Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

...

Liest sich für mich eigentlich so, dass er gerne öfter und länger gespielt hätte?! Wie man so einen Kicker wenn er fit ist auf der Bank lassen kann ist mir nicht wirklich klar.....

Danke für alles Branko und viel Glück für die letzten Jahre deiner Karriere :(

Ich fürchte, dass wir so einen begnadeten Kicker lange nicht mehr in unseren Farben spielen werden sehen :-(...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mim bosko geht einer der feinsten kicker, die wir jemals in unseren reihen sehen durften! wird hoffentlich eine würdige verabschiedung am sonntag.

ich bin gespannt wie es jetz weitergeht. den spielerischen part im ZM wird jetz wohl wydra übernehmen, da ein neuer spieler auf dieser position, der seine qualitäten im kämpferischen hat, wohl leichter zu kriegen sein wird als einer mit einer wirklich feinen klinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dem dank an boskovic kann ich mich anschließen. allerdings empfand ich es schon als verständlich, dass ihm andere spieler vorgezogen wurden, denn er hat einfach oftmals unter beweis gestellt, dass er mittlerweile einfach probleme hat die geschwindigkeit mitzugehen. wenn er raum hatte, dann wars sehr fein, aber wenns intensiv zur sache ging, dann war er leider oft überfordert. in der schlußphase hätte man ihn öfters bringen können. da vermute ich dass man jene spieler forciert hat, die beim verein bleiben werden.

wydra finde ich im übrigen nicht limitiert. behrendt ist körperlich eione wucht und hat maßgeblich daran mitgewirkt dass wir im zentrum stabiler geworden sind.

klarerweise würde ich mir auch einen guten nachfolger für boskovic wünschen, ein schwab ist das in meinen augen nicht.

Schauen wir mal, was aus Wydra noch wird, in dem Alter können auch längere Formtiefs durchaus vorkommen; insgesamt aber habe ich mir von Wydra doch deutlich mehr erwartet und erhofft als das, was er diese Saison geboten hat. Es bringt auch nichts immer davon zu reden, dass irgendwelche jungen Spieler was weiß ich für ein Potential haben, wenn selbst Spieler wie Schaub, die ihr Talent ja schon mehrfach bewiesen haben, unter monatelangen Schwächephasen leiden.

Einen Ästethen am Ball wie Boskovic werden wir jedenfalls länger nicht mehr haben und insgesamt waren es jetzt einfach schon zuviele Saisonen hintereinander, in denen wir großteils Gruselkick bekommen haben. Auch zeigen das Interview von Boskovic wie auch andere Aussagen, dass Boskovic mit der Situation bei Rapid selbst unzufrieden war und eigentlich weg wollte - insofern dürfte es wohl mehr dieser Umstand als irgendwelche Verletzungen/fehlende Fitness gewesen sein, die dazu geführt haben, dass er nicht mehr eingesetzt wurde.

Inzwischen muss man wirklich schon dankbar sein, dass wir Typen wie Burgstaller haben, die zumindest durch Kampfgeist und hin und wieder gelungene Einzelaktionen unserem Spiel zumindest ein bisschen Farbe verleihen.

Echt ein Wahnsinn, dass wir Spieler wie Berehndt in unserer Stammformation haben und dafür sogar bereit sind einen Legionärsplatz zu opfern (was wohl auch deswegen geschieht, weil sowieso kein Geld da ist um stärkere Spieler zu holen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schauen wir mal, was aus Wydra noch wird, in dem Alter können auch längere Formtiefs durchaus vorkommen; insgesamt aber habe ich mir von Wydra doch deutlich mehr erwartet und erhofft als das, was er diese Saison geboten hat. Es bringt auch nichts immer davon zu reden, dass irgendwelche jungen Spieler was weiß ich für ein Potential haben, wenn selbst Spieler wie Schaub, die ihr Talent ja schon mehrfach bewiesen haben, unter monatelangen Schwächephasen leiden.

Einen Ästethen am Ball wie Boskovic werden wir jedenfalls länger nicht mehr haben und insgesamt waren es jetzt einfach schon zuviele Saisonen hintereinander, in denen wir großteils Gruselkick bekommen haben. Auch zeigen das Interview von Boskovic wie auch andere Aussagen, dass Boskovic mit der Situation bei Rapid selbst unzufrieden war und eigentlich weg wollte - insofern dürfte es wohl mehr dieser Umstand als irgendwelche Verletzungen/fehlende Fitness gewesen sein, die dazu geführt haben, dass er nicht mehr eingesetzt wurde.

