) Würd ich die 3 Assists gegen die Veilchen im vorletzten Derby aufgrund eklatanter Arbeitsverweigerung der lilanen Defensive mit max. 1,5 Assists bewerten.

@1.) Und warum wird er von den anderen gesucht ? Weil's wissen, dass er mit dem Ball was Sinnvolles anstellen kann.

@2/3) Solche Scorerpunkt-Relativierungen sind völlig für die würscht. Das gleiche, wie wenn man bei einem Stürmer sagt, Abstauber zählen nicht, oder Tore gegen "kleine" Mannschaften.

Bzw. muss man, wenn man so anfängt, es auch konsequent zu Ende führen und nicht nur einen Spieler allein so betrachten. Sprich, du müsstest dich hinsetzen und alle Tore/Assists in der Liga (inkl. historischer natürlich) nach einem normierten System nach Schwierigkeit gewichten und dann Hofmanns Zahlen mit den anderen Spielern bzw. seinen eigenen Leistungen aus der Vergangenheit vergleichen um eine aussagekräftige Wertung zu bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß dabei.

Solang das nicht vorliegt, muss man sich mit den nackten Zahlen begnügen und einfach davon ausgehen, dass alle Spieler im Schnitt etwa gleich viele "leichte" und "schwere" Scorerpunkte machen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung wieviel Hofmann genau verdient, ist auch irrelevant - er zählt zu den Topverdienern (ist ziemlich sicher sogar DER Topverdiener).

du musst dich schon entscheiden ob nun das gehalt relevant ist oder nicht. für mich ist es definitiv relevant wieviel er auch im vergleich zu den anderen verdient.

Natürlich darf er auch altern, und natürlich bedenk ich das auch, aber was er tlw. an Fehlpassorgien abgeliefert hat (nicht nur ein paar wenige Spiele) ist nunmal nicht das Gehalt eines/des Topverdieners würdig.

prinzipiell sollte angemerkt werden, dass hofmann in erster linie die schwierigen pässe versucht und bei dieen natürlich die chance höher ist dass der ball beim gegner landet. nichtsdestotrotz war er an 17 toren in der liga beteiligt. ich denke das ist ein würdiger wert, wobei mich interessieren würde, was du als würdig empfindest.

Kurzum: das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht (mehr) gegeben (und das war auch absehbar).

da spekulierst du, denn du weißt ja nur dass er der topverdiener ist aber nicht wieviel er verdient. von dieser position über das preis leistungsverhältnis zu spekulieren ist halt etwas wage

Der Schmafu vonwegen "darf er nicht altern?"... jo, is halt ein klassisches Ernesto-Kommentar, braucht man nicht zwingend darauf eingehen.

wenn du mit der würde daherkommst, muss ich das altern einwerfen. ist nur logisch.

Hofmann-Assists:

Die seh ich persönlich nunmal als nur teilweise aussagekräftig an. Warum?

1.) Kein Wunder, dass der Spieler der von allen anderen am Öftesten gesucht wird auch mehr Assists haben wird als andere.

die meisten ballkontakte hat er aber nicht, daher kann er nicht der jenige sein der am öftesten gesucht wird. er versucht halt die besonderen pässe, andere haben die qualität dafür nicht.

2.) Würd ich gerne eine Assist-Statistik ohne Elferfouls haben.

dann suche sie

3.) Würd ich die 3 Assists gegen die Veilchen im vorletzten Derby aufgrund eklatanter Arbeitsverweigerung der lilanen Defensive mit max. 1,5 Assists bewerten.

haha, gührst ein neues bewertungssystem ein, damit deine aussage richtiger wird. herrlich

Solche Scorerpunkt-Relativierungen sind völlig für die würscht. Das gleiche, wie wenn man bei einem Stürmer sagt, Abstauber zählen nicht, oder Tore gegen "kleine" Mannschaften.

das ist schon wieder lustig, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann-Assists:

Die seh ich persönlich nunmal als nur teilweise aussagekräftig an. Warum?

1.) Kein Wunder, dass der Spieler der von allen anderen am Öftesten gesucht wird auch mehr Assists haben wird als andere.

2.) Würd ich gerne eine Assist-Statistik ohne Elferfouls haben.

3.) Würd ich die 3 Assists gegen die Veilchen im vorletzten Derby aufgrund eklatanter Arbeitsverweigerung der lilanen Defensive mit max. 1,5 Assists bewerten.

Weil ihn andere Spieler suchen ist es also logisch das er die meisten Assist hat ? :confused:

Vielleicht liegt es einfach daran das er (trotz seiner spielerisch bescheidenen Leistungen) noch immer das Um und Auf ist und noch immer den gewissen Unterschied ausmachen kann.

Und selbst wenn es Arbeitsverweigerung der Veilchen war, es waren 3 Assist die ihm gelangen und das ist einfach nunmal so, hätte ja auch ein Sabitzer, Boskovic, Petsos who ever 3 Assist liefern können bei der Arbeitsverweigerung die die Violas angeblich abgeliefert haben, war aber nicht so...

Und auch Elfer/Freistöße müssen mal rausgeholt werden, ist ja nicht so das die einem zugeflogen gekommen..

Fakt ist, Steff ist Topscorer und deshalb auch berechtigt Topverdiener ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.