kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. Juli 2014 Laut Goldbrich darf er mittrainieren weil er korrekt gekündigt hat, aber wegen rechtlicher Probleme zwischen Sturm und Rapid (worum es dabei auch immer geht...) erhält er nicht die Freigabe von Sturm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2014 Darf er dann überhaupt bei uns mittrainieren ? Da er seinen Vertrag gekündigt hat darf er bei uns mittrainiern lt. Goldbrich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 25. Juli 2014 Wir verkünden den Transfer am Dienstag und am Donnerstag kommt von uns ein Vorschlag!! an Sturm wie der Transfer über die Bühne gehen soll? Bin gespannt wie lange sich das jetzt wieder hinziehn wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_ist_die_Hoffnung Banklwärmer Geschrieben 25. Juli 2014 Kainz-Transfer wird in Rechtsabteilung geklärt Beim "Mediabriefing" vor dem Spiel bei Grödig (Sonntag, 16.30 Uhr) hat Generalmanager Gerhard Goldbrich über den Wechsel von Florian Kainz zu Rapid Wien gesprochen. Dass Florian Kainz nicht mehr beim SK Sturm spielen wird, ist klar. Er wird nach Wien wechseln, um bei Rapid zu spielen. Durch ist der Wechsel allerdings noch nicht. Beim Mediabriefing vor dem Spiel gegen Grödig hat Generalmanager Gerhard Goldbrich über die Situation gesprochen. "Florian hat den Vertrag bei uns gekündigt. Darum darf er jetzt bei Rapid trainieren. Freigabe hat er aber noch keine, ist also nicht spielberechtigt", sagt Goldbrich. Die Situation wird nun in der Rechtsabteilung des SK Sturm geklärt: "Wir wollen, dass alles korrekt abläuft, darum beschäftigen sich unsere Juristen jetzt mit dem Wechsel." Die Entscheidung, dass Kainz Sturm verlassen wollte, akzeptiert Goldbrich, "die Vorgehensweise aber nicht. Weder von Rapid, noch von Florian Kainz und seinem Berater. Das war nicht korrekt." Vor wenigen Wochen haben nämlich sowohl Rapid, als auch der Spieler einen Wechsel dementiert. Auch deswegen wurde Florian Kainz bei den Grazern zum zweiten Kapitän ernannt und in den Spielerrat gewählt. (Quelle: Kleine Zeitung) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Juli 2014 Kann irgendjemand bestätigen, dass Kainz wirklich noch keine Spielberechtigung hat bzw. der Transfer noch nicht offiziell durch ist ? Wenn Sturm das Angebot von Rapid nicht angenommen hat, welches laut Goldbrich erst nach der Präsentation eingelangt ist und man es der Rechtsabteilung übergeben hat, kann der Transfer noch gar nicht durch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) edit bearbeitet 25. Juli 2014 von svecee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Juli 2014 Hört sich alles ziemlich schräg an. Ist halt die Frage, ob Rapid da wirklich rechtlich/moralisch unsauber gearbeitet arbeitet, oder bei Sturm einfach inkompetente Leute am Werk sind. Ich tippe mal stark darauf dass beides zutrifft. Wäre ja nichts Neues bei diesen beiden Vereinen, da trifft genau das Image zu dass die beiden in der Öffentlichkeit haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. Juli 2014 Na, super. Aber jetzt braucht dann keiner mehr von unserem tollen Sportdirektor schwärmen, wenn das wirklich unsere Schuld ist. Da muss man aber auch noch abwarten - noch gibt es ja nur eine Stellungnahme von einer Seite. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. Juli 2014 Der Transfer hat wohl ein bisserl Geschmäckle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Juli 2014 Laut Goldbrich darf er mittrainieren weil er korrekt gekündigt hat, aber wegen rechtlicher Probleme zwischen Sturm und Rapid (worum es dabei auch immer geht...) erhält er nicht die Freigabe von Sturm.Korrekt kündigen heißt ja wohl, dass er selbst die Ausstiegsklausel aktiviert hat, oder? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler so einfach den Vertrag einseitig auflösen darf. Und dann müsste ja imho Rapid den Spieler unter Vertrag nehmen dürfen und nur noch die Ausbildungsentschädigung berappen. Zumindest wäre das mein (wenig fundiertes) Verständnis, wie das ablaufen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2014 Bin gerade verwundert dass ein Spieler einfach so seinen Vertrag kündigen darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. Juli 2014 Also wenn da jetzt nicht bal mal eine Stellungnahme kommt von unseren supertollen verantwortlichen dann könnens wirklich bald sch..... gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. Juli 2014 Bin gerade verwundert dass ein Spieler einfach so seinen Vertrag kündigen darf. Diesen Sommer lernt man echt viel dazu was solche Transfers betrifft hehe. Auslandsklausel ist problemlos übergehbar, das AMS muss sich auch einschalten damit so ein Spieler eine Genehmigung bekommt, ein Spieler darf Verträge kündigen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2014 Korrekt kündigen heißt ja wohl, dass er selbst die Ausstiegsklausel aktiviert hat, oder? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler so einfach den Vertrag einseitig auflösen darf. Und dann müsste ja imho Rapid den Spieler unter Vertrag nehmen dürfen und nur noch die Ausbildungsentschädigung berappen. Zumindest wäre das mein (wenig fundiertes) Verständnis, wie das ablaufen kann. Genau so verstehe ich es auch, deshalb verstehe ich das ganze Theater iwie ned ganz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. Juli 2014 Nach 3 Jahren beim selben Team gibt es doch Möglichkeiten, oder gilt das nur bei Verträgen die 3+ Jahre gelten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts