Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Kuen sein Knie hin, jetz die Hiobsbotschaft mit Starkls Knie dass im Arsch zu sein scheint.... Irgendwie war des alles ein Schritt nach vorn und zwei zurück. Beide fallen mehrere Wochen aus. Back to the Start. Irgendwer eine Idee als Alternative?

:facepalm: Kuen ist nicht verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kuen sein Knie hin, jetz die Hiobsbotschaft mit Starkls Knie dass im Arsch zu sein scheint.... Irgendwie war des alles ein Schritt nach vorn und zwei zurück. Beide fallen mehrere Wochen aus. Back to the Start. Irgendwer eine Idee als Alternative?

Kuen WAR verletzt, ist fast die komplette Rückrunde ausgefallen. Er ist einfach noch nicht 100% fit.

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Versteht mich nicht falsch, ich steh auf den österreichischen Weg und das wir blutjunge Spieler in unser Team einbauen, aber: (....)

Man sollte sich schön langsam an folgendes gewöhnen:

Wir haben einen Burgstaller und Sabitzer geholt, als sie nicht annähernd das waren, was sie heute sind. Wir werden wieder Spieler holen, die in ein paar Jahren super sind, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

So funktioniert unser Weg. Wir holen für Burgstaller keinen Burgstaller. Sondern einen Burgstaller in jung. Aktuell brauchen wir ein paar Routiniers. Liegt aber auch daran, dass uns die auch schon letzte Saison gefehlt haben.

Wir haben mit Trimmel, Burgstaller und Sabitzer (in Klammer) zwar gute, erfahrene Spieler verloren, aber keiner, der die Spieler am Feld gelenkt hat, wenn es mal nicht lief.

Den brauchen wir noch, dann stehen wir nicht so schlecht da. Schwab und/oder Leitgeb ist mir schon egal, solange es im Sinne von Zoki ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bei starkl würd ich's jetzt auch net überdramatisieren... wenn wir bald den neuen flügel haben, wird's auch reichen wenn er im august wieder topfit ist... dann fängt ja erst die doppelbelastung wirklich an (und das auch erst gegen ende august)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich schön langsam an folgendes gewöhnen:

Wir haben einen Burgstaller und Sabitzer geholt, als sie nicht annähernd das waren, was sie heute sind. Wir werden wieder Spieler holen, die in ein paar Jahren super sind, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

So funktioniert unser Weg. Wir holen für Burgstaller keinen Burgstaller. Sondern einen Burgstaller in jung. Aktuell brauchen wir ein paar Routiniers. Liegt aber auch daran, dass uns die auch schon letzte Saison gefehlt haben.

Wir haben mit Trimmel, Burgstaller und Sabitzer (in Klammer) zwar gute, erfahrene Spieler verloren, aber keiner, der die Spieler am Feld gelenkt hat, wenn es mal nicht lief.

Den brauchen wir noch, dann stehen wir nicht so schlecht da. Schwab und/oder Leitgeb ist mir schon egal, solange es im Sinne von Zoki ist.

Das sollten dann langsam wirklich mal alle kapieren, manchmal scheint mir dass viele wirklich diverse Parolen usw. komplett Ernst nehmen und sämtliche Kicker dieser Welt nur auf ein Rapid Engagement warten als höchstes erreichbares Ziel.

Vielleicht kann man über ein paar Jahre die Situation verbessern, dazu muss aber hervorragend gearbeitet werden. Da man immer wieder gerne den FC Basel als bsp. zur Rate zieht, auch die müssen Jahr für Jahr die besten ziehen lassen, trotz der perspektive usw. Allerdings sacken sie auch immer wieder ordentlichste Ablösen ein, die gut reinvestiert werden müssen.

Mit dieser Realität muss man sich abfinden und hoffen das die verantwortlichen das beste daraus machen. So betrachtet darf und muss man mit dem Stand der Dinge im Rahmen unserer Möglichkeiten zufrieden sein, alles andere sind Tagträume (NK, JJ und viele andere).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich schön langsam an folgendes gewöhnen:

Wir haben einen Burgstaller und Sabitzer geholt, als sie nicht annähernd das waren, was sie heute sind. Wir werden wieder Spieler holen, die in ein paar Jahren super sind, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen.

So funktioniert unser Weg. Wir holen für Burgstaller keinen Burgstaller. Sondern einen Burgstaller in jung. Aktuell brauchen wir ein paar Routiniers. Liegt aber auch daran, dass uns die auch schon letzte Saison gefehlt haben.

Wir haben mit Trimmel, Burgstaller und Sabitzer (in Klammer) zwar gute, erfahrene Spieler verloren, aber keiner, der die Spieler am Feld gelenkt hat, wenn es mal nicht lief.

Den brauchen wir noch, dann stehen wir nicht so schlecht da. Schwab und/oder Leitgeb ist mir schon egal, solange es im Sinne von Zoki ist.

Grundsätzlich ja, aber Sabitzer war schon damals Nationalteamspieler und von den neuen ist nur Schwab mal auf Abruf gewesen (ich weiß kein besonderer Indikator - aber auch dem jungen Sabitzer können die genannten Zugäng qualitativ nicht das Wasser reichen). Bei Burgstaller schon eher. Aber grundsätzlich es es genau so. Auch ein Boyd war ja so ein Fall, der halt Potential hatte und die entscheidende Frage ist halt haben die Zugänge ebenfalls Potential und können Sie diese bei Rapid entfallten. Das wird Jahr für Jahr ein Risiko - aber bislang ist es wirklich oft gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:facepalm: Kuen ist nicht verletzt

Ned Kopfweh kriegen Mikado ;)

Kuen WAR verletzt, ist fast die komplette Rückrunde ausgefallen. Er ist einfach noch nicht 100% fit.

Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden. Thx für die Info und Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald hammas :)

Man kann es zwar nicht wissen, aber es scheint so als wäre die Kaderplanung heuer früher als die letzten Jahre abgeschlossen, muss man auch mal lobend erwähnen (unerwartete Abgänge natürlich außen vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.