Recommended Posts

Rapid Wien

Habe nur Infos gefunden dass es die Option gibt, nicht ob sie gezogen wurde.

http://www.boerse-express.com/pages/1359464/tecdax/kurse

http://www.salzburg24.at/kader-des-sv-groedig-formt-sich/3614232

Philipp Huspek unterzeichnete beim SV Grödig einen Vertrag bis 31.05.2014 mit einer vereinsseitigen Option auf eine weitere Saison.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

...viele haben sich damals über den burgstaller transfer von neustadt zu uns lustig gemacht - nun das selbe bei den jetzigen transfers. manche werden es nie begreifen.

ich bin mit den bisherigen neuzugängen hoch zufrieden - alles spieler mit potential - genau was rapid braucht!

Richtig.

Aber Becks hat auch nicht unrecht, dass uns noch erfahrene Spieler hierfür fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quantität (die Anzahl der Spieler) spielt aber nicht Fußball, Qualität schon. Und qualitativ sind wir heuer deutlich schlechter. Ich bleib dabe: Der Kader ist, stand jetzt, schwächer als letztes Jahr. Das kann noch besser werden, wenn ein bis zwei gute erfahrene Spieler auf den richtigen Positionen kommen, aber auch noch schlechter, falls uns Boyd und/oder Schaub verlassen. Was ich, wie gesagt, derzeit halt so gar nicht nachvollziehen kann, ist die Euphorie ob unserer Transferaktivitäten, wenn man die heurige Zugangs/Abgangs-Bilanz an Spielern betrachet. Und das meinte ich mit fehlender Objektivität, die mich ehrlich gesagt ziemlich anzipft.

Das heißt du hast gewusst, dass Sabitzer im Frühjahr so stark spielt? Denn vor 12 Monaten war Sabitzer bei uns ein Spieler der maximal in den Bereich "Quantität" fiel. Du hast gewusst, dass Trimmel sich auf der RAV so stark entwickelt (vor 12 Monaten war er nämlich bei vielen hier mit Schrammel DER Schwachpunkt im Team)?

Wenn du den Stand mit dem vor Beginn der letzten Saison vergleichst dann gibt es eigentlich keinen nennenswerten Qualitätunterschied. Anders sieht es aus wenn man einen Vergleich mit dem Ende dieser Saison zieht. Da haben wir durch Sabitzer, Burgstaller und Trimmel an Qualität verloren, die wir so leider nicht adäquat ersetzen konnten. Das muss aber auch dem letzten mittlerweile völlig klar sein, die kannst du nie und nimmer 1 zu 1 ersetzen.

Dieses Defizit konnten wir dafür durch ein wesentlich stärkeres Zentrum zumindest teilweise kompensieren. Im Zentrum sind wir qualitativ deutlich stärker besetzt. Die Verteidigung passt absolut und ich bin mir sicher Schippl stopft das Loch vom Trimmel rasch.

Das heißt im Endeffekt bleiben die 2 Flügel das große Fragezeichen. Hier setzt man wie schon damals bei der Verpflichtung von Burgstaller und/oder Sabitzer auf junge Talente. Anders geht es nicht ob unserer Möglichkeiten. Außerdem hat man immer noch die Möglichkeit mit

Hofmann Schwab Schaub

im offensiven Mittelfeld zu spielen. Und spielerisch sehe ich da ehrlich gesagt gar keinen Qualitätsverlust, im Gegenteil, spielerisch haben die mehr drauf. Was in diesem Fall fehlt ist das hohe Tempo über die Flügel (was bei einer System/Taktik-Umstellung wiederum kein Problem wäre).

Also summa summarum haben wir, wenn man von der selben Taktik/ dem selben System ausgeht, wohl etwas an Qualität verloren. Diese kann aber mmn weitersgehend kompensiert werden und das mit vielen jungen, hoffnungsvollen Talenten! Was besseres kann einem eigentlich nicht passieren.

Und bitte vergiss das mit den 1-2 Routiniers. Es kommt noch 1 Spieler und dieser ist für den Flügel gedacht. Da mir kein brauchbarer österreichischer Flügelspieler einfällt der entsprechende Erfahrung aufweist (Jantscher ausgenommen, aber der kommt nicht), kann man das getrost vergessen. Man hat den Weg mit jungen Spielern gewählt, damit muss man sich abfinden. Mir persönlich ist dieser um Häuser lieber als jener mit ausrangierten erfahrenen Legionären.

...viele haben sich damals über den burgstaller transfer von neustadt zu uns lustig gemacht - nun das selbe bei den jetzigen transfers. manche werden es nie begreifen.

ich bin mit den bisherigen neuzugängen hoch zufrieden - alles spieler mit potential - genau was rapid braucht!

So ist es. Manche leben immer noch in der Zeit von Savicevic und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

burgstaller war bereits so stark und somit haben wir auf dem flügel derzeit weniger qualität. auch war bei sabitzer schon eher bekannt was er kann und welches potential in ihm steckt. hatte doch um einige spiele in der bundesliga mehr in den beinen als ein kuen. also es ist egal wie man es dreht und wendet, stand jetzt haben wir massiv qualität an den flügeln verloren. punkt. da gibt es in meinen augen nichts daran zu rütteln. hoffentlich ändert sich das noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bin da auch bei littleBecks. Man hat teilweise gemerkt wie wichtig ein Bosko war, wieviel Ruhe er ins Spiel gebracht hat und genau so einer fehlt uns noch! Wo sich die Jungen festhalten können, wenn es mal nicht so läuft bzw die Struktur im Spiel fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Richtig.

Aber Becks hat auch nicht unrecht, dass uns noch erfahrene Spieler hierfür fehlen.

das ist durchaus richtig. es ist aber mmn nicht möglich alle baustellen zu schließen und das absolute optimum für rapid raus zu holen. vor allem wenn man daran denkt wie kurz müller erst bei uns ist und welchen finanziellen spielraum er für neuzugänge, gehälter und vertragsverlängerungen hat.

fußballer im besten alter, die auch noch derart stark sind wie wir es uns von unseren neuzugängen bei weiter guter entwicklung erhoffen, kosten nunmal eine stange geld. wenn sie billiger sind, bringen sie oft auch wieder ein risiko mit (verletzungen, fitness, charakter, etc.).

daher kann ich mit dem aktuellen weg gut leben (besser als mit soma, katzer, wo bereits klar war, dass sie uns nicht mehr helfen) und auch verkraften, wenn es z.b. ein halbes jahr nicht so rund läuft und wir z.b. das auftaktspiel vs rbs 0:4 verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

burgstaller war bereits so stark und somit haben wir auf dem flügel derzeit weniger qualität. auch war bei sabitzer schon eher bekannt was er kann und welches potential in ihm steckt. hatte doch um einige spiele in der bundesliga mehr in den beinen als ein kuen. also es ist egal wie man es dreht und wendet, stand jetzt haben wir massiv qualität an den flügeln verloren. punkt. da gibt es in meinen augen nichts daran zu rütteln. hoffentlich ändert sich das noch.

Allerdings auch nur, wenn wir das selbe System spielen.

@Sabitzer

Talent und gelegentlich Genieblitze. Verglichen mit dem Sabitzer von heute war er ein besserer Kuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Natürlich hat "Becks" mit seinem einwurf nicht unrecht. Trotzdem darf man zwei Dinge bei der Beurteilung des Kaders nicht übersehen:

1. in der vergangenen Saison haben unsere Führungsspieler oftmals wirklich ausgelassen. Steffen hatte etliche Unspiele dabei, Bosko war leider mehr verletzt als fit und Trimmel das gesamte Frühjahr über "zum Schmeissen".

Also waren unsere Jungen oftmals auf sich alleine gestelt und haben diese große Hürde eigentlich recht gut überwunden.

2. haben diese Jungen eine harte Saison hinter sich, in der sie viel Erfahrung gesammelt haben. Daher wird es für Leute wie Behrendt oder Wydra (um nur zwei zu nehmen) in der neuen Saison auch schon einfacher, weil sie eben die Erfahrung aus vielen harten BuLi-Spielen (mit allen Ups and Downs) und aus etlichen EL-Spielen in den Beinen und auch im Kopf haben.

Also sehe ich der Saison heuer trotz allem entspannter entgegen als noch vor einem Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allerdings auch nur, wenn wir das selbe System spielen.

@Sabitzer

Talent und gelegentlich Genieblitze. Verglichen mit dem Sabitzer von heute war er ein besserer Kuen.

ähm, sabitzer war bereits zum zeitpunkt seines wechsels nationalspieler und hatte knapp 40 bundesligaspiele in den beinen (14 scorerpunkte!). auch bei burgstaller hat jeder, der die bundesliga (bzw. im jahr davor auch liga 2) halbwegs verfolgt hat, gesehen, dass er für höheres als wiener neustadt berufen ist.

wie oft hast du kuen gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Vergleiche Schwab mit Burgstaller und das Ganze macht wieder Sinn. Ähnliches gilt für einen. Vergleich Sabitzer - Alar, Zweitverwertung ist für mich eigentlich auch ein Neuzugang.

Der Faktor Trainer wird hier ebenfalls nicht berücksichtigt.

Barisics ist ein Jahr erfahrener und hat schon bewiesen, dass er gut mit. Jungen kann.

Im Normalfall werden wir uns wieder mit den Violetten um Platz 2 streiten. Eventuell wird es ein 4 Kampf mit Ried und WAC.

Der eingeschlagene Weg wird konsequent weiter gegangen und dieses Mal mit langfristigen Verträgen abgesichert.

Insofern ist man einen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Rapidfan sein ist immer schön und macht immer Spaß! Gloryhunter, elendige  :davinci:   :D

Ironie oder? Holybatman (kenne ihn zwar nicht persönlich) sind schon so lange dabei, dass wir auf so etwas nicht eingehen. Absolut überflüssiger Versuch schon wieder einmal zwischen guter und schlechter Anhänger zu unterscheiden. Ekelhaftes "Ich bin besser als du-Gehabe"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vergleiche Schwab mit Burgstaller und das Ganze macht wieder Sinn. Ähnliches gilt für einen. Vergleich Sabitzer - Alar, Zweitverwertung ist für mich eigentlich auch ein Neuzugang.

Der Faktor Trainer wird hier ebenfalls nicht berücksichtigt.

Barisics ist ein Jahr erfahrener und hat schon bewiesen, dass er gut mit. Jungen kann.

Im Normalfall werden wir uns wieder mit den Violetten um Platz 2 streiten. Eventuell wird es ein 4 Kampf mit Ried und WAC.

Der eingeschlagene Weg wird konsequent weiter gegangen und dieses Mal mit langfristigen Verträgen abgesichert.

Insofern ist man einen Schritt weiter.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ironie oder? Holybatman (kenne ihn zwar nicht persönlich) sind schon so lange dabei, dass wir auf so etwas nicht eingehen. Absolut überflüssiger Versuch schon wieder einmal zwischen guter und schlechter Anhänger zu unterscheiden. Ekelhaftes "Ich bin besser als du-Gehabe"!

Wie Du richtig geschrieben hast, gehe ich auf solch plumpe Provokationen gar nicht ein. Allerdings denke ich, dass es hier reine Ironie und als Scherz gedacht war. Und dann finde ich es schon wieder lustig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten