Recommended Posts

The King

Weiß nicht, wie Behrendt da qualitativ in die StammXI reinpassen soll wenn ich ganz ehrlich bin. In der IV wohl maximal als Rotationsspieler, da sind Dibon und Sonnleitner gesetzt, sofern es keine Verletzungen gibt. Sollten wir 4-3-3 spielen, dann wird er natürlich vermehrt im DM zum Einsatz kommen... aber prinzipiell wird es für ihn schwierig, fix an Petsos, Schwab, Hofmann und Grahovac, so der wirklich soooo viel kann, wie behauptet wird, vorbei zu kommen. Das alles natürlich unter der Annahme, dass wir 4-3-3 spielen. Dafür sind Petsos (zentral), Hofmann (halbrechts) und Schwab (halblinks) IMO die Idealbesetzung.

Behrendt kommt aber sicher zu genug Einsätzen, Verletzungen usw., zudem brauchst bei drei ZM entsprechend Ersatz.

Schwab -------- Hofmann

Petsos

Grahovac -------- Wydra

Behrendt

Da ist das Zentrum das geringste Problem am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leider richtig!

Das ist nur ein Testspiel. Abwarten, Tee trinken.

Er hat jetzt erstmal Konkurrenz und muss sich bei einigen Dingen verbessern. Allen voran die Laufbereitschaft im Match.

Bin schon auf den Boyd Ersatz gespannt. gw4ever sprach von einem Top Transfer, leider antwortet er seitdem nicht mehr. Taggart wird zwar ziemlich fix nächstes Jahr in Europa spielen, ob er aber ein guter Ersatz ist ... keine Ahnung.

Das so wieso, Allerdings ist die Konkurrenz am lf überschaubar für ihn!

Ob der Australier wirklich so toll ist, da zweifle ich leider auch ein wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Zeiten in denen sich ein Johann k. oder ein schöttel, ein michi konsel mit dem Verein identifiziert haben sind leider vorbei! Es geht nur mehr darum möglichst viel Kohle zu machen!

Und angefangen hat das bei uns mit michi Wagner wenn ich mich nicht irre?

Hätte mal einer zu krank gesagt er soll zur austria gehen! Nie im leben hätt der das gemacht!

Wollt das nur anmerken zum Thema Rapidgeist!

Die spieler wechselten damals nicht, weil es nicht ging. Innerhalb von österreich war rapid das maß aller dinge. Dann kam die austria. Dann lang nix. Ausreißer anderer vereine gab es, aber grundsätzlich hast du es geschafft gehabt, wennst bei rapid oder austria stammspieler warst. Jeder weitere wechsel innerhalb österreichs war eine verschlechterung. Und ins ausland ging es noch schwerer. Das kontingent an legionären war auf drei (!) begrenzt. Da musstest als österreicher schon was draufhaben. Also blieb nicht viel anderes über, als bei rapid zu bleiben. Also diese loyalität war auch den umständen geschuldet.

entschuldigt den historischen exkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Weiß nicht, wie Behrendt da qualitativ in die StammXI reinpassen soll wenn ich ganz ehrlich bin. In der IV wohl maximal als Rotationsspieler, da sind Dibon und Sonnleitner gesetzt, sofern es keine Verletzungen gibt. Sollten wir 4-3-3 spielen, dann wird er natürlich vermehrt im DM zum Einsatz kommen... aber prinzipiell wird es für ihn schwierig, fix an Petsos, Schwab, Hofmann und Grahovac, so der wirklich soooo viel kann, wie behauptet wird, vorbei zu kommen. Das alles natürlich unter der Annahme, dass wir 4-3-3 spielen. Dafür sind Petsos (zentral), Hofmann (halbrechts) und Schwab (halblinks) IMO die Idealbesetzung.

Behrendt kommt aber sicher zu genug Einsätzen, Verletzungen usw., zudem brauchst bei drei ZM entsprechend Ersatz.

Schwab -------- Hofmann

Petsos

Grahovac -------- Wydra

Behrendt

Da ist das Zentrum das geringste Problem am Platz.

Für Grahovac wird man bestimmt ein Platzerl finden in der ersten 11.

Könnt mir so eine Offensive vorstellen:

Petsos - Grahovac

Schwab - Hofmann/Alar - Schaub

Alar/ Neuer Stürmer

Gerade im offensiven Mittelfeld können wir variieren, wenn jetzt ein Flügelspieler auch noch kommen sollte, dann haben wir noch mehr Möglichkeiten. Schwab reinrücken, Hofmann Freigeist, Alar als hängende Spitze, da gibts mehrere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Geb dir Recht, Grahovac hab ich jetzt sozusagen mal eine 'Eingewöhnungsphase' gegeben, der muss einmal zeigen, was er so kann. Wie ca. 98% aller anderen Leute hier kenn ich ihn nicht, also mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir wird hier Wydra zuviel aussen vor gelassen,fußballerisch ist er sicher der stärkste im ZMF,wenn er seine schwächen im zweikampf ablegt ist er nicht zu übergehen.

Aber wie gesagt,wir werden im Herbst genügend spiele haben, sodas alle ihre spielzeit bekommen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da möchte ich dazu schon klarstellen, dass ich gegen schwaab rein gar nichts habe. ich bin halt sportlich (noch) nicht überzeugt das ist alles. da gibts keine abneigung. ich hoffe wie viele dass er eine stütze wird und wenn er dann noch längerfristig bei uns bleiben würde und man um ihn herum eine mannschaft aufbauen kann, dann würde mich das sehr freuen.

man braucht ein routiniertes grundgerüst an spielern, die nicht mehr den unbdeingten anspruch haben ins ausland weiterzuwechseln und um die man die jungen jahr für jahr aufbaut so dass man über jahre eine gewisse qualität hat.

genau so meinte ich es. warum solltest du auch menschlich was gegen ihn haben, er hat sich ja nichts geleistet. aber ja, war missverständlich ausgedrückt. ich kann deine skepsis schon auch verstehen. er muss erst mal zeigen, dass er die klasse hat. jedoch war er ein leader bei der admira und ich habe eben auch die hoffnung, dass er es bei uns werden kann.

ja, leider fehlt uns das gerade sehr. gerade in diesem zusammenhang schmerzt mich der abgang von trimmel fast am meisten. auch die decke derer, die das in den nächsten jahren werden könnten, ist sehr dünn in meinen augen. eigentlich grad mal alar, dibon und schwab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mir wird hier Wydra zuviel aussen vor gelassen,fußballerisch ist er sicher der stärkste im ZMF,wenn er seine schwächen im zweikampf ablegt ist er nicht zu übergehen.

Aber wie gesagt,wir werden im Herbst genügend spiele haben, sodas alle ihre spielzeit bekommen.

Wydra wird Hofmanns Platz halbrechts einnehmen, falls mit drei Mann im ZM gespielt wird. Daran hab ich keinen Zweifel, wenn er sein Potential abruft, Steffen wird auf Dauer wohl Edeljoker. Im Moment seh ich aber keinen Grund, warum Hofmann draußen sitzen sollte, 2-3 Routiniers wird man absolut brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seit 2010 bis letztes Jahr hatten.wir eine erfahrene Truppe die technisch auf vielen Positionen limitiert war. Seit 1,2 Jahren haben wir nun wieder junge Spieler die technisch hervorragend , aber leider unerfahren sind. Wenn ich mich entscheiden muss ists mir lieber wie es aktuell ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Seit 2010 bis letztes Jahr hatten.wir eine erfahrene Truppe die technisch auf vielen Positionen limitiert war. Seit 1,2 Jahren haben wir nun wieder junge Spieler die technisch hervorragend , aber leider unerfahren sind. Wenn ich mich entscheiden muss ists mir lieber wie es aktuell ist

die gute mischung ist perfekt. einen 26 jährigen heikkinen würde wohl niemand ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja das stimmt, aber

die Mikas wachsen leider nicht auf Bäumen. Wir müssen sie züchten , dann bleiben sie uns 1 Jahr und dann müssen wir wieder neue heranführen. Irgendwann hat dieser Teufelskreis hoffentlich ein Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Aber genau dafür, um auch solche Spieler zu finden, haben wir Leute wie zb einen Müller installiert und dies müsste mit den aktuell vorhandenen finanziellen Mitteln auch möglich sein, man bedenke den Schulte Transfer Petsos, damals waren wir mehr oder weniger "mittellos".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Petsos ist was Konstanz angeht noch kein Heikki. Dafür hat er mehr Potential als es unser Finne je hatte. Es muss so sein dass man hervorragende Talente wie Schaub, Petsos , Wydra mit Leuten wie Heikkinen ergänzt um ihnen zu ermöglichen was von diesen zu lernen und sie in Folge teuer zu verkaufen

Edit: und da es momentan wohl keine Heikkis gibt müssen die Schwabs die sich zu diesen Heikkis entwickeln können reichen.

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten