RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. März 2014 Weiss nicht, was verdient er, oder will er verdienen? Hat er Angebote aus Vereinen der Top 5 Liga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. März 2014 Nein, nein und nein. Kein Annan, kein Jendrisek, kein Vermouth oder Shechter. Solche Transfers sind einfach aus der Luft gegriffen und gehören ins Land der Träume. Eigentlich ist es verschwendete Zeit, darüber zu diskutieren. Um Weber von der Admira könnte es übrigens ein ziemliches Tauziehen geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. März 2014 nur so zu info ein mittelständler der zweiten deutschen liga zahlt durchschnittlich das 3 bis 4 fache von rapid und austria also das halte ich für ein Gerücht, das würde ja auch heissen dass die Personalkosten der Mittelständler in Deu-2 ca. 3-4 x so hoch wie bei Rapid oder Austria sind und das ist einfach nicht der Fall. Ich habe im Zuge des Trimmel-Wechsels ein paar Infos über Union Berlin eingeholt (eindeutig ein Mittelständler in Deu-2) und dabei auf Gehaltsetats zwischen 10-12 Mio gestossen, ich glaube das deckt sich in etwa mit den Zahlen von Rapid Behrendt ist zu schwach für einen Legionär. Petsos bringt eine durchschnittlich gute Leistung. Offensiv nicht gut genug, defensiv nicht gut genug, aber sehr bemüht und eine gute Anspielstation. Er profitiert aktuell von einem sehr schwachen Bosko und einem ausser Form spielenden Wydra. Letzterer hatte schon bessere Spiele als Petsos. Ich hab nix gegen ihn, nur er wird mir hier zu sehr in den Himmel gelobt. sehe ich ähnlich. Petsos hat toll begonnen bei uns, danach wars aber auch nichts Besonderes mehr. Warum er die ganze Saison von Kritik verschont bleibt weiß ich auch nicht, der macht das wohl geschickt Er hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu nächste Saison einer der größten Stützen der Mannschaft zu werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 29. März 2014 also das halte ich für ein Gerücht, das würde ja auch heissen dass die Personalkosten der Mittelständler in Deu-2 ca. 3-4 x so hoch wie bei Rapid oder Austria sind und das ist einfach nicht der Fall. Ich habe im Zuge des Trimmel-Wechsels ein paar Infos über Union Berlin eingeholt (eindeutig ein Mittelständler in Deu-2) und dabei auf Gehaltsetats zwischen 10-12 Mio gestossen, ich glaube das deckt sich in etwa mit den Zahlen von Rapid sehe ich ähnlich. Petsos hat toll begonnen bei uns, danach wars aber auch nichts Besonderes mehr. Warum er die ganze Saison von Kritik verschont bleibt weiß ich auch nicht, der macht das wohl geschickt Er hat aber auf jeden Fall das Zeug dazu nächste Saison einer der größten Stützen der Mannschaft zu werden Könnte daran liegen dass er - neben dem fulminanten Start - auf einem ziemlich gleichbleibenden mittelhohen Niveau mit eher Ausreißern nach oben spielt und nicht durch komplette unspiele auffällt wie Hausnummer ein burgstaller der tlw nur durch den 16er fliegt und ich glaub in der ganzen Saison noch keinen Elfer erreicht hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 29. März 2014 Um Weber von der Admira könnte es übrigens ein ziemliches Tauziehen geben. Weber von der Admira? Du meinst Schwab, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. März 2014 Weber von der Admira? Du meinst Schwab, oder? Weber passt schon, der LV von der Admira, U21 Teamspieler, Vertrag läuft aus. Aber wer soll da noch dran sein, Austria und Sturm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 29. März 2014 Thomas Weber, LV, 20(?) ist wohl gemeint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. März 2014 Weber passt schon, der LV von der Admira, U21 Teamspieler, Vertrag läuft aus. Aber wer soll da noch dran sein, Austria und Sturm? Exakt. Alles, was in der Liga zwischen Platz 2 und 5 liegt. Zur 2. deutschen Liga: meistens sind die Motive volle, große Stadien, tolle Städte und die Möglichkeit, durch Aufstieg/Wechsel in D1 zu kommen. Die Gehälter sind ähnlich wie in Ö1, vielleicht in manchen Fällen etwas drüber (wenn man RB ausnimmt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. März 2014 Exakt. Alles, was in der Liga zwischen Platz 2 und 5 liegt. Macht Sinn, bedarf hätten ja alle. Ich nimm mal an, mit Palla und Denner plant man eher nicht mehr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. März 2014 Macht Sinn, bedarf hätten ja alle. Ich nimm mal an, mit Palla und Denner plant man eher nicht mehr? mit Palla sicher nicht, was er sich auch selbst zuzuschreiben hat. Der hatte schon zu Amas-Zeiten die falsche Einstellung. Bei Denner bin ich nicht sicher. Ich selbst hätte Denner schon noch gerne im Kader nächstes Jahr, weil ich viel von ihm halte. Aber keine Ahnung, wie die Verantwortlichen das sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Weber passt schon, der LV von der Admira, U21 Teamspieler, Vertrag läuft aus. Aber wer soll da noch dran sein, Austria und Sturm? Kann ich mir beide sehr gut vorstellen, Suttner könnte gehen und was bei Sturm als LV herumrennt, da könnt sogar der Palla spielen. Prinzipiell stelle ich mich auf einen recht ruhigen Sommer ein, der Kader wird wohl so ausschauen (Realität, nicht Wunsch) Tormann: Novota, Radlinger, Maric. Königshofer endlich weg, ansonsten wird keiner wechseln und da sehe ich auch keinen Nachholbedarf, Novota ein toller Rückhalt und die Alternativen passen auch. IV: (Dibon), Sonnleitner, Behrendt, M. Hofmann. Auch hier wird sich wohl nichts ändern, ich schätze dass man sich mit Red Bull über eine Ablöse einigen wird können. Falls doch nicht, wird man wohl eine österreichische Alternative holen (Windbichler, Sollbauer). Behrendt wird gehalten. Mein Wunsch wäre ja Vujadinovic statt Behrendt und Dibon, noch ein jüngerer IV als IV# 3/4, aber wirds leider nicht spielen. RV: Schimpelsberger, Pavelic, (Bergmann). Prinzipiell kann ich mit Schimpelsberger als 1# RV gut leben. Er hat definitiv Potential und wenn man ihn lange als Stammspieler einsetzt, denke ich wird er das auch zeigen können. Angeblich will man ja Bergmann holen, sehe ich als überflüssig an, stärker als die die wir haben ist er auch nicht und am Flügel haben wir jetzt mit Schobesberger eine ähnlich gute Alternative. LV: Schrammel, Denner. Palla weg, Denner retour, das wars. Am österr. Markt gibt es da wohl nichts leistbares und einen Ausländerplatz hat man für die LV Position nicht mehr. DM/ZM: Petsos, Wydra, Behrendt, Neuer ZM. Ich nehme stark an, dass Boskovic abgegeben wird und stattdessen ein neuer aus dem Ausland kommt, das wird wohl die wichtigste Personalie im Sommer. Mit hoffentlich Europacup kommt auch trotz einem dauernd fitten Neuzugang statt Bosko ein Wydra oft genug zum Spielen, da mache ich mir keine Sorgen. RM (wobei bei fast allen Mittelfeldspielern eine Zuteilung schwierig ist, sind ja recht flexibel): Burgstaller, Schobesberger, Starkl. Ich denke, Burgstaller wird einen neuen Vertrag unterschreiben, auch wenn er vl mit einem Auslandswechsel spekuliert, seine Leistungen sind viel zu unkonstant um einen Klub auf sich aufmerksam zu machen, für den es sich lohnt Rapid und die internationalen Spiele zu verlassen. Auszuschließen ist es natürlich nicht. OM: Schaub, Hofmann. Trotz schwankender Leistungen denke ich, dass Schaub öfter als Hofmann beginnen wird und Zweiterer mehr von der Bank kommt. Dennoch möchte ich Hofmann als Führungsspieler nicht missen. Was man so hört will Schaub ja verlängern, ein Auslandstransfer käme für ihn auch zu früh. Der soll eine Saison auf hohem Niveau bei uns spielen, vl noch einmal im EC aufzeigen und dann wechseln. Jetzt würde er nur ein Hoffer/Ildiz Schicksal erleiden. LM: (Sabitzer), Grozurek. Für Grozurek wird man keinen Abnehmer finden, Barisic setzt ihn auch noch hin und wieder ein, der wird und als