Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

http://kurier.at/sport/fussball/gager-holt-talente-von-rapid-und-austria-zum-skn/69.143.271

Nach einem Telefonat mit dem befreundeten Rapid-Trainer Zoran Barisic soll es auch Hilfe aus Hütteldorf geben: Amateure-Kapitän Peter Haring, 21, wird zugetraut, die Lücke im zentralen Mittelfeld zu schließen.

Hab geglaubt der wird in unsere Kampfmannschaft hochgezogen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Im ZM sind wir ja eh gut besetzt, vielleicht ist es eine gute Idee ihn nach StP zu verleihen, damit er Spiele sammelt..

Petsos, Schwab, Wydra, Behrendt, ev Hofmann wären ja alle vor ihm, weiß nicht, ob er da auf viele Spiele kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Jetzt neu im Fanshop: Die Rapid Wien Lebenssinn F5 Tastatur!

Zu den Features zählen: USB 3 und thunderbolt Anschluss für schnelles drück vergnügen,

Grün weiße Hintergrund Beleuchtung.

1 taste (f5)

1 taste ( :love: RAPID DU BIST SO GEIL) Makro

Alu Design, rutschfeste gummifüsse, wasserdicht, Bier abweisend und tschick resistent

spectabilis! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im ZM sind wir ja eh gut besetzt, vielleicht ist es eine gute Idee ihn nach StP zu verleihen, damit er Spiele sammelt..

Petsos, Schwab, Wydra, Behrendt, ev Hofmann wären ja alle vor ihm, weiß nicht, ob er da auf viele Spiele kommt.

Die Leihe find ich auch eine sehr gute Idee - hat bei den AMAS das Zepter geführt und hat Potential nach oben. Bei uns wäre er viel auf der Bank gesessen - da kann er sich nicht weiter entwickeln und die Konkurrenz ist noch zu stark. St.P mach einen guten Griff mit ihm - so wie mit K. Kerschbaumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

21 ist der Haring schon? Also wenn er jetzt zum SKN geht und da nicht einschlägt, dann wird der wohl keine große Zukunft bei uns haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

21 ist der Haring schon? Also wenn er jetzt zum SKN geht und da nicht einschlägt, dann wird der wohl keine große Zukunft bei uns haben.

Mich stört dieser zwanghafte Jugendwahn schon länger. Es muss nicht jeder mit 19 in der Kampfmannschaft spielen und die, die das schaffen sind meistens eh nach 2-3 Jahren wieder weg. An solchen Spielern wie Haring werden wir, gesetzt dem Fall er setzt sich durch, vielleicht keine Millionen verdienen, aber er kann sich mMn zu einem Spieler der Marke Sonnleitner, Katzer, Trimmel, etc. entwickeln, der dem Verein auch mal länger erhalten bleibt. Und auch das ist viel wert. Auf der anderen Seite kann es natürlich genau so gut sein, dass wirklich nichts aus ihnen wird, siehe Prokopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mich stört dieser zwanghafte Jugendwahn schon länger. Es muss nicht jeder mit 19 in der Kampfmannschaft spielen und die, die das schaffen sind meistens eh nach 2-3 Jahren wieder weg. An solchen Spielern wie Haring werden wir, gesetzt dem Fall er setzt sich durch, vielleicht keine Millionen verdienen, aber er kann sich mMn zu einem Spieler der Marke Sonnleitner, Katzer, Trimmel, etc. entwickeln, der dem Verein auch mal länger erhalten bleibt. Und auch das ist viel wert. Auf der anderen Seite kann es natürlich genau so gut sein, dass wirklich nichts aus ihnen wird, siehe Prokopic.

Theoretisch gebe ich dir recht, trotzdem gibts eigentlich sehr wenig Beispiele für Amateur Kicker die erst mit 21 (oder älter) in die Kampfmannschaft von Rapid gekommen sind die sich auch langfristig durchgesetzt haben. Eigentlich fällt mir sogar außer Trimmel niemand auf die Schnelle ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Theoretisch gebe ich dir recht, trotzdem gibts eigentlich sehr wenig Beispiele für Amateur Kicker die erst mit 21 (oder älter) in die Kampfmannschaft von Rapid gekommen sind die sich auch langfristig durchgesetzt haben. Eigentlich fällt mir sogar außer Trimmel niemand auf die Schnelle ein

Korkmaz? Denner (ok kein gutes Beispiel).

Aber Don Quijote hat nicht unrecht. Er war ein Führungspieler bei den Amas, ist polyvalent (IV, DM ZM und OM), scheint eine gewisse Spielintelligenz zu besitzen. Und Kerschbaumer hätte man so auch nie abgeben sollen. Wer weis ob Haring nicht ein geniales Duo mit Kerschbaumer abgibt, St. Pölten mit nach oben führt und in dem Zug dann zurück kommt und Wydra ersetzt, der jetzt voll durchstartet und für eine schöne Summe ins Ausland geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Theoretisch gebe ich dir recht, trotzdem gibts eigentlich sehr wenig Beispiele für Amateur Kicker die erst mit 21 (oder älter) in die Kampfmannschaft von Rapid gekommen sind die sich auch langfristig durchgesetzt haben. Eigentlich fällt mir sogar außer Trimmel niemand auf die Schnelle ein

korkmaz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das hat halt nichts mit Jugendwahn zu tun, sondern einfach mit der Frage nach Qualität. Von mir aus kann ein Spieler 45 sein, wenn er noch immer der Mannschaft helfen kann, soll er spielen. Aber es ist nun mal so, dass der typische Profi gewisse Entwicklungsphasen durchschreitet und die meisten schon zwischen 16-19 erste Einsätze bei den Profis bekommen. Nur wenige haben mit 21 noch keinen einzigen Einsatz und werden dann noch ausreichend gute Spieler, denn dazu müsste er nicht nur einen kleinen Sprung machen, sondern einen großen. Sonst hätte er ja schon mal gespielt, wenn die Qualität ausreichend gewesen wäre.

Sollte es Haring schaffen, bin ich sicher keiner, der sich ärgert oder so tut, als hätte ich es immer schon gewusst. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt halt, dass frühe Einsätze in der Ersten auch anzeigen, ob es einer schaffen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Theoretisch gebe ich dir recht, trotzdem gibts eigentlich sehr wenig Beispiele für Amateur Kicker die erst mit 21 (oder älter) in die Kampfmannschaft von Rapid gekommen sind die sich auch langfristig durchgesetzt haben. Eigentlich fällt mir sogar außer Trimmel niemand auf die Schnelle ein

Payer (wobei Goalies sicher ein eigenes Thema sind), aktuell Behrendt, Gartler (da kann man über das "durchgesetzt" streiten, aber er war 4 Jahre vollwertiges Kadermitglied)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.