Inzwischen muss man wirklich schon dankbar sein, dass wir Typen wie Burgstaller haben, die zumindest durch Kampfgeist und hin und wieder gelungene Einzelaktionen unserem Spiel zumindest ein bisschen Farbe verleihen.

Echt ein Wahnsinn, dass wir Spieler wie Berehndt in unserer Stammformation haben und dafür sogar bereit sind einen Legionärsplatz zu opfern (was wohl auch deswegen geschieht, weil sowieso kein Geld da ist um stärkere Spieler zu holen).

da muss ich teilweise widersprechen. es ging nicht darum ob wydra potential hat oder nicht, sondern ob er limitiert ist. das hat nichts mit formschwankungen oder potentialen zu tun. dass 19jährige oder 20 jährige unter formschwankungen leiden, überrascht mich zumindestens nicht. das hatten wir schon bei ivanschitz, kavlak usw. und die waren deutlich talentierter als schaub und co.

dass boskovic unzufrieden ist, wenn er kaum zum einsatz kommt, ist wohl klar. der grund ist aber mangelnde antrittsgeschwindigkeit und auch mangelnde kraft und kondition. das ist eindeutig zu sehen gewesen in vielen spielen.

ich denke schon dass du behrendt unterschätzt, er ist sicher kein boskovic aber er ist ein spieler der uns definitiv helfen kann und auch offensiv noch einiges leisten wird. davon bin ich überzeugt. aber nochmals: wir brauchen dringend einen qualitätsspieler im zentralen mittelfeld und das sollte aus meiner sicht ein legionär sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da muss ich teilweise widersprechen. es ging nicht darum ob wydra potential hat oder nicht, sondern ob er limitiert ist. das hat nichts mit formschwankungen oder potentialen zu tun. dass 19jährige oder 20 jährige unter formschwankungen leiden, überrascht mich zumindestens nicht. das hatten wir schon bei ivanschitz, kavlak usw. und die waren deutlich talentierter als schaub und co.

dass boskovic unzufrieden ist, wenn er kaum zum einsatz kommt, ist wohl klar. der grund ist aber mangelnde antrittsgeschwindigkeit und auch mangelnde kraft und kondition. das ist eindeutig zu sehen gewesen in vielen spielen.

ich denke schon dass du behrendt unterschätzt, er ist sicher kein boskovic aber er ist ein spieler der uns definitiv helfen kann und auch offensiv noch einiges leisten wird. davon bin ich überzeugt. aber nochmals: wir brauchen dringend einen qualitätsspieler im zentralen mittelfeld und das sollte aus meiner sicht ein legionär sein.

Also deutlich talentierter als Schaub ist mmn seeeehr übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also deutlich talentierter als Schaub ist mmn seeeehr übertrieben

davon bin ich überzeugt. für mich sind aktuell schaub und sabitzer die spieler bei rapid mit dem größten potential. ivanschitz hatte mit 19 jahren 5 tore und 9 assists zu buche stehen. damals ein sensationeller wert in einer zeit als noch weniger auf taktik und meh auf individuelle qualität wert gelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das kann man schwer beurteilen wer talentierter war/ist. Ist ja auch eine andere Zeit.

Bei Boskovic ist es halt auch so, dass er wegen seinem einsatzbezogenem Vertrag öfter als die jungen sich auf der Bank wiedergefunden hat. Aber über seine verletzungsanfälligkeit braucht man auch nicht reden. Ich finde nur schade, dass man ihm keine Perspektive im Klub geben konnte, denn der hätte unser Schlüssel zum Markt in Serbien bzw. Montenegro sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

davon bin ich überzeugt. für mich sind aktuell schaub und sabitzer die spieler bei rapid mit dem größten potential. ivanschitz hatte mit 19 jahren 5 tore und 9 assists zu buche stehen. damals ein sensationeller wert in einer zeit als noch weniger auf taktik und meh auf individuelle qualität wert gelegt wurde.

Mich befremdet schon, dass ausgerechnet du Talent primär an Statistiken misst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

sowohl schaub als auch sabitzer kann man eine karriere a la ivanschitz zutrauen, wenn nicht sogar eine bessere.

Das sehe ich auch so. Mir fallen adhoc keine Besseren in ihrer Altersklasse ein.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, wenn ich sehe, dass Prosenik jetzt bei den Amas wieder 2 Treffer erzielt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schauergeschichten, die da teilweise über seinen Gesundheitszustand verzapft worden sind, korrekt sind. Von wegen er kann nach einer Partie einige Tage nicht mal beschwerdefrei gehen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.