Alternative erhalten bleiben. Von all unseren Spielern sehe ich Sabitzer am ehesten bereit für einen Auslandstransfer, hat auch in der EL getroffen, ist Nationalspieler und für sein Alter schon sehr viele BL Spiele absolviert. Falls er gehen sollte, wäre ich gespannt wen man als Ersatz holt, in Ö sehe ich kaum wen der ihn ersetzen könnte (vl holt man da Drazan zurück ) Meilinger würde mir da einfallen, eventuell auch Kerhe oder Nutz. ST: (Boyd), Alar. Bei unserem System reichen die zwei Stürmer prinzipiell, ob Boyd bleibt muss man abwarten, bei der Wm kann immer was passieren, da reichen schon paar Minuten Einsatzzeit um auf sich aufmerksam zu machen und dass Boyd ehrgeizig ist, weiß man. Halte es für nicht ausgeschlossen, dass ein deutscher Abstiegskandidat/Aufsteiger anklopft, aber in eine 2. Liga geht der nicht. Als Ersatz kann man Gartler holen, von dem wäre ich nicht begeistert, der Vorteil wäre natürlich der frei gewordene Ausländerplatz (vl für Dibon/Sabitzer Ersatz). Die Fragezeichen sind für mich persönlich also Dibon, Neuer ZM, Sabitzer und Boyd, kann aber natürlich dennoch immer was unvorhergesehenes passieren. bearbeitet 29. März 2014 von Mecki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. März 2014 Zur 2. deutschen Liga: meistens sind die Motive volle, große Stadien, tolle Städte und die Möglichkeit, durch Aufstieg/Wechsel in D1 zu kommen. Die Gehälter sind ähnlich wie in Ö1, vielleicht in manchen Fällen etwas drüber (wenn man RB ausnimmt) Tolle Städte ist auch relativ. Berlin, Köln, Düsseldorf, München und dann fallt mir spontan schon keine mehr ein. 2/3 der Städte kannst vergessen, die Spieler sollen eh nach Wien kommen und nicht nach Grödig. Zusätzlich können wir vermutlich die Europacup Karte ausspielen und unsere Liga ist genauso gut ein perfektes Sprungbrett für höhere Aufgaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. März 2014 LV: Schrammel, Denner. Palla weg, Denner retour, das wars. Am österr. Markt gibt es da wohl nichts leistbares und einen Ausländerplatz hat man für die LV Position nicht mehr. nach derzeitgen stand kommt denner weder retour, noch holt ihn neustadt fix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. März 2014 mit Palla sicher nicht, was er sich auch selbst zuzuschreiben hat. Der hatte schon zu Amas-Zeiten die falsche Einstellung. Bei Denner bin ich nicht sicher. Ich selbst hätte Denner schon noch gerne im Kader nächstes Jahr, weil ich viel von ihm halte. Aber keine Ahnung, wie die Verantwortlichen das sehen. Aber im sommer ist er dann 23 und hat rein gar nichts erreicht im fussballerleben, nicht mal bei neustadt kann er sich durchsetzen. Bin ich da echt zu hart wenn ich der meinung bin dass das nix mehr werden kann ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. März 2014 Tolle Städte ist auch relativ. Berlin, Köln, Düsseldorf, München und dann fallt mir spontan schon keine mehr ein. 2/3 der Städte kannst vergessen, die Spieler sollen eh nach Wien kommen und nicht nach Grödig. Zusätzlich können wir vermutlich die Europacup Karte ausspielen und unsere Liga ist genauso gut ein perfektes Sprungbrett für höhere Aufgaben. Naja, aber genau in diese Städte wechseln die Spieler aus Österreich Trimmel geht nach Berlin, Liendl, Hoffer, Gartner sind in Düsseldorf, Gregoritsch ist in Hamburg (auch eine sehr leiwande Stadt!). Zu Cottbus, Sandhausen, etc. gehen eh nur die, die sonst keine Wahl haben oder einfach unbedingt nochmal ins Ausland wollen (siehe Kulo) Aber im sommer ist er dann 23 und hat rein gar nichts erreicht im fussballerleben, nicht mal bei neustadt kann er sich durchsetzen. Bin ich da echt zu hart wenn ich der meinung bin dass das nix mehr werden kann ? wenns eine andere Position wär, würd ich sofort zustimmen. Leider sind wir in Österreich halt nicht mit Außenverteidigern in Massen gesegnